OpenVPN auf DM7020

  • Halli Hallo,


    Ich habe bereits öfters gelesen dass es vereinzelte Leute gibt die OpenVPN auf einer DM7020 am laufen haben: z.B hier oder hier.


    Scheinbar ist dies im SF Team image auch verfügbar: guckst du


    Nun bleibt aber die Frage: Wie bringe ich OpenVPN in meiner DM7020 mit Gemini 3.30 zum laufen? Geht das überhaupt?


    Danke für eure Antworten.
    Saimen

  • Ich hab's mittlerweile hingekriegt. Mehr ode weniger ausführliche Info's findet ihr HIER.


    Jedoch ist die Version nicht wirklich aktuell. Bin noch auf der Suche nach einer 2.0.9er Binary für auf die Dream. Ansonsten werd ich mir dann mal das CDK runterladen und probieren diese selbst du kompilieren.


    Cheers,
    Saimen

  • du brauchst kein cdk sondern oe...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • bei der 7020 wird das cdk nicht verwendet sondern OE kannst mir ruhig glauben :face_with_tongue:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Ist es uber ipkg update nicht verfügbar, wenn Du am Netz hängst? Ich habe gerade meine Compiler angeworfen - nächstens hier sonst :winking_face:


    EDIT. Schon ist's durchgelaufen; hoffe dass alles dabei ist, sonst melde dich was fehlt.

  • rarr2005... du bist der Beste. Herzlichen Dank. Nun krieg ich noch folgendes:

    Code
    ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for openvpn:
    kernel-module-tun


    Komischerweise funktioniert es mit der Version 2.0 beta 15 problemlos und auch der tun-Driver scheint seinen Dienst zu erbringen. Muss ich die tun.ko doch noch einspielen?


    SadButTrue... wenn du es sagst wird es wohl stimmen :)


    Habt ihr mir vielleicht den einen oder anderen Tip wie man so ein Ding kompiliert bekommt (natürlich aus reiner Neugier, nachdem rarr2005 die ganze Arbeit schon gemacht hat *g*)

  • So so so... hat geklappt... hab doch gedacht dass der TUN Treiber bereits im Kernel drin ist. Warum ipkg jedoch gemotzt hat... keine Ahnung! Jedenfalls hab ich's dann mit -nodeps drauf gemacht und es funzt auch wunderbar...


    Danke rarr2005 nochmals für das Kompilieren

  • Zitat

    Original von l_lothar
    läuft auch auf dm7000?


    Ich denke das sollte man auch auf der 7000er hinbekommen. Guck doch mal bei dem Link in meinem 2. Beitrag rein, da sind Files welche auf der DM7000 funktionieren sollten. Ob die Files von rarr2005 funzen weiss ich jedoch nicht.

  • Kann ich sonst morgen noch für die 7k versuchen zu machen - hab da auch noch ein CDK neben den OE's für allerlei (NSLU,Fritzbox, DM7020, DM7025 fast).

    "Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitve stellt nur Forderungen an andere."
    Konfuzius - 8. Lunyu 15.21

  • Zitat

    Original von rarr2005
    Kann ich sonst morgen noch für die 7k versuchen zu machen - hab da auch noch ein CDK neben den OE's für allerlei (NSLU,Fritzbox, DM7020, DM7025 fast).


    dank im voraus!

  • Ich habe's angehängt. Kein Garantie dafür - das Ding zickt beim Compilieren für die 7k; da schwör ich auf OE. Den Proxysupport habe ich nicht einkompiliert und es scheint ohne dynamische Libs auszukommen, deshalb ist's auch so gross. Falls doch etwas fehtl melde Dich.

  • Sehe ich das richtig: 7 downloads - No news good news, d.h. das Ding tut?

    "Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitve stellt nur Forderungen an andere."
    Konfuzius - 8. Lunyu 15.21

  • Wie hast Du es denn versucht?

    "Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitve stellt nur Forderungen an andere."
    Konfuzius - 8. Lunyu 15.21

  • wie alle Plugins durch BluePanel habe versucht.
    Nach ca. 30 s. kommt Fehler-Meldung.
    Es kann gut sein, dass ich etwas nicht richtig versucht habe. :)


    wie soll ich richtig machen? :loudly_crying_face:

  • Morgen,




    Interesantes Plugin,
    Ich habe es installieren können aber finde nirgends ein Button bzw.
    Konfigurationsmenü?
    kann mir jemand sagen wo und wie ich die Einstellungen vornehmen kann?




    Gruß

    PIONEER 5090 H
    PANASONIC TH-42 STW 60

  • Ihr seit Spassvögel. Das ist kein Plugin - oben lesen. Das ist ein Binary (Programm) und das muss von Hand installiert werden. Vorzugsweise unter /var/bin mit den Rechten 755. Dann brauchst auch noch Configfiles; dazu muss die Manpages von OpenVPN konsultiert werden. Kurz: Das ist etwas für Pröbler und braucht etwas mehr Wissen als den blauen Knopf :grinning_squinting_face:

    "Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitve stellt nur Forderungen an andere."
    Konfuzius - 8. Lunyu 15.21

  • Hi leute ...


    auf die gefahr hin das ihr mich auch als ?noob? abstempelt.


    ich kenne Ovpn aber leider nur von windoows. (somit logischerweise nur verfügbar wenn mein rechner läuft... wenn ich jes jedoch als server auf mein 7020si zum laufen bekommen würde :hurra: ...



    leider bin ich als winoofsnutzer nicht wirklich mit der Installation unter linnux vertraut ....
    könnte mir das jemand erklären ? (wie gesagt, die configs bekomme ich hin wenn sie net abweichen)


    wäre echt net ...