Neues iDreamX 1.3 für den Macintosh

  • Hallo Leute hier das Neue iDreamX 1.3 für Macintosh


    iDreamX History:


    Version 1.3:


    Änderungen und neue Funktionen im Bouquet-Tool:
    • Das Popup-Menü der User-Bouquets und die dazugehörende Liste, wurden aus dem Fenster entfernt.
    • Ein User-Bouquet kann jetzt in einem separaten Fenster geöffnet werden. (Bouquet auswählen und [RETURN] drücken)
    Von diesem Fenster können Sender in andere User-Bouquets gelegt werden. (drag & drop)
    • In den Senderlisten können jetzt mehrere Sender gleichzeitig: ausgewählt, verschoben oder gelöscht werden.
    • Sender werden jetzt nicht automatisch am Ende angefügt sondern können an jeder gewünschten Stelle positioniert werden.
    • Sender können jetzt von einem Bouquet in ein anderes verschoben werden. (Hierfür den/die Sender erst nach links, über ein
    anderes Bouquet bewegen (das sich automatisch öffnet) und dann zurück in die neue Channel-Liste legen.
    (hält man hierbei die [alt]-Taste gedrückt werden die Sender nicht verschoben sondern kopiert)
    • Man kann jetzt ein User-Bouquet erstellen, indem man beliebig viele Sender an das Ende der Bouquet-Liste, per drag & drop, legt.
    Das neue Bouquet wird automatisch mit diesen Sendern gefüllt.


    Weitere neue Funktionen:
    • Teletext im Control-Menü hinzugefügt.
    (Startet Teletext im Webbrowser. Nur wenn das vom Webinterface unterstützt wird)


    Änderungen:
    • "Hide Desktop" ist vom Edit-Menü ins "iDreamX-Menü" gewandert und in der Voreinstellung ausgeschaltet.


    Bug Fix:
    • Einige kleinere Fehler behoben.
    • Screenshot-Fenster erscheinen jetzt nicht mehr deckungsgleich übereinander, sonder versetzt.



    Viel Spass Gruss: Mod68

  • Schade das es nicht in (Universal) Version ist, sondern nur in PPC

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

  • Wird es denn auch mal ein idreamx für enigma 2 (7025) geben??
    Oder läuft die neue Version mit der 7025??


    MK

  • Ein besonderer Dank für die Erweiterung der Bouquet-Funktionen. Die Beschreibung sieht schon vielversprechend aus. Ich werde es bei erster Gelegenheit ausprobieren...


    MfG

  • Zitat

    Original von storm-racing


    Oder läuft die neue Version mit der 7025??


    MK


    nein, funktioniert nicht mit Enigma2, leider.

  • Hi, funktioniert es auch mit 7025 ? Weil bei mIr kommt die Fehlermeldung Webinterfact to old ? MFG

  • Waere es teoretisch moeglich auf IdreamX die Funkiotn "multiboot" wie flashwizard zu implementieren?

  • Ich habe momentan ein Problem mit den Bouquets. Habe OS X 10.5.2, Dreambox 600/Gemini 4.3 und iDreamX 1.3


    Ich kann zwar Bouquet erstellen und Sender hinzufügen, aber beim Upload kann ich im folgenden Fenster nichts anklicken. Also auch nicht auf "yes".


    [Blockierte Grafik: http://www.divshare.com/img/3925008-fb1.jpg]


    Hat jemand ähnliche Probleme?

  • Hallo,


    wenn es schon ein Tool zum Behandeln von Bouquets ist, sollte man dann nicht auch die darin enthaltenen Sender damit umbenennen können?!


    Und wie steht es mit der Unterstützung der aktuellen Dreamboxen (7025)?


    Bis dann ...

  • Was ich so weiß wird die Dream 7025 nicht unterstützt da sie ein anderes Webif hat!


    Finde ich echt schade als Mac user!!! :rot:

    Dreambox DM8000 mit 3xDVB-S2



    Klone sind doooooof :wc:

  • Es funktionieren NICHT für Enigma2 bzw. Leopard:
    DreamStream, DreamUp, DreamXman, iDreamX.


    Eingeschränkt funktioniert: MPEGStreamclip.


    wie schade ...

    Dreambox 7025+ ss [Gemini] <-> Router Vigor 2000+ <-> Apple G5 PPC [Leopard]