CVS(Gemini)-WebIf - was soll noch rein kommen?

  • Zitat

    Original von arilla
    Beispiel: Angenommen man nimmt "auf Vorrat" jeden Montag Abend "RTL Extra" auf, kommt aber nur sporadisch zum Gucken. Da wäre es toll, wenn z. B. die Folgen, die noch nie gestartet wurden, anders gefärbt wären, um sofort zu wissen, dass sie "neu" für jemanden sind.


    Eine gute Idee ???


    Auf jeden Fall!

  • Hatte vorher einen Topfield und da nutzte ich ein Tool als Dateimanager. Das nette an der Sache war, das in der Liste der Filme gleich neben dem Filmtitel die Zeit stand bis wohin man den Film schon gesehen hat als z.B: 55/10 bedeutet 55 min sind schon gelaufen und 10 wären noch über.
    So erkennt man schnell ob der Film schon gesehen wurde oder nicht.


    So als kleiner Denkansatz :em_austria:

    Dreambox DM8000 mit 3xDVB-S2



    Klone sind doooooof :wc:

  • arilla: Echt ein guter Input, nur hier völlig falsch. Am besten du Postest so einen Request bei DMM im Forum. Sobald es ein Feature der Movielist ist, können wir es auch ohne Probleme im WI darstellen.

  • Zitat

    Original von arilla
    Toll wäre, wenn die Filme in der Movielist dann irgendwie anders angezeigt werden, wenn sie mind. einmal gestartet wurden, ähnlich wie in E-Mail Programmen, wenn Mails mindestens einmal geöffnet wurden.


    Beispiel: Angenommen man nimmt "auf Vorrat" jeden Montag Abend "RTL Extra" auf, kommt aber nur sporadisch zum Gucken. Da wäre es toll, wenn z. B. die Folgen, die noch nie gestartet wurden, anders gefärbt wären, um sofort zu wissen, dass sie "neu" für jemanden sind.


    Schaue Dir mal die "Enhanced Movielist" an, die macht genau das und hat noch andere Goodies. :)


    Enhanced MovieList - Suomipoeka plugin (ENG, GER, ITA, ESP, NED, FIN)

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • was noch reinkommen soll....


    es wäre schön, wenn beim Zappen die Kanal Nummer mit dabei steht
    das fände ich genial (und vor allem die Frau im Haus....)



    Gruß
    Overhead

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Zitat

    Original von Overhead34
    es wäre schön, wenn beim Zappen die Kanal Nummer mit dabei steht
    das fände ich genial (und vor allem die Frau im Haus....)


    Du meinst betimmt in der Infobar.
    Dafür gibt es im moment nur eine Lösung, auch wenn die noch nicht perfekt ist. ----> ServiceNumber Renderer


    Wenn ich den GlassLine Skin für GP3.6 endlich angepasst habe, mach ich dann noch eine Sonderversion mit der ServiceNumber in der Infobar.
    Das soll dann so aussehen wie ich ---> HIER <--- schon gepostet habe

  • ja genau... in die Infobar.


    Swiss-MAD: Genauso.... gibt es das schon für jede Skin ? vermutlich nur für die Glassline ?


    Gruß
    Overhead

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  • Overhead34


    Im moment gibts das fertig noch nicht mal für den GlassLine.
    Wenn ich aber den GlassLine für GP3.6 ganz fertig habe, mach ich dann schnell noch eine Version mit der Service Nummer. Das sind dann auch nur noch 2 Zeilen die ich ändern muss, und die ServiceNumber.py mit dazupacken. :winking_face:

  • Bitte bleibt beim Thema. Hier geht nicht um irgendwelche Skins oder Dinge auf dem TV, sondern um das WebIf

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • ich persönlich nutze das superbequeme Programm XMediaGrabber am PC und hätte gerne auch für die Dreambox 7025+ ein funktionierendes WebInf dafür.
    Irgendwie geht einiges nicht, was XMediagrabber dafür benötigt, z.B.


    http://<IpDerBox>/xml/boxstatus


    ich vermute, dass das an der 7025 / Enigma2-Problematik und den Unterschieden zu Neutrino/Enigma1 liegt, richtig?

  • Zitat

    Original von stunnie


    ich vermute, dass das an der 7025 / Enigma2-Problematik und den Unterschieden zu Neutrino/Enigma1 liegt, richtig?


    korrekt

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • das das editieren von Timern geht und nicht der Sendungsname im Senderauswahlfeld steht

    DUO² 3x DVB-S2
    Telestar Starsat LX1
    Inverto QUAD Unicable LNB @ 60cm ALU
    TS-219P II mit 6TB

  • auch wenn es schon mal als wunsch geäussert wurde, wäre eine unterstützung des flac audioformates wirklich was feines.


    gern auch als zusätzliches addon wie beim E1 image.



    danke weiterhin für die tolle arbeit.

  • Zitat

    Original von 3c5x9


    <werbung>
    Mit dem nächsten GP2 wirst du wohl etwas bekommen was dein Anliegen erfüllen wird. Allerdings kann ich noch nicht mehr als das dazu gehörige Logo posten :)
    </werbung>


    Controlr ist gut und schön aber wann wird das Webif dynamisch? Ich habe auch gerade erfahren das im E1 sogar ein Satfinder enthalten ist...?


    cu

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original von gib64
    wann wird das Webif dynamisch?


    Wenn du es programmiert hast.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • Zitat

    Original von 3c5x9


    Wenn du es programmiert hast.


    genau das ist ja der Punkt, es hat schon mal jemand gemacht..... :face_with_rolling_eyes:

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Und warum nimmst du das dann nicht?

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!