Fernbedienung Neutrino Style möglich?

  • Hallo,


    ich habe hier schon einige Anfragen bezüglich der Suche nach einem Neutrino Sttyle für die FB der 500er gefunden, leider jedoch kein Ergebnis.Im aktuellem 3.40 Image kann ich auch nur den Enigma style wählen. Besteht denn die Möglichkeit dies zu änder? Welche Dateien müssen denn angepasst bzw. wie geändert werden?
    Würde mich freuen von euch ein paar Anregungen zu bekommen.


    Viele Grüße, Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du an der 500er die Fernbedienungsfunktion ändern willst, dann muss du die datei "rdm5xxx.xml " anpassen.


    Da dies in einem schreibgeschützte bereich liegt, ( /share/tuxbox/enigma/resources ) muss du eine Kopie in var/tuxbox/config/enigma/resources einsetzen und bearbeiten.


    Nach ne Neustarten wird dies dann benützt. Vorteil davon, wenn was nicht richtig funktionniert, kannst du diese Datei wieder löschen und alles ist wieder normal nach ne neustart :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hallo hätte da auch mal eine Frage. Hätte gerne die Datei so geändert das wenn ich in meinen Bouquets bin mit den Volume+ Volume- Tasten zum nächsten Bouquet wechseln kann (zur Zeit bewirken die Tasten eine 10ner Sprung im Bouquet). Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

  • Hallo,


    das mit den Bouquets auswahlen hätte ich auch gerne.
    Ich hab mir diese rcdm5xxx.xml angesehen aber werde leider nicht schlau draus.


    Kann jemand eine Datei mit den Änderungen die Paoloo beschrieben hat anhängen?


    Wäre echt super

  • Das weiss ich schon, bequemer wären allerdings die rechts/links Tasten um durch die Bouquets zu schalten.

  • Hallo,
    also danach bin ich auch auf der suche!


    Das Gemini-Image ist ja schon nicht schlecht, aber hätte das auch gerne wie bei Neutrino, das man die Bouquets mit links/rechts wechseln kann.


    Hab atm ruDBox drauf, ist nen Neutrino, so nicht schlecht, aber bissl unstable!


    Danke für ne Antwort,
    mobbY

  • Zitat

    Original von mobbY


    Hab atm ruDBox drauf, ist nen Neutrino, so nicht schlecht, aber bissl unstable!


    Danke für ne Antwort,
    mobbY


    Hi...


    unstable kann ich nicht nachvollziehen, auf meiner 7020 läuft es superstabil...


    wo liegt denn Dein problem, bzw. was für hänger hast Du???

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • hallo
    hab das gleiche schon vor einiger zeit auch schon mal gefragt,
    es hatte damals auch keiner eine antwort oder einen funktionierende rdm5xxx.xml.


    vielleicht hat ja jetzt jemand eine idee, würde mich noch immer freuen darüber :grinning_squinting_face:


    mfg

  • Ich bin auch auf der suche nach dieser Einstellung. Es wäre super wenn jemand diese Funktion machen kann

    Gruß
    :366:
    DM800S PVR DMM OE2.0 (FlashExpander)
    DM500 HD V2 DMM OE2.0
    Dreambox ist ein Traumbox

  • Habs mal probiert, hier das Ergebnis:


    nextBouquet -> Pfeil rechts
    prevBouquet -> Pfeil links
    Subchannels -> Gelb
    Taste Info und Help vertauscht


    Die Datei rcdm5xxx.xml muß per FTP nach /var/tuxbox/config/enigma/resources/
    (Löscht man sie ist alles wieder beim alten)

  • Ich habe das gerade gefunden und möchte mich beim Ersteller bedanken !


    Jetzt fange ich an meine Dreambox zu lieben. Denn endlich kann ich wieder ordentlich zappen !


    Danke danke danke !

    Wohnzimmer:
    42" Grundig Xephia Plasma 16:9
    Dreambox 7025+ SS 250 GB HDD, 1GB CF Barry Allen mit LT 4+5+6, usw.


    Schlafzimmer:
    Grundig 55iger Röhre
    d-Box2 mit Sportster Image