Welcher Satellit ?!

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Habe nach einige umbauten jetzt eine 60cm schüssel mit single lnb übrig, auf welchen satellit könnte man diese euere meinung ausrichten?!
    Habe bereits astra 19.2 und hotbird 13.0

  • 28,2°E ist zu empfehlen. Falls du aber andere Sat's mit dem Schüsselchen empfangen willst, kannst du mal hier nachschauen, ob die Größe deiner Schüssel ausreichend ist.

  • ich hänge mich mal an die frage dran, welche satelliten sind derzeit noch empfehlenswert, sprich wo laufen deutsch-/englisch-/französisch-/spanischsprachige sender, die man (wie auch immer ;)) auch gucken kann? 13+19+23+28 sind klar, aber was gibt´s noch?


    ich werde mir evenuell ne wavefrontier holen, auf meiner 100er hab ich erfolgreich als äusserste sat´s bislang 8°W und 28°O getestet

    A607*
    Drei Tugenden der Weisheit:
    aller Dinge gewahr zu sein,
    alle Dinge zu ertragen und
    von allen Dingen entfernt zu sein.

  • so wie hier beschrieben ist wohl das maximum mit einer Wavefrontier. Das sind schon fast alle wichtigen Satpositionen. 42°E ist auch nicht shlecht.

  • mheinen,
    ich würde es auf Hispasat probieren.das ist noch ein sat wo man mit vorhandener medizien was gucken kann.



    schröööder,

    Zitat

    auf meiner 100er hab ich erfolgreich als äusserste sat´s bislang 8°W und 28°O getestet


    warum das? hast du hindernisse im weg oder einfach nur technisch nicht geschafft?denn mit 100-er geht einiges reinzuholen... :winking_face:
    pluto60

    28,5+23,5+19,2+16+13+10+9+7+5°E+0,8+4+5+8+12,5+15°W mit T90-er +75-er auf Hispa.
    (1x Spaun SMS 9982NF,3x Spaun SAR 411WSG,2x Spaun SUR 420F,2XSpaun SUR210F,2xASAT 10/1) DB 5620 , GP 4.5 -> NAS Buffalo HDHLAN 300GB . + NAS Maxtor Shared StorageII 1TB // DB 800SE Ozzoon mit GP3 im flash//DB 800 Ozzoon mitGP3 flash // DB 7000 ,GP. 4.7 // DB 7020 E2 GP.4.6 auf USB // DB 7025 ,GP 4.7 im flash // DB 5620 Gemni 4.5// Kathrein UFD 580S mit 80-er 2,5" WD HDD+DiaboloWIFI

  • Zitat

    Original von pluto60
    schröööder,
    warum das? hast du hindernisse im weg oder einfach nur technisch nicht geschafft?denn mit 100-er geht einiges reinzuholen... :winking_face:
    pluto60


    a) als multifeed werden die ausleger bei 8° schon elendig lang, nochmal ca.30 cm (für hispa) geht nich und drehen will ich die schüssel nich
    b) ich hab die schüssel in nem sehr mickrigen innenhof hängen (4x4m), da stösst man doch irgendwann an bauliche grenzen ;). allerdings könnte ich die wavefrontier wohl noch etwas höher setzen, sodass sie wahrscheinlich über die dachkante gucken kann
    c) was ist denn noch weiter aussen an interessanten sachen empfangbar? zumal d+ auch auf astra hell is und zumindest ich kein spanisch verstehe....


    edith sagt grade, dass auf 22°W diverse französische sender sitzen..

    A607*
    Drei Tugenden der Weisheit:
    aller Dinge gewahr zu sein,
    alle Dinge zu ertragen und
    von allen Dingen entfernt zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von schröööder ()

  • mheinen: Fallst du den Hispasat nimmst, dann vergiß nicht daß du


    den LNC um ca. 40 Grad gegen den Uhrzeigersinn (wenn du vor der Schüssel stehst) drehen mußt! :winking_face: