Fernbedienung geht manchmal nicht

• hi,

habe gemini 3.30 auf dem usb stick und orig. 1.9 im flash.
    seit kurzem funktioniert nach ca. 1 stunde betrieb die fb nicht mehr. über die tasten lässt sich die box noch bedienen. den fernseher kann ich noch über die fernbedienung bedienen?!
    nach mehreren flash erase geht dann auch irgendwann die fb wieder oder einfach die box ausschalten und nee stunde warten. dann funzt sie auch wieder. habe den stick schon formatiert und gemini neu aufgespielt. ohne erfolg.
    was kann das sein?

• ...ist mir auch schon aufgefallen. Habe aber dieses Fehlverhalten eigentlich nicht dem Gemini 3.3 (bei mir im Flash und auf dem Stick) angelastet. Dachte evtl. das meine Batterien allmählich den Geist aufgeben.

-karzinogen-

• Das gleiche Problem habe ich auch auf meiner 7025er.
    Es funktioniert jedoch noch das ein- und ausschalten über
    die FB und dann kann ich auch die Box wieder normal bedienen.

TV lässt sich normal über die FB bedienen. Batterie sind auch
    schon gewechselt.

Gruss, Dirk

• Sind die Einstellungen der Fernbedienung noch ok?
    Manchmal kommt es vor,dass man aus versehen auch die TV Taste drückt und dann an der Dream was verstellen möchte.

MfG Grünschnabel

Dream 7000s

Flash/Andy_und_friends img.

USB/Trekstor 40GB Gemini 2.8

Original von Grünschnabel
    Sind die Einstellungen der Fernbedienung noch ok?
    Manchmal kommt es vor,dass man aus versehen auch die TV Taste drückt und dann an der Dream was verstellen möchte.

also die fb steht auf dream.

kann es vielleicht eine kalte lötstelle sein?
    wenn ja, wo müsst ich da suchen?

• klingt vielleicht ein bißchen blöd, aber hast Du mal neue Batterien reingemacht?

Gruß
    Blabla0815

• nein noch nicht, weil die fb ansonsten ganz normal funktioniert. sowohl an der dream als auch am fernseher.
    habe aber die box gerade mal auf gemacht. da ist ein verbindungskabel zwischen displayplatine und hauptplatine. wenn ich da dran komme geht das licht am display aus und die fb geht nicht mehr. ob´s das ist?

• also bei mir habe ich gerade festgestellt, dass die Befehle (der Fernbedienung) nicht sofort weitergegeben wurden. Ich wollte einen Kanal hochschalten, und es tat sich nichts. Danach habe ich ein paar Mal auf Kanal hochschalten gedrückt und nach ca. 4 sec hat die Box dann auch mehrere Kanäle raufgeschaltet.

PS: ...ich benutze eine Swapfilegröße mit 32 MB. Ob es daran liegt?

Der Fehler kommt aber relativ selten vor. Aber bei älteren Images hat sie dieses Verhalten nicht aufgezeigt.

-karzinogen-