die Rechte auf 755 setzen ?

  • Hallo zusammen.


    kann mir einer sagen wie Ich die Rechte auf 755 setzen kann ist das Rechte Maustaste ? drücken oder wie geht das.


    gibt es eine Anleitung irgendwo zu bekommen


    Besten Dank

  • Wenn du DCC nutzt, brauchst du nur die Datei markieren, mit der rechten Maustaste anklicken und auf Attribute klicken. Dann kannst du auswählen welche Attribute die Datei haben soll.

    MFG Andi


    German ULC Dreambox Corner Team

  • Zitat

    Dann kannst du auswählen welche Attribute die Datei haben soll.


    was meist Du mit welche Attribute die Datei haben soll

  • Danke Ich glaub Du hast mir aus der Patsche geholfen aber wenn Ich noch Fragen dazu habe dann melde Ich mich


    mfg. Kraftbiber

  • eine Frage was ist wenn ein plugin oder anderes in einem Ordner oder Zip ist wie diesem ?


    Beispiel: Screensaver_1.0a.Zip


    var/tuxpox/plugins/screensaver


    muß Ich den Ordner bzw. Zip ins tmp spielen und die Rechte auf 755 setzen um das zu installieren oder muß Ich jede Datei was sich im Ordner befindet die Rechte auf 755 setzen


    kann mir da einer weiterhelfen Danke

  • Nein, nur ausführbare Dateien - meist mit Endung .sh - müssen auf 755 gesetzt werden, wenn dies bei der Installation per Bluepanel nicht schon automatisch geschieht!


    Addons, die in .tmp geladen werden und dann dort per Menü installiert werden, müssen nicht geändert werden.


    Im Prinzip muss das also oft nur bei manueller Installation verschiedener Plugins gemacht werden. Eigentlich nie bei Installationen per Bluepanel.

    Gruss
    ObiWan


    DM 7000S; Samsung SV1604N; RaidSonic IcyBox NAS1000 (400GB, CIFS,NFS,FTP);
    Gemini 3.60 im Flash; var, Swap, EPG auf Acer USB2 128MB; Samba 2.0; CIFS