SKIN: >ascha191 V1.00 beta4< für Gemini 3.40

  • Hallo,


    suche dieses Skin für Enigma2 Genimi 4.6!


    Gibt es das überhaupt?
    Wenn ja, wo?


    Gruß Co100

    Dreambox DM 8000 HD mit 1000 GB HDD und DVD - Gemini
    Dreambox DM 7020 mit 320 GB HDD
    Nokia Dbox2

  • Zitat

    Original von ascha191
    sorry. not much free time!
    but maybe this will help you!


    [gelöst] Skinnerfrage zu GP4.0


    Kannst du kurz sagen, in welchem Ordner/Datei man "extra ecm osd settings position" für dein Skin ändern kann? Vielen Dank

  • In E1 Skinsn wird alles in /var/tuxbox/config/enigma/skins/NAME_DES_SKINS.esml definiert und geregelt. Und da suchst du dann nach <object name="Ecm.Extra.Window">

  • danke..genau da hab ich auch gesucht aber <object name="Ecm.Extra.Window"> scheint nicht vorhanden zu sein. alles andere kann ich nach belieben verschieben.

  • Manchmal sind bestimmte Skin Funktionen mit einer Grundeinstellung im Image hinterlegt und können im Nachhinein noch extra definiert werden.
    Du könntest versuchen in der xyz.esml folgendes einzubauen und dann mit den Werten zu spielen:


    <object name="Ecm.Extra.Window">
    <EcmExtraWindow cposition="215:52" csize="280:200" font="ecm_extra" loadDeco="eWindow" backgroundColor="back1">
    <eLabel position="65:10" size="e:e" text="Ecm extra" font="Nimbus;22" foregroundColor="white" align="left" />
    <eLabel position="14:42" size="e-12:e-12" name="description" font="Nimbus;20" foregroundColor="white" />
    </EcmExtraWindow>
    </object>


    Vielleicht kann man so, das besagte Fenster an die gewünschte Stelle zaubern.

  • danke das klappt gut.


    wie kann ich in deinem quelcode von oben folgende elemente verändern:


    - system und ecm time sollen grün angezeigt werden.
    - die ergebnisse der oberen zwei menüpunkte sollen in blau angezeigt werden.
    - der gesamte ecm-extra kasten soll eine schwarze umrandung haben und der innere hintergrund einen leicht grauen aber druchsichtigen karakter haben.


    wäre nett wenn du oder jemand anderes mir hinschreiben könnte, was genau wofür steht..ich danke dir.

  • Also so wie ich das sehe, kann man nur den Titel des Fensters und den gesamten Inahlt in verschiedene Farben darstellen. Bei beiden Einträgen kannst du foregroundColor="white" durch eine andere Farbe ersetzen. Die einzelnen Farben sind am Anfang der .esml definiert. Einfach das white durch z.B. red (oder was da so angeboten wird) ersetzen.

  • wo muss man diese zeile einfügen und was muss man noch anpassen, damit die "net"-anzeige bei cccam in diesem skin funktioniert?


    d.h.
    wenn die client box keine home-cccam-verbindung hat-> "net" in weiß
    wenn die client box eine home-cccam-verbindung hat-> "net" in rot


    <eLabel position="10:352" name="button_spider" text="NET" size="220:16" align="right" font="Replacement;16" foregroundColor="red" />

  • Hallo,
    Super Skin und danke dafür!


    Allerdings hab ich eine Frage:


    Bild



    Wie kann ich "FQ", "SR", "FC", und "Video" Information, und alles was Rot umrandet ist, anzeigen lassen?


    Habe eine DB500s und Gemini 4.6


    Vielen Dank