wie kriege ich das neue gem 3.4 auf die dreambox

Am Sonntag, den 2. Oktober ab ca. 9 Uhr geht das Board in den Wartungsmodus. Geschätzte Dauer: Irgendwas zwischen 12 und 24 Stunden.

Es geht hierbei um Vorbereitungen für das eigentliche Board-Update auf Version 5.5.x.

Euer IHAD Team
  • hab eine 7020 mit platte und wollte meine box mit neuem gem erweitern komm aber nicht weiter es ist schon mal glück dass ich überhaupt ne verbindung zum pc und zum netz habe

    • Official Post

    Schau mal in die Wiki:


    http://wiki.blue-panel.com


    Da steht ein bisschen was zum flashen.

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
    Erich Kästner


    8000HD-PVR | 800HD-PVR | 500HD | 7025+SS | 7025SS | 7020S | 7000S | 600-PVR | 500+S | 500S | 5620S | 100S
    Astra 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost | Sky (komplett)


    seddi@i-have-a-dreambox.com

  • also bin neuling ich versuchs mal ob das klappt ist ne andere frage !!!!vielen dank für die rasche antwort ..

    • Official Post
    Quote

    Original von gregorius1245
    also bin neuling ich versuchs mal ob das klappt ist ne andere frage !!!!vielen dank für die rasche antwort ..


    Irgendwann flasht jeder zum ersten mal :) Augen zu und durch, wird schon klappen :winking_face:

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
    Erich Kästner


    8000HD-PVR | 800HD-PVR | 500HD | 7025+SS | 7025SS | 7020S | 7000S | 600-PVR | 500+S | 500S | 5620S | 100S
    Astra 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost | Sky (komplett)


    seddi@i-have-a-dreambox.com

  • es ist schon komisch ,über den dcc kriege ich sofort ne verbindung aber über dream multi nichts passiert

  • heheheh sagen wir mal so normalerweise bin ich ein kleiner perfektionist also wenn irgendwas nicht so funktioniert wie ich das möchte drehe ich leicht durch es kann sein dass ich noch heute meine super dreambox durchs fenster schmeisse hehehehehehe

  • Stell die IP der Box über Hyperterminal ein und flash das Teil beim ersten mal am besten über den Webbrowser, das ist meiner Meinung nach die sicherste Methode.


    Falls es nicht klappt, lesen und fragen hilft :)


    Bis denn

  • Quote

    Original von gregorius1245
    heheheh sagen wir mal so normalerweise bin ich ein kleiner perfektionist also wenn irgendwas nicht so funktioniert wie ich das möchte drehe ich leicht durch es kann sein dass ich noch heute meine super dreambox durchs fenster schmeisse hehehehehehe


    sag mal wo Du wohnst, dann stell ich mich unters Fenster und fange sie auf :winking_face:

  • liebe leute ich hab da noch ne frage wieso kriege ich das gem 3.4 nicht auf die dream 7020 ????
    die will es einfach nicht annehmen .,.??


    bin ratlos ..

  • also mit dem flashwizzard 6.3 komme ich nicht weiter er nimmt einfach die 3.4 gem nicht an dream 7020 ich frage mich warum ...also ich denke normalerweise müsste es gar kein problem sein oder ?


    ich hätte da noch ne menge an soft liegen da wären zb flashwizzard 6.3
    dreamdata , und dcc mit welcher soft könnte ichs versuchen ?

  • Hi,


    nimm den Webbrowser, das ist die sicherste Methode. Alles andere klappt nicht bei der 7020 und nem Anfänger :)

  • Hallo, hatte die gleichen Sorgen und Probleme. Wenig Erfahrungen und noch nie geflasht. Ich kann Dir nur eines empfehlen, besorg Dir ein USB Stick und steck ihn in die Box. Gib Deiner Box eine feste IP-Adresse. Dann nimmst Du FlashWizard, trägts dort Deine IP-Adresse der Box ein und flashst Dein neues Image in den USB Stick. Der Rest ist simpel und einfach. Das Programm fragt eigenständig ab. Vorab aber den Stick über die Box mittels Flashwizard formatieren.
    Flashwizard legt automatisch Multiboot an, d.h., nach erfolgreichem flashen Box neu starten und Du bekommst eine Anzeige auf Deinem Fernseher, wo Du die installierten Images zu Auswahl hast. Ich kann Dir nur diese Methode wärmsten empfehlen, da das alte gewohnte Image nicht verloren geht. Des weiterem übernimmt Flashwizard die Senderlisten (Settings) mit ins neue Image.
    Du kannst Dir viele Images ausprobieren, einfach nacheinander auf dem USB Stick flashen. Gefällt es Dir nicht, egal, Box wieder neu starten und ein anderes Image auf dem Bildschirm aktivieren. Deine Box hältst Du Dir damit sauber und kannst, wenn Du es willst, jeden Tag mit einem anderen Image fahren.

  • hallo,vielen dank für die hilfe ich habs doch hingekriegt aber ich konnte den gemini 3.4 nur auf den stick oder die festplatte drauspielen im flash war dies jedoch nicht möglich ich frage mich warum ?

  • Quote

    Original von gregorius1245
    hallo,vielen dank für die hilfe ich habs doch hingekriegt aber ich konnte den gemini 3.4 nur auf den stick oder die festplatte drauspielen im flash war dies jedoch nicht möglich ich frage mich warum ?


    Ich hab damals auch viel herumgedoktert. Hast du die IP der Box auch im Bios eingestellt oder nur in den Experteneinstellungen Netzwerk? Wenn die IP im Bios drin ist kannst per Webbrowser eigentlich alles flashen. Ne Anleitung findet man sicher in der Database.


    Bis denn