The Gemini Project 3.40 DM500 MaxVar

• Hallo funnyfrish ,

habe ich dich richtig verstanden, das du jetzt das Flasherrase Immage drauf hast?

Wenn ja, dann denke ich zumindest, das dieses Immage garnicht dazu da ist etwas auf dem Fernsehschirm darzustellen, sondern nur um das Flash zu löschen, danach muss man dann wieder ein anderes Immage flaschen um etwas mit der Dreambox anzufangen, oder liege ich da falsch?

• Ansonsten mal den Scart in den anderen Anschluß rein machen.

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

• Hi,

Ich hab das erase Image eingespielt neugebootet und anschließend das gemini 3.4 Image eingespielt. Wie ich schon sagte über das Webinterface kann ich drauf zugreifen alles machen, aber ich bekomme bloß kein bild am Fernseher.

• Haste das oben mal gemacht? Scart an der Dream in anderen Anschluß!

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

• Hallo Schädel,

wir reden hier von der DM500, also welchen anderen Scartanschluss meinst du?

• ja an der DM7000 gehts jetzt.

den DM500 flashe ich gerade mit dem erase image.

ich versuch das jetzt nochmal mit der 500er, ich meld mich dann wieder!!

Vielen Dank für eure Hilfe, endlich kann ich gemini in der neueren version genießen (hatte noch die vom letzten jahr)

• Hallo,

:bahnhof:

Ich dachte wir wären hier im DM500-Bereich. :confused_face:

• ouh sorry, es hat ja zuerst mit der DM500 angefangen. Ich hatte bei beiden
    das gleiche Problem gehabt. DM7000 läuft jetzt wunderbar.

Jetzt flashe ich nochmal die dm500

• Ein Steinaltes Problem, was 1000'de vor Dir auch schon mal hatten :winking_face:

Mahatma Gandhi

• ich kriege die nächsten tage mmeine 500s und will mit cs anfangen:
    da ich davon ausgehe das ich 3.40 draufspielen soll(ist ja auch das neuste)
    drei fragen:
    muss ich den neusten DMM (1.09) zuerst draufspielen(falls noch nicht drauf) oder spielt das keine rolle?
    und was heißt das 3.40 nur im flash läuft?
    und funktioniert die neuste version(keine ahnung welche das ist) von nova?

:em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!

Originally posted by LeoGR
    muss ich den neusten DMM (1.09) zuerst draufspielen(falls noch nicht drauf) oder spielt das keine rolle?
    und was heißt das 3.40 nur im flash läuft?
    und funktioniert die neuste version(keine ahnung welche das ist) von nova?

zu 1:
    Nein, spielt keine Rolle.
    zu 2:
    Ist fuer die 500 nicht relavant und kannst getrost vergessen.

johnbock

13.0/19.2
    NFS/QNAP TS-219P/debian - lenny
    NFS/eSATA SheevaPlug/emdebian (ubifs) - squeeze

• gibt es wirklich ein flash erase image? :winking_face:

Satempfang Dreambox 800SE

• danke johnbock...

:em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!

• Hallo Irek17,

> gibt es wirklich ein flash erase image?

Ja, das gibt es, vermutlich tut es nichts anderes als den Konfigurationsbereich im Flash zu löschen in dem die Enigmaeistellungen senderlisten und Buqets stehen.
    Normal macht man das durch rücksetzen auf Werkseinstellungen nachdem das Immage läuft. Wenn der bereich aber so verstrubbelt ist das das immage garnicht richtig bootet hilft nurnoch dieses Immage.

• got some feedback for the Gemini 3.4 UPnP feature, my german is not up to scratch so im not completely sure if this is the right thread to leave feedback...

well the UPnP client is top draw, worked straight away with WMP11. but i was wondering if the UPnP server could be changed?

Instead of it publishing a directory of the dreambox, could it list the services and bouquets available on the box? (Like WMP does with the music, video, pictures etc). and then if we select one of the services, could the dreambox switch to that service and stream out the pes/ts (in the same way the WebIf does with zap and the vlc)?

i would like to know if anyone else think this would be useful?

cheers.

• hi,

habe gestern "aus versehen" das image mit FW und nur mit netzwerkkabel aufgespielt, funktionierte einwandfrei, box läuft wie immer. vorher hatte ich das gemini 2.8 drauf.
    war das jetzt nur zufall da es ja heisst dieses image NUR seriell einzuspielen?
    muß nämlich noch meine 2. box flashen...

tschabippe

tja, da niemand antwortet gebe ich die antwort selbst: ja es war mir auch bei meiner zweiten box problemlos möglich über lan zu flashen, keinerlei probleme.

tschabippe