Dream-Multimedia 600 PVR

  • Zitat

    Original von nEUTRon
    Im Prinzip ist das ne 7020 nur in klein, oder ? Ich seh zumindest grad laut der technischen Daten keine gravierenden Unterschiede?!


    nein, der prozessor ist eine nummer kleiner...
    es ist eine 500er mit platte :face_with_tongue:

  • sieht aus als hätte meine 7020 geferkelt ... :wmbiggrin:
    das mit der 2,5" Platte ist konsequent - geht da auch SATA mit Adapter?? - vom Platz her ?
    der Preis ist doch recht hoch - dafür gibts aber die gute Software der Community

  • Zitat

    Original von aroaro
    der Preis ist doch recht hoch - dafür gibts aber die gute Software der Community


    naja wenn man mit einer 7020er vergleicht spart man sich immerhin ca 100 € (beide mit 160 GB gerechnet)

  • Ich meine wenn der Adapter klein ist sollte er passen... Wie ichs in Errinnerung habe sitzt die Platte laengst drin: Stecker nach rechts.

    johnbock


    13.0/19.2
    NFS/QNAP TS-219P/debian - lenny
    NFS/eSATA SheevaPlug/emdebian (ubifs) - squeeze

  • Hallo alpha,


    > nein, der prozessor ist eine nummer kleiner...


    Ist das ne Vermutung oder Hast du da ne verlässliche Quelle?


    Es gibt nämlich gerade in nem anderen Thread wieder ne Diskusion darüber ob die DM600pvr jetzt Vulcan oder Pallas hat.


  • Müsste das nicht Schädelmeister wissen, wenn er schon ein Image für die Box gebastelt hat?

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Hallo ju76,


    > Müsste das nicht Schädelmeister wissen, wenn er schon ein Image für die Box gebastelt hat?


    müsste nicht ein ein Immage aus dem OE oder CVS kann man auch kompilieren ohne die Hardware zu kennen.


    Könnte aber sein, wenn man sich näher die Source-Files näher anschaut.

  • verdammt, hab mir eben die 500ter geholt die ich vor 2 wochen bestllt habe


    interessant ist nur wie lange es dauern wird bis es ein passendes ihad image geben wird.

    Panasonic TH-42PX730E
    ----------------------------
    2 x Dreambox 7025 SS
    2 x Dreambox 600PVR
    Dreambox 800HD
    Dreambox 500S

  • Zitat

    Original von APEXi
    interessant ist nur wie lange es dauern wird bis es ein passendes ihad image geben wird.


    da brauchst dir keine sorgen machen - das geht sicher sehr schnell :winking_face:

  • Zitat

    Original von APEXi
    verdammt, hab mir eben die 500ter geholt die ich vor 2 wochen bestllt habe


    interessant ist nur wie lange es dauern wird bis es ein passendes ihad image geben wird.


    Da Schädelmeister ein Image gebastelt hat, wird wohl das nicht so schwer sein und die Änderungen die es im Enigma1 gibt, sind sicher auch schnell auf diese Box übernommen. Ich geh mal stark davon aus, dass es für ihad bzw gemini images auch irgendwo ein cvs gibt oder diff's die einfach drübergejagt werden.


    Man braucht ja nicht alles für jede Box neu, sondern ändert nur die Konfig fürs kompilieren.


    chriwi


    da aber einige Treiber wohl nicht ident sein werden mit der 500er, werden wohl auch die Images anders aussehen müssen. Somit muss man für das erste Image zumindest irgendwo ein original - Image her haben um die Treiber zu bekommen die nur Binary verfürbar sind.


    Mich würd wirklich der Netzwerkspeed der Box interessieren.

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Hallo ju76,


    das Orginal OE von DMM für die DM600pvr gibt es ja schon seit ner Weile, und da muss man halt nur in der Konfig angeben, das man ein DM600pvr-Immage bauen will, um den Rest braucht man sich nicht zu kümmern, nur um die Tools der Entwicklungsumgebung, nicht aber um die Hardware des Targets.


    > Mich würd wirklich der Netzwerkspeed der Box interessieren.


    das interessiert wohl die meisten hier und eineige wenige die Frage ob eine mögliche bessere Network-performance hardwarebedingt ist oder ob sie per Softwareupdate auf die DM500 übertragbar ist. :winking_face:



  • alles klar?

  • alpha
    wie siehst bei der 7020 und 7025 aus?

    johnbock


    13.0/19.2
    NFS/QNAP TS-219P/debian - lenny
    NFS/eSATA SheevaPlug/emdebian (ubifs) - squeeze

  • 7025 ist eine total andere baustelle, da enigma²

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Hallo Ju76,


    > 7025 ist eine total andere baustelle, da enigma²


    hast du natürlich recht, tut aber hier nichts zur Sache, der Prozessor ist nämlich unabhängig von der Enigmaversion. :winking_face:


    alpha


    ich bin jetzt mit der Bezeichnung nicht ganz vertraut, aber ich nehme an das heist Vulcan?
    Müsste damit ein DM600-Kernel auch auf der DM500 laufen oder was muss da sonst noch identisch sein?

  • Zitat

    Original von chriwi
    Hallo Ju76,


    > 7025 ist eine total andere baustelle, da enigma²


    hast du natürlich recht, tut aber hier nichts zur Sache, der Prozessor ist nämlich unabhängig von der Enigmaversion. :winking_face:


    aber alpha hat einen codeteil aus dem enigma1 cvs bzw tuxbox cvs rein kopiert und da dort keine 7025 vorkommt, wirds dafür wohl auch keinen codeteil geben.

    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    Einmal editiert, zuletzt von ju76 ()

  • Hallo ju76,


    > er wird wohl wissen wollen welche CPU da drinnen verbaut ist oder überhaupt die Hardwaremässigen unterschiede


    Wer ist er? Ich will das wissen!


    Ach da fällt mir ein, Johnbock hat ja die Frage nach der Dm7025, gestellt, das meinst du wohl.

  • Halte mal fest


    7025 => ATi Xilleon => ????
    7020 => STBx45xx => Pallas
    7000 => STBx45xx => Pallas
    0600 => STBx25xx => Vulcan
    0500 => STBx25xx => Vulcan
    5060 => STBx25xx => Vulcan ????
    5000 => ????


    und weiter....

    johnbock


    13.0/19.2
    NFS/QNAP TS-219P/debian - lenny
    NFS/eSATA SheevaPlug/emdebian (ubifs) - squeeze

    2 Mal editiert, zuletzt von johnbock ()