Gemini2 2.1.0-20070131 Probleme mit ABO Karten

  • hallo,
    habe jetzt das Image nochmal aufgespielt, gleich Updtaes durchgfeührt, Evocamd und config installiert, test - geht nicht habe jetzt auch noch MGcam 1.19 und New CS installiert getestet 1 Stunde auf Premiere Start stehenlassen, 1Stunde auf ORF1 stehen lassen kein erfolg.
    hat noch einer Idee?

  • Also ich würde erstmal gucken, ob die Karten von NewCS erkannt werden.


    2 Möglichkeiten:
    1. im Browser http://IPdeinerBox:3001
    2. NewCS + Emu über telnet starten


    Wenn hast du denn das Image gewechselt? Bei Premiere hat sich eigentlich nichts geändert, deshalb bringt Premiere Start nichts. ORF hat bei Cryptoworks am 05.02. den Key gewechselt.


    Gruß bigman

  • Hallo,
    hier bin ich wieder.
    887 root 31568 S /usr/bin/enigma2
    893 root 31568 S /usr/bin/enigma2
    917 root 31568 S /usr/bin/enigma2
    936 root 31568 S N /usr/bin/enigma2
    927 root SW [kdvb-fe-0]
    933 root 1416 S /usr/bin/newcs_1.20
    934 root 1416 S /usr/bin/newcs_1.20
    935 root 1416 S /usr/bin/newcs_1.20
    939 root
    980 root 1360 S /usr/bin/newcs_1.20
    982 root 1360 S /usr/bin/newcs_1.20
    996 root 1344 S /usr/bin/newcs_1.20
    997 root 1344 S /usr/bin/newcs_1.20
    999 root 1344 S /usr/bin/newcs_1.20
    1001 root 620 S telnetd
    1002 root 1028 S -sh
    1003 nobody 1428 S vsftpd
    1006 root 1528 S vsftp


    hoffe ihr könnt was daraus erkenne

  • Hi
    hab meine Abokarte nach Update auch erst nach Stunden zum laufen gebracht. Wie du hatte ich auch weder k*/**s noch sonstiges - nur die S02.
    Bei der S02 funktionierte nur folgende Installation aus dem BP:


    1. evocamd2.12
    2. newcs_1.20
    3.evocamd-config
    4. newcs-config


    angezeigt wird dann im Cam Menue evocamd2.12/new1.19 - warum auch immer. Mit dieser Installation aus dem BP gings sofort!
    alle anderen Versionen - keine Funktions. Liegt möglicherweise auch an den verschiedenen ig/rp/pri.list in den Camsconfig. Im zweifelfall auch einfach mal die listen löschen!


    mfg

  • hallo,
    habe jetzt genau das installiert. funzt trotzdem noch nicht. ich weiß echt nicht mehr weiter.

  • Hallo,
    habe mich jetzt nochmal mit der sache beschäftigt.
    Der Anhang zeigt alles was im Verzeichnis /usr/script drin ist.
    Hoffe jemand kann was anfangen damit.

  • user/script
    Bist du sicher das das alles aktuell ist. Installationsdatum ist vom 31 Jan????. Erst mal alle emus im BP entfernen, neustart und dann nochmal installieren. Im usr/keys hab ich die Ignore.list priority.list und replace.list entfernt - zum test einfach mal raus! Bei mir sieht das user/script so aus:


    mfg

  • Hallo,


    ich gehe jetzt davon aus, dass alle Deine Karten funktionieren, bitte teste als erstes ob es hell wird wenn Du nur eine Karte in der Box hast.
    Die aktuelle Version von NewCS braucht recht lange um die Karten zu initialisieren was zur Folge hat das meist nur eine geht.


    Sollte eine gehen musst Du im Startsceipt für EMU + NewCS den Sleep Wert erhöhen.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Zitat

    Original von maxmus69
    Hallo,


    ich gehe jetzt davon aus, dass alle Deine Karten funktionieren, bitte teste als erstes ob es hell wird wenn Du nur eine Karte in der Box hast.
    Die aktuelle Version von NewCS braucht recht lange um die Karten zu initialisieren was zur Folge hat das meist nur eine geht.


    Sollte eine gehen musst Du im Startsceipt für EMU + NewCS den Sleep Wert erhöhen.


    Hallo,
    ich werd wahnsinnig.
    Habe jetzt die ORF KArte rausgetan. 2Minuten auf Start stehen lassen und tarra es geht. Werde jetzt noch das mit ORF Karte ausbrobieren.
    Wie kann ich den Wert für das Startscripct (Welche Datei ist das eigentlich) erhöhen.
    Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.

  • Hallo,


    welchen EMU nutzt Du? Für Evocamd heißt das Script z. B. evocamd_2.14_newcs_1.20_cam.sh und in diesem Script suchst Du Dir dann Sleep und änderst die Zahl nach oben. Bei mir steht der Wert auf 30.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Hatte bis eben dasselbe Problem, dass newcs nicht gestartet ist und Premiere dunktel blieb.


    Die Lösung: das newcs_1.20 aus der DB enthält evtl. einen kleinen aber entscheidenden Fehler: Bei mir wurde unter /usr/bin ein File newcs-1.20 installiert. Im Startscript wird aber versucht newcs_1.20 zu starten. Gibt's nicht, also läuft auch kein newcs. Kurz das File umbenannt und schon ist Premiere wieder hell und bunt.

  • SadBadTrue hat das Paket in der database durch ein korrektes ersetzt.


    Bitte ggf. nochmal laden, dann sind die Chancen deutlich besser.

  • aus der database des Forums runterladen, per ftp auf Deine Dreambox nach /tmp schieben und dann über's BluePanel installieren