Hallo,
auch ich hatte am Anfang meine Probleme mit der Dreambox 7025.
Die "suchen"-Funktion des Forum's ist zwar sehr schön, aber die Anzahl der gefundenen Inhalte kann einen erschlagen.
Um nicht schon beim ersten DREAMSTART zu verzweifen, möchte ich hier mit Neueinsteiger meine Erfahrungen und Links teilen.
wichtige Erkenntnisse/Hinweise:
[list=1][*]nicht jedes Plugin muss sein. Einige funktionieren sehr gut, andere versprechen viel und verursachen dann die sogenannten BlueScreens.
[*]ein Plugin muss immer zu seiner Dreambox passen
[*]die u.g. "hilfreichen Plugins" laufen bei mir schon mehrere Wochen fehlerfrei und werden deshalb auch hier gelinkt
[*]es gibt viele gute Plugins die hier noch nicht aufgeführt sind, ... (siehe o.g. Punkt 1)
[/list=1]
Quoteeine wichtige Adresse für Downloads: die "database" (Achtung, Software muss zur Dreambox passen!)
QuoteDisplay Morehilfreiche Plugins: (bitte immer auf das Eröffnungsdatum eines Thread achten und eventuell die vorhandenen Beiträge auf aktuelle Verweise prüfen) WebIf enhanced for Gemini and CVS Image Cronmanager Plugin (thowi) Hinweislink richtige Zeiteinstellung
Movie Tagger (3c5x9)
Automatischer Movie Tagger für Serien und Einzelaufnahmen (weinberg)
MultiBoot 8.xx für CF, USB, HDD (Anleitung) (thowi 's DM 7025 Tools)
Barry Allen, the second Flash ! (Multibootalternative) (gutemine)
Sommerzeit/Winterzeit - falsche Aufnahmezeiten im Aufnahmetimer (weinberg)
QuoteDisplay MoreHilfelinks: (bitte immer auf das Eröffnungsdatum eines Thread achten und eventuell die vorhandenen Beiträge auf aktuelle Verweise prüfen)
DREAMBOX-Netzwerk mit NewCS/Evocamd
DREAMBOX-Netzwerk mit CCcam
Aktualisieren der Firmware über einen Browser (neues Image im Flash)
Multiboot für die 7025 - so gehts mit CF Karte, USB stick, Harddisk
7025 und wie weiter ? Eine Einführung
QuoteFestplattenprobleme/fehlerhafte Dateirechte:
telnet auf die Dream
umount /media/hdd
fsck.ext3 -y /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1 (je nach Festplattengröße und Fehler dauert dieser Vorgang)
mount /media/hdd
Die o.g. Übersicht wird bei jeweiligen Erkenntnissen aktualisiert und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.