Kabel Sender Liste

  • Hallo,
    ich habe seit gestern eine Dreambox 500C. Läuft alles bestens aber ich find nicht alle Kanäle es fehlen z.B. bei Premier der Direkt Kanal und der BigBrother Kanal. Wie finde ich die??? Hat einer evtl. ne Senderliste für mich? Mein Kabel anbieter ist Kabel Deutschland.
    THX

  • Bin auch bei Kabel Deutschland. Hier meine Senderliste für Gemini.
    Datei entpacken und nach /var/tuxbox/config/enigma kopieren. Dann die Box neu starten.

  • THX. Immerhin einen Transponder mehr (19 TV Sender) gegenüber der originalen services aus dem aktuellen GP.

  • Danke erst mal für Eure Hilfe !!!
    :loudly_crying_face: Ich checks einfach nicht. Ich habe die cables und die services ausgetauscht und reebootet aber es ändert sich nix. :loudly_crying_face:
    Ich habe z.B. bei Premiere alle Kanäle 3 mal. Also z.B. Premiere1 3mal Premiere2 3mal ... so und von denen geht immer nur einer. Also von den z.B. 3 mal Premiere1 geht nur einer bei den anderen kommt Sender nicht gefunden und das Bild bleibt schwarz. Ja und der Direkt, der Bigbrother und der Erotk Kanal ist nur 1 mal da nicht 3 mal. Und bei denen 3 kommt immer sender nicht gefunden. Gehen evtl. die ppv kanäle ansich nicht? Ist das bei euch genau so? Habt Ihe auch alle 3mal?? Ich dreh noch durch

  • Hallo,


    ich habe mehreren Bekannten auch ne 500er C vermittelt. Hier hatte ich das gleiche Problem. Box hat auch nicht alle Sender unter ISH gefunden. Box sollte aber bei meinen Bekannten auf Kabel Deutschland laufen, da Wohnort in Bayern.


    Hier habe ich auch andere Settings eingespielt. Sendersuchlauf danach hat aber auch nicht viel gebracht.


    Problem kann auch der TV-Tuner sein. Die Box hat einen recht empfindlichen Tuner, der ein gutes Antennensignal benötigt. Was sagt denn Deine Empfangsstärke?
    Ein Antennenverstärker hat in meinen Fällen Wunder gebracht. Alle Sender gefunden und läuft. Der BER-Wert ist auch fast 0. Vorher war er extrem hoch.


    Gruß
    fasv0002

    Schüssel: 85er Triax (anthrazit)
    Satelliten: 13°E Hotbird - 19,2°E Astra
    LNB: 2x Quattro-LNB
    Multischalter: Vantage VT-MS9/12 TNT

  • Hallo daaaaaaaaanke für Eure Hilfe ich habe den Fehler gefunden. Die Dose war schuld! ! ! Ich habe den Sendersuchlauf direkt am Kabel Hausanschluss gemacht und siehe da alle Sender gefunden. Problem: Die eine Dose, an allen anderen laufen die Sender nur an der, an der ich die Box stehen habe (Wohnzimmer) da gehts nicht na toll :) :) :)
    Werde jetzt ma ne neue Dose Probieren (Schrankwand abbauen heul)

  • Zitat

    Original von mahrko



    Welche 19 waren das denn? :)


    Naja die 19 sind glaub ich nicht so entscheidend, eher der Transponder. Hab mir nicht die Mühe gemacht die beiden Services mit UE zu vergleichen. Kann ich aber mal tun.


    PS Gagge Original Datei schon gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von leondriver ()