Streifen bei laufender Festplatte

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo zusammen, ich habe ich neue 300GB Festplatte eingebaut.
    Jetzt habe ich das Problem, dass wenn die Festplatte läuft sich
    Streifen bilden. Besonders gut zu sehen bei gelben Farben.


    Was kann es das sein?


    Problem ist, es tritt nicht immer auf!?



    MfG
    mfreye

  • hallo


    wenn nur beim laufen der festplatte die streifen zu sehen sind
    kann es ja eigentlich nur an der platte oder am netzteil liegen.



    hast du schon mal eine andere festplatte versucht?

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

  • hi, das problem mit den streifen habe ich auch. besonders bei gelb und rosa/rot sind die streifen am schlimmsten.
    ich merke regelrecht wenn die platte anfährt wie die streifen entstehen... welche HDD mit 160 Gig könnt ihr mir empfehlen?
    Habe z.Z. eine Seagate 160GB drinne...

  • Hallo zusammen,


    konnte leider nicht früher zurück schreiben.


    Habe die Box gegen eine neue getauscht, war ja erst 10Tage alt und die neue Box macht keine Probleme, bei sonst gleicher Hardware.


    Also muss das Netzteil nicht ordnungsgemäß gearbeitet haben.


    Gruß
    mfreye

  • Zitat

    Original von dam72
    welche HDD mit 160 Gig könnt ihr mir empfehlen?
    Habe z.Z. eine Seagate 160GB drinne...


    Hallo ich habe bei mir in der DM7000 eine Western Digital mit 300GB und 7200Ump eingebaut, läuft echt super, auch ohne Zusatz Netzteil, nur mit Kondensator Kabel.
    Sie ist fast gar nicht zu hören, nur ein wenig wenn sie anläuft, die Temp. ist auch voll io., auch im Sommer. :404:
    Die Bezeichnung der Platte ist WDC WD3000JB

  • Also hab seit gestern eine neue Dreambox DM 7020Si mit Seriennummer 71xxxxx und genau das gleiche Problem, sobald die Festplatte anläuft laufen grauenhafte Wellen durchs Bild, man sieht sie am Besten auf rot gelbem Hintergrund, ich hatte das Problem mal bei meinem Fernseher, da war das ein Kondensatorproblem durch Altersschwäche in der 100Hz Box, aber bei einem neuen Gerät?
    Die Wellen bewegen sich auch wenn man ein Standbild hat...
    Wenn sich die Festplatte abschaltet ist das Bild perfekt, hab den Fernseher über S-VHS angeschlossen mit einem sündhaft teurem vergoldetem Eagle Cable. Das ist wirklich lästig, und das bei einem neuen Gerät... :smiling_face_with_horns:


    Was kann man dagegen machen? Nur Umtauschen? :loudly_crying_face: