Welcher AV-Receiver für Teufel ConceptS?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hi Leute,


    so Freundin sagt, wir brauchen unbedingt eine DD-Anlage, wurde ja auch Zeit :)


    Jetzt kenne ich von einem Kollegen das Conzept S und bin davon begeistert, jetzt gehts nur um einen passenden AV-Receiver dazu, ich überlege momentan zwischen dem Onkyo TX SR 604 und dem Yamaha RX-V559, wobei ich eher zum Onkyo tendieren würde, was mich wundert, sind diese Preisunterschiede normal, geht ja zwischen 299 und 540 Euro das Ding, bei Amazon würd man ihn für 350 inkl. Versand bekommen, das hört sich für mich schon gut an.


    Was habt ihr da für Erfahrungen..


    Grüße

  • Ich habe auch das Teufel Concept S und habe das System MIT dem eingebauten Verstärker genommen :winking_face:


    Zitat

    Concept S - Phase 2
    Ein 5.1-Heimkino-Set in der neuen schwarzen Version kostet wie die bewährte Silber-Edition zwischen 455 und 495 Euro - und die vollends aktive Ausgabe mit integriertem Receiver startet ab 655 Euro!



    http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1036.cfm


    Bin super zufrieden, DVD und Dreambox angeschlossen!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hi,


    das ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand zu den beiden Receivern, bei dem S+R ist ja der Receiver beim Sub eingebaut, oder? So wie ich das jetzt auf die schnelle sehe, gibt´s einen opt. und einen koax eingang, mhh da wären mir drei aber lieber.


    Grüße

  • Halli Hallo
    Ich habe selber das Teufel Theater1. Das betreibe ich mit einem Yamaha RX-V 650. Der hat momentan noch genug Wums für mich. Ich lieb äugel aber derzeit mit einem Denon Verstärker.


    Bei Teufel gibt es aber auch eine Empfehlung zu Verstärkern.klick


    Also mein Tipp wäre ein Yamaha oder einen Denon. Wenns ein bischen mehr sein darf kannst du dir mal die Verstärker von Marantz anschauen.


    Mußt nur schaun das der Verstärker genug dampf hat. Er darf etwas mehr haben wie die Boxen. Aber dann vorsichtig beim Laut machen.

  • Hi,


    die beiden sind aus der Empfehlungsliste von Teufel, aber was mich immer noch wundert, wie die großen Preisunterschiede zu Stande kommen, Amazon ist ja schon ein bekannter Anbieter und da gibt´s ihn für 350 vor die Haustür, beim MM wollten sie über 500 dafür?



    Der yamaha hätte halt die Optimierungen für MP3s, wobei ich nicht weiß, ob die nur bei Anschluss eines MP3 Players wirken, oder auch, wenn sie z.B. über die Dream abgespielt werden, der Onkyo hat halt mehr Anschlüsse und gleich noch so ein Messmikro dabei, schwierig :winking_face:


    Grüße

  • Hi,


    hab mich jetzt für den Onkyo entschieden, jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem Shop, bei dem man ihn bestellen kann, amazon fällt aus, da die scheinbar nicht die Europe Version verkaufen, die Händler in der nähe wollen alle ca. 500 Euros und bei guenstiger.de geht´s halt schon bei 300 Euros los, aber die Geschäfte kenn ich halt alle nicht, also falls jemand einen Tipp hat, immer her damit..


    Grüße