CF statt Flash??

  • Hallo Forum,


    ich hab da mal wieder ne kleine Frage: Bei einem Kumpel hab ich ne 7020 mit CF-Card stehen, und das funktioniert wunderbar als Flashmedium. Nachdem mein USB Stick aktuell wieder Ärger macht, würde ich auch gerne ne CF Card nehmen, nur irgendwie bekomme ich das bei meiner 7000er nicht hin.


    Ist bei der 7000 was anders als bei der 7020?



    Schwäbische Grüße
    dataKEKS

    - DM8000 - Gemini - Seagate 320GB - Transced CF 1GB
    - DM7000s - Gemini 4.6 - Seagate 400GB - Kingston 512MB
    - DM7020s - Gemini 4.6 - Maxtor 250GB

  • Hast garantiert ne Festplatte in der 7000er, oder?
    Beim Plattenbetrieb gibts bei der 7000 einen Master / Slave Konflikt mit dem CF.


    Setz mal die Platte auf CSL (Cable Select) dann sollte es gehen! Ist übrigens das Gleiche "Problem" wie bei den DVD Laufwerken... iss eigentlich kein Problem aber jeder spricht darüber als wär's eins....


    :grinning_squinting_face:


    Nachtrag:
    Habs gerade in Deiner Signatur gesehen... Festplatte :face_with_tongue:

    So dann schaumerma

    2 Mal editiert, zuletzt von MadMax ()

  • Hey MadMax!


    Ich glaube, ich mach mich mal auf die Suche nach nem Schraubendreher.... :wmbiggrin:


    dataKEKS

    - DM8000 - Gemini - Seagate 320GB - Transced CF 1GB
    - DM7000s - Gemini 4.6 - Seagate 400GB - Kingston 512MB
    - DM7020s - Gemini 4.6 - Maxtor 250GB

  • Brauchst dann aber für CSL auch noch ein "echtes" CSL Kabel.
    Manche billig Kabel haben den dreher nicht drinnen


    Guck mal hier

  • Hey MadMax!


    Also, heute kam endlich meine 400er Seagate (herrlich leise, Modell Barracuda 7200.10, 16MB Cache) gekommen. Nachdem meine Maxtor (MaxLine II 300GB ATA/133) hässlich laut war, habe ich diesen Wechsel einfach mal riskiert und wirklich, die Box ist deutlich leiser bei schnellerer Platte. Ach ja, das ganze sogar ohne Zusatznetzteil, nur Kondensator-Kabel...


    Und nachdem ich die Box damit eh schon offen hatte, habe ich mir das Thema mit Cable Select auch noch gleich angesehen, nur leider gibt es da ein paar Unwegbarkeiten: Ich dachte eine gute Idee zu haben und einfach ein normales UDMA 133 zu verwenden, nur leider geht das Kabel nicht wegen blockiertem Pin: Alle Kabel, die ich mir angesehen haben, haben eben einer dieser Pins blind und passen damit nicht aufs Board der 7000er. Und mit dem Originalkabel der Box gibt es trotz gejumpertem Cable Select Probleme: Platte und CF werden nicht erkannt.


    Hast Du da Erfahrungen? Wäre schön, denn mein Iomega ist halt doch sehr lahm...

    - DM8000 - Gemini - Seagate 320GB - Transced CF 1GB
    - DM7000s - Gemini 4.6 - Seagate 400GB - Kingston 512MB
    - DM7020s - Gemini 4.6 - Maxtor 250GB

  • Kannste die Platte als Slave jumpern ?
    Ich habe meine Platte als Slave gejumpert. So funzt CF und HDD parallel. Nur einen Haken hat die Sache. Mit den neuen Gemini's kann man /var nicht auf CF auslagern, da bleibt nur Multi-Boot.

  • Zitat

    Original von dataKEKS
    ...
    Und mit dem Originalkabel der Box gibt es trotz gejumpertem Cable Select Probleme: Platte und CF werden nicht erkannt.


    Hast Du da Erfahrungen? Wäre schön, denn mein Iomega ist halt doch sehr lahm...


    mit dem Originakabel habe ich auch versucht, miss Erfolg...
    Bleibe weiter auf USB...