SKIN: >ascha191 V1.00 beta4< für Gemini 3.40

  • SKIN: ascha191 beta4 for Gemini 3.40 released


    Getestet mit Dreambox 7000s:
    - Gemini 3.40


    Sichert euch vor der Installation des Skins euer Image! Ich übernehme auch keine Verantwortung für...EINFACH FÜR ALLES Augenzwinkern


    --------------Neu bei Beta4-------------


    - Gemini 3.40 support
    - PICON Gemini plugin support
    - Datumsanzeige
    - FQ, SR, FC Anzeige
    - Video-Format Anzeige
    - Provider Anzeige
    - Vorschaubilder


    -------------------------------------------
    SKIN: ascha191 V1.00 beta2
    SKIN: ascha191 V1.00 beta3


    Bei Fragen, Beschwerden oder Anregungen...

  • Hallo,


    :danke:


    beste Skin die es gibt

    Visiosat BIG-BISAT : Ost: Astra(28.2°E)/Astra(23.5°E)/Astra(19,2°E)/Hotbird(16°E)/Hotbird(13°E)/Eurobird 9 (9.0°E)/Astra 1C,Sirius 2/3(4,8°E)
    West:Thor(0.8°W)/Amos 2/3 (4°W) (5°W)

  • Vielen Dank für die Anpassung, dein Skin hab ich immer und werde es nie tauschen wollen... :)


    Doch ne blöde Frage, wie krieg ich jetzt die Provider Icons hin? :face_with_rolling_eyes: Anstatt z.B. das Pro7 Zeichen, kommt bei mir Provider Icon... :face_with_rolling_eyes:


    Kann mir das kurz jeemand erklären, wie ich das wechsle? Wäre genial... :danke:
    Edit: Geht das überhaupt mit der 500s vom Speicher her?

    Greetz duke330

    Einmal editiert, zuletzt von duke330 ()

  • Zitat

    Originally posted by sin
    sieht klasse aus,aber die anzeige für die sekunden wäre noch schön.


    Mir ist noch aufgefallen,das die englische sprache im menu nur da ist,wenn man die option anwählt,ansonsten steht sie in deutsch.
    ...und vieleicht könntest du an den status balken für signal und lautstärke noch was machen.:)

  • Zitat

    Original von duke330
    Vielen Dank für die Anpassung, dein Skin hab ich immer und werde es nie tauschen wollen... :)


    Doch ne blöde Frage, wie krieg ich jetzt die Provider Icons hin? :face_with_rolling_eyes: Anstatt z.B. das Pro7 Zeichen, kommt bei mir Provider Icon... :face_with_rolling_eyes:


    Kann mir das kurz jeemand erklären, wie ich das wechsle? Wäre genial... :danke:
    Edit: Geht das überhaupt mit der 500s vom Speicher her?


    Die Frage hast du dir wohl selber schon beantwortet :winking_face:


    Zitat

    Original von sin


    Mir ist noch aufgefallen,das die englische sprache im menu nur da ist,wenn man die option anwählt,ansonsten steht sie in deutsch.
    ...und vieleicht könntest du an den status balken für signal und lautstärke noch was machen.:)


    1. Das mit den Sekunden hatte ich geplant jedoch vergessen :winking_face:
    2. Mit den Fortschrittsbalken fällt mir bestimmt noch was ein
    3. Das mit den englischen Texten wird schwierig, da ich für die Textfelder nur die Namen "l1", "l2", "r1",... vergeben habe und die Texte vom Image kommen. Vielleicht kann sich das vom Gemini Team mal einer anschauen?

  • mein skinfavorit !!! Sehr übersichtlich und super angeordnet. Seit beta 2 in Nutzung. Danke ascha191 für die Arbeit.
    yazalde

    1. Box: 800HD / Image: CVS-Oozoon 1.6
    2. Box: 7025SC / Image: CVS-Oozoon 1.6

  • Would be great to have this awesome skin remade for Nabilo images too, is that possible ascha191?
    Caminfos etc need small fixing only.

  • Hallo Gemeinde,


    es ist in meinen Augen der beste Skin für die Dream. Alles schön perfekt angeordnet und sehr übersichtlich. Danke an ascha!


    Lediglich die Lautstärke-Anzeige könnte etwas überarbeitet werden, da diese nicht zu dem ansonsten enorm hohen Gestaltungslevel des Skins passt...


    EDIT: bei den zu letzt geposteten Bildern von ascha sieht man im Skin auch die Sender-Logos... Bei mir gibts da keine. Nur den Sender-Namen... Gibts dafür Gründe?


    Gruß
    Christoph

  • hi,


    du musst dir die logos erst installieren, damit die angezeigt werden. ist bei jedem skin so! danach muss da ganze noch im bluepanel freigeschaltet werden!


    einfach mal nach picon suchen! das ganze gilt aber nur für gemini-images der version 3.3 und neuer! ansonsten muss man auf das providerlogo-plugin zurückgreifen!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Hallo Leute


    Da ich nun meine 500s gegen die 600 getauscht haben wollte ich fragen ob dieser Skin nun auch für die 600 und Gemini 4.10 geht?


    Wäre genial, da es für mich der schönste Skin ist... :danke: :cool2:

  • Danke ascha für diesen genialen Skin!


    Ist mMn der beste überhaupt :winking_face:
    Ich werde ihn jedenfalls nun nutzen :winking_face:


    Leider habe ich, als DM 600 Nutzer, ein kleines Problem mit der Transparenz.
    Die Transparenz für die 600ter ist leider nicht optimal angepasst :frowning_face:
    Beim ersten Schritt der FB in der Transparenz einfach zu hell !


    Könntest du mir sagen, wie ich den Skin so anpassen kann, dass ich auch ein wenig Transparenz haben kann?

  • Zitat

    Original von blueline
    kannst du in der skinname.esml machen, mußt halt da suchen welche Transparenz du verändern willst.


    z.B <color name="ListboxBackground" color="#22463081" />

    color="#23463081" mehr Transparenz um so höher der Wert


    color="#20463081" weniger Transparenz um so niedriger der Wert.


    Siehe auch:
    Transparenz im Matrix Skin verfeinern ???


    Schau dir mal e-Skins V1.1 an. Ist zwar nicht besonders stabil dafür relativ selbsterklärend.