Eure Meinung: Mit welchen Programm für DVD wandeln

  • Hi Leute!


    Um Aufnahmen von der Dreambox auf DVD zu brennen, mache ich zur Zeit folgendes:


    1) Demuxen mit ProjectX
    2) Schneiden mit Cutterman
    3) DVD Erstellung (Menü usw.) inkl. Recoding in Nero 7


    Ja, ich weiss, es gibt jede Menge alternative Programme. Das Problem was ich nun habe ist, dass bei Scenen mit viel Bewegung das Bild auf der DVD total ausfranst. Ich vermute, dass das in Schritt 3 passiert, da 1 und 2 ja nicht wirklich umrechnen, sondern nur Dinge Teilen bzw. wieder zusammensetzten (muxen/demuxen).


    Gerade bei Fussballaufnahmen sieht man diesen Effekt extrem, man kanns sich kaum anschauen.


    Welches Programm würdet Ihr für Schritt 3 empfehlen?

    Dreambox 8000HD, Sky, SRG, HD+
    Hotbird 13,0° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 28,2° Ost

  • Also ich habs ein paarmal schon dem DVR Studio gemacht. Geht super ist leider immer nur eine Testversion. Kostet Ca 40-50 eur ist mir zuviel ich brauchs nicht sehr oft.
    Alles ander wo ich 3 verschiedene Programme brauch ist mir umständlich und zu.
    Mit dem DVR Studio hast du 10 min eine DVD ertsellt geschnitten wenn du willst und fertig fürn Nero zum brennen.

  • mit "VideoReDo Plus" wandel ich den TS-File in Mpeg ( DVD-Qualität ) um, schneide mit dem Programm die entsprechenden unerwünschten Stellen raus, dann bringe ich den oder die Mpeg`s mit den Programm "ConvertXtoDVD" auf die Scheibe. Damit lassen sich u.a. auch Menue`s erstellen.
    Sind nur zwei Programme, total easy zu bedienen, schnell und dann kommt noch ein richtig gutes Ergebnis damit herraus.
    Ich habe vorher mit den bereits erwähnten Programmen gearbeitet, aber das war mir entweder zu umständlich oder zu langsam. Dafür kosten die jetzt von mir benutzten Programme Geld. Im I-Net findet man "Test-Versionen" oder die Info`s dazu.


  • darf ich mal fragen, wo das ausfransen des bildes vorkommt?
    am computer oder am fernseher?
    normalerweise entstehen solche effekte beim deinterlacing der halbbilder. das ist dann eher ein problem des abspielenden gerätes.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hi OoZooN,
    wenn das Programm ein falsches Flag setzt kann es auch daran liegen. Selbst hochwertige DVD-Player verlassen sich noch auf dieses Flag.


    Vielleicht mal in den Programmen nach Flags wie Movie/Video oder progressiv/interlaced suchen.


    ciao

    ---
    7020, Combo, Solo2, Ultimo

  • Es ist dann am Fernseher ausgefranst. Ich würde sagen, dass es durch das Interlace kommt. Wir haben zwei DVD-Player, einen billigen und einen besseren, weiss aber nicht, mit welchem ich es probiert habe.


    Schonmal Danke für Eure Tips, werde die Programme mal durchprobieren.

    Dreambox 8000HD, Sky, SRG, HD+
    Hotbird 13,0° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 28,2° Ost

  • ich habe dieses problem am lcd fernseher, wenn ich das signal von der dreambox am av verstärker auf 1080er auflösung hochskalieren lasse. da zeigt sich beim fussball auch dieser kammeffekt.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Das ganze mit einem Programm fertig machen wäre toll...
    Habe es mal mit Nero Vision probiert - das erkennt die TS Files und macht daraus auch ne DVD - aber leider war bei meinen Versuchen immer die Audiospur verschoben :(
    Wenn es da eine gute Alternative gibt wäre ich auch sehr daran interessiert :)

  • Hallo..ich nutze DVR-Studio Pro..die Filme sind ruckzuck geschnitten und die Pro Version brennt auch gleich auf DVD. Mit einer super Bildqualität.
    Ich habe mehrere ausprobiert, bin aber beim DVR Studio geblieben...nicht zuletzt wegen der einfachen Bedienung.


    Gruß Uwe

    weißte Bescheid Schätzelein ???

  • hallo


    zum dvd estellen benutze ich die alte version von TMPGEnc DVD Author (1.6)
    einfach schnell und ohne qualitätsverluste.


    wenn einer mehr infos und eine anleitung für den GUI for dvdauthor (freeware) sucht sollte mal da schauen:


    http://download.videohelp.com/gfd/GUI_DVDauthor_01.html

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)