inadyn einstellungen

  • Du schliesst den PC einfach an.....Dreamb oder Dbox...
    Dann gehst in den Router rein...
    Nun auf Netzwerk dann NAT
    Hier jetzt PCs freigeben klicken...
    Nun sollte der PC oder Dreamb/ Dbox angezeigt werden MAC adresse...
    Diese jetzt übernehmen:
    Dann als nächstes auf Portweiterleiten.....
    Dort den Port angeben UDP protokoll.....Und dann für welchen PC,Dreambox oder Dbox den hast vorher dem Router geaddet...
    Fertig übernehmen und schon geconft...


    bitte löshen wen`s gegen die regeln

    • Offizieller Beitrag

    Der Speedport 700 macht einige Problem mit dem Port weiterleiten.


    Einziges bis jetzt bekante lösung, ist das Firewall auszuschalten :loudly_crying_face: , oder dies beim T-com austauchen gegen einer 701.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert


  • Hallo!! Hab eine Dream500s box frage über Inadyn einstellungen hab auf deine tip eingetragen---auf anzeigen steht grüne licht aber Status ist gestoppt
    ist ok so oder hab was falsch gemacht??? Bitte um die antwort Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Da hast du nichts falsch gemacht. Nur seit diese Angabe, hat sich mit dem Imageentwicklung und mangelnde Platz, ist das Inadyn (bin) nicht mehr in dem Image drin bei dem DM500/56x0. Dies muss jetzt nachgeladen werden über dem BluePanel unter Gemini-Server => Plugins-Gemini => Inadyn
    Danach kann dies auch aktiviert und gestartet werden. :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • hallo an allen!!!
    hab das gleiche problem mit dem port weiterleitung!!!


    d.h. ich hab genau das gleich gemacht wie "geni" beschrieben hat und zwar, hab ich ein Account gesetzt, bei dyndns.com! dann hab ich bei meinem router die einstellung vom dyndns.com übernommen, dynamisches dns hab ich auch eingestellt! an der DM 7000s hab ich nichts eingestellt, muss ich ja nicht denn die einstellung vom Inadyn mach ich ja bei meinem router im dynamisches dns!!


    wenn ich jetzt meine domäne in meine adresszeile vom webbrowser eingebe , kommt dann " Verindung unterbrochen - Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde"


    mhh was kann das sein??


    liegt das an meinem speedport W550V??

    WaS nIcHt PaSsT<---->wIrD pAsSeNt GeMaChT

  • Zitat

    Original von mbn
    hab das gleiche problem mit dem port weiterleitung!!!


    du hast damit die Lösung schon erwähnt, ausserdem musst du den Aufruf etwa so gestalten:
    http://deinhostname.dyndns.irgendwas:Portnummer

  • ja genau so hab ich es auch gemacht! aber geht nicht!! mhhhh


    du meinst es liegt also an meinem router??


    welchen router könntest du mir dann empfehlen??

    WaS nIcHt PaSsT<---->wIrD pAsSeNt GeMaChT

  • Du musst den Router nicht wechseln, hast du Port 80 an die Dream weitergeleitet? Dann reicht der Aufruf deiner dydns Adresse. Es sei denn, du hast den Port in der Dream geändert.

  • ja den port 80 hab ich weitergeleitete und zwar so wie " geni "beschrieben hat, beim UDP protokoll. den port bei der dream hab ich nicht verändert! der steht immer noch auf 80!


    was meinst du mit "Dann reicht der Aufruf deiner dydns Adresse"???


    wen du meinst ob ich ein ping test auf die domäne machen kann, dann soll es funktionieren?? also ich habs schon durchgeführt und er antwortet auf die adresse!!

    WaS nIcHt PaSsT<---->wIrD pAsSeNt GeMaChT

  • hab ich auch schon versucht! geht aber nicht!

    WaS nIcHt PaSsT<---->wIrD pAsSeNt GeMaChT

  • Der Zugriff auf einen Server innerhalb des gleichen Netzwerks über eine externe Adresse klappt bei manchen Routern nicht, dazu müsste der Router loopback können. Lass doch mal jemand anderen von "draussen" die Adresse versuchen.

  • das hab ich auch schon gedacht!! muss ich versuchen! der rest müsste ja in ordnung sein!

    WaS nIcHt PaSsT<---->wIrD pAsSeNt GeMaChT

  • super hat sofort geklappt!!!


    noch nee frage?? und zwar ich hab noch mal ein DM7000s und würde die auch ins internet verbinden!!


    muss ich da eine neue domäne erstellen oder reicht es wenn ich nur die port freigabe mache, mit der gleichen domäne??

    WaS nIcHt PaSsT<---->wIrD pAsSeNt GeMaChT

  • Zitat

    Original von mbn
    super hat sofort geklappt!!!


    noch nee frage?? und zwar ich hab noch mal ein DM7000s und würde die auch ins internet verbinden!!


    muss ich da eine neue domäne erstellen oder reicht es wenn ich nur die port freigabe mache, mit der gleichen domäne??


    reicht

  • mhh wenn ich mich aber einloge, geht er direkt auf eine dreambox, ohne mich zufragen welche dreambox ich gehen will??


    oder fragt der es mich überhaupt nicht ??

    WaS nIcHt PaSsT<---->wIrD pAsSeNt GeMaChT

  • ok probleme gelöst!!!!!


    hab einfach den port für die andere dreambox auf 81 gestellt und es hat sofort funktioniert!!


    sorry aber noch eine frage, und zwar die port's sind eigentlich nur für die internet verbindung da oder??


    ich muss jetzt nicht bestimmte programme die auf die dreambox zugreifen, den port immer ändern??? programme meint ich sowas wie DCC, oder flashwizzard, ...)

    WaS nIcHt PaSsT<---->wIrD pAsSeNt GeMaChT