The Gemini Project 3.40 DM7000 sit quasi TOT

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Leute,
    ich hab wohl einiges falsch gemacht. Jedenfalls hab ich uber das DCC meine DM7000 geflashed und jetzt bleibt sie schon beim Startlogo hängen. Damit besteht auch keine Netzwerkverbindung mehr. Über seriell kann ich nicht flashen, weil mein sch... PC gar keine serielle Schnittstelle mehr hat. Nur noch USB. Adapter habe ich leider keinen. Gibt es eine Möglichkeit das alte Img wieder herzustellen?


    Ich bin echt platt!!!

  • Ich hab mir ein altes Laptop mit Com besorgt. Soll ich das originale inage von dream-Multimedia aufspielen, oder was empfielst Du?


    Danke und Gruß


    Siggi

  • steck doch wieder dreambox in seckdose,dan die obere taste links oben von display drücken halten bis FLASH ERASE auf display ersheint,kurz noch warten und los lassen

  • Hallo,


    um für die Zukunft gerüstet zu sein empfehle ich dir einen USB/Seriell Adapter. Das funktioniert einwandfrei, ich musste das heute morgen testen, da meine Box auch nur noch das Gemini Logo gezeigt hat.


    FlashErase ging auch nicht mehr. Da hat nur noch DreamUp mit LAN+Seriell geholfen.


    Im übrigen kann ich den Adapter von Lindy empfehlen, der funktioniert zuverlässig.

    Mfg, nko

  • Hau Dir am besten erstmal das "Erase-Image" drauf um den Flash von allem Restmüll zu befreien, dann nimm ein Image Deiner wahl.


    Ich mach das auch immer so, um definierte Ausgangszustände zu hzaben!