Dreambox 500S nach Designwechsel keine Funktion

  • Hallo,


    ich habe gestern meine Dreambox 500 bekommen. Natürlich habe ich auch gleich ein bisschen darum gespielt. Allerdings ist die orginale Firware noch drauf. (Also nichts neues aufgespielt)
    Als ich die einzelnen Designs ausprobieren wollte ist es passiert. Beim ersten Designwechsel bootet die Dreambox neu. Allerdings tut sich dann nichts mehr. Sie hängt irgendwie in einer Schleife fest. Das heißt die Fernbedienung funktioniert mal kurz (erkennbar an der blinkenden LED) und danach wieder für kurze Zeit nicht. Dieser Vorgang wiederholt sich ständig.
    Hab sie auch schon über 1h vom Netz gehabt, hat aber auch nichts geholfen.
    Wollte jetzt versuchen, mit Dreamup die Firmware neu drauf zuspielen. Allerdings bekomme ich über das SerielleKabel auch keine Verbindung hin.


    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die Box wieder zum Leben erwecken kann?


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Mfg


    Markic

  • also mit dreamUP 1.2.2 muss es gehen. (kabel kontrollieren) null modem kabel.
    hatte das auch mal. nach skin wechsel hat sich die box verabschiedet.
    neu flashen war nicht zu vermeiden.

  • Zuerst das Programm starten...
    2.Das Null-Modem Kabel verbinden mit (DM)
    3.Auf Com 1 dann auf Verbinden Klicken
    4.Netzkabel einstecken...
    Dann solltest du schon ne verbindung haben..

  • aber Nullmodem nicht seriell !!!

    MisterX
    Ich bin dabei


    Dreambox 7000 mit Samsung 160 GB und Dreambox 500

  • Hallo,


    hab jetzt statt "Dreamup" "universial Dreamup" verwendet. Damit hat es funktioniert.


    Vielen dank für die Hilfe!

    • Official Post

    Das ist wohl ein grundsätzliches Problem mit einem bestimmten FW Stand von DMM. Als ich meine DM500S neu hatt eund das Skin gewchselt habe, ist die Box auch nicht mehr erwacht, bis ich sie mit DreamUp über Nullmodemkabel neu geflasht habe....


    Ist aber schon ärgerlich, weil, versetzt einem einen schänen Schrecken, wann man die Box neu hat.

  • Ich habe dasselbe Problem... :loudly_crying_face:


    Bekomme aber leider keine Verbindung mit Universal DreamUP.
    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob ich das richtige Kabel hab. Hab ein altes Modem Kabel genommen und das in den Parallel Port eingesteckt und das andere Ende halt in die DM.
    Die DM leuchtet grün, aber ich bekomme keine Verbindung über COM1 oder COM2. :confused_face:


    Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen!


    Vielen Dank!!

  • Hallo zusammen


    Ihr müsst das nullmodem kabel nehmen und es einstecken und dann beim DreamUp auf com1 und dan auf Verbinden.....dann erst den dm mit strom versorgen......

    DrEaMbOx 5oO-c/5Oo-s -->®


    MfG OuY

  • Ja, mit dem richtigen Kabel gehts ganz schnell! :winking_face:
    Hab eben eins gefunden... in den Tiefen des Kellers.
    Kaum angeschlossen hatte ich schon eine Verbindung. Nun läuft die Box wieder.