TOSHIBA 47WLG66P! Was meint Ihr?

  • Hi @ all!


    Besitze zur Zeit einen Rückpro-TV (Thomson 52JW642S). Ein geiles Gerät, 133cm Diagonale, super Bild, super Ton und ein klasse Design. Bin eigentlich super zufrieden damit, aber da gibt es ein Problem.... :loudly_crying_face: Dieser muss demnächst einer modernen Wohnwand weichen. Die "Kiste" ist einfach viel zu breit (50cm)! :confused_face:


    Also machte ich mich auf den Weg zum MediaMarkt um mir mal die LCD´s und Plasma´s genauer unter die Lupe zu nehmen. :guckstdu:


    Es kamen aber nur Geräte ab 120cm Diagonale in Frage. Plasmas sind vom Preis her interessant. Aber der Stromverbrauch bei diesen Geräten ist nicht so toll. 500 Watt und mehr.....Nein Danke! Und die LCD´s....alle noch einbischen teuer bei meiner Wunschgröße. Aber.....ein LCD-TV habe ich doch entdeckt. :winking_face: Der "TOSHIBA 47WLG66P" macht meiner Meinung nach eine gute Figur! :cool2:


    Hat jemand von Euch dieses Gerät?


    Was meint Ihr??? Schaut es Euch HIER mal an!


    Bei MediaMarkt war er bereits reduziert von 3799€ auf 2799€ und bei AMAZON gibt es den bereits für 2388€! :)


    Die Kritiken bei GEUNSTIGER.DE sind auch nicht schlecht!


    Ich denke.....noch 2-3 Monate Geduld, dann gibt es das Teil für ca.2000€! Dann ist es doch ein Schnäppchen....ODER?!?! :sonne:


    Edit: Neuer Amazon Preis am 04.02.07.....2175€!!! :wmbiggrin:


    MfG
    Pred@tor

  • Hallo Pred@tor,


    ich habe das Gerät im Mediamarkt gesehen und fand es im Vergleich zum 37" nicht so berauschend. Der Preis ist allerdings super. Nimm auf jeden Fall eine Vor-Ort-Garantie 36 Monate dazu (die kannst Du preislich rausverhandeln), denn sowhl im MM als auch bei Toshiba ist der Service nicht gerade zufriedenstellend...
    Übrigens kann das LCD kein 1080p, falls das für Dich wichtig sein sollte.
    Das Thema Abstand kennst Du ja vom "Vorgänger". Ich würde Dir, obwohl ich einen Toshiba 37" habe, zu einem Philips 42" mit echtem 1080p oder einem Sharp mit 1080p Gerät raten, aber da gibt es sicher auch andere Meinungen.
    Übrigens ist bei einigen Philips angegeben: 1080p, aber als Videoformat lediglich1080 i. Das Thema kann sicher ein Kollege aus dem Forum klären.


    Gruß,
    Xtommes