Aufnahme Premiere direkt

  • Ist es möglich Unterkanäle z.B P.Direkt im Timer zu programmieren?

  • ... klar doch ... einfach auf portal gehen ... rote taste für epg ... gewünschte sendung mit grüner taste auswählen ... danach noch option 1 bestätigen und alles wird gut ...

    Box -> DM7020 ( Gemini 3.4 Flash ) , DM500 ( Gemini 3.4 MaxVar Flash ) , DM500 HD ( Gemini 5.1 )
    T90 -> 28.5E - 23.5E - 19.2E - 16E - 13E - 10E - 5E - 1W - 4W (Asat 10/1)

  • Hallo LennonG ,


    die von brainbanx beschriebene Methode klappt super, du solltest jedoch eine Minute länger aufnehmen als vorgeschlagen da sonst immer was vom Abspann fehlt.

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro

  • Gibt es bei der 7000er immer noch keine Möglichkeit wie bei der 7025 fest einzustellen, wieviel Minuten früher die Aufnahme beginnen und wieviel Minuten später sie aufhören soll ? Ist schon ziemlich lästig, immer die Zeiten anzupassen.


    Man bin ich faul geworden...


    Grüße

    MisterX
    Ich bin dabei


    Dreambox 7000 mit Samsung 160 GB und Dreambox 500

  • kann jemand bestätigen dass die Einstellung im Webif nur für die im Webif erstellten Timer wirkt ?


    edit: ich muß mich irren, weil die einstellungen aus dem webif finden sich auch im Bluepanel wieder :winking_face:

  • Na wieder was gelernt.


    Werde es gleich mal zu Hause probieren.


    Vielen Dank !!!

    MisterX
    Ich bin dabei


    Dreambox 7000 mit Samsung 160 GB und Dreambox 500

  • Hallo


    ich hab manchmal das Problem das dann nur das Premiere Direkt Portal aufgenommen wird. Ist zwar nicht immer aber schon fast jedes 3. Mal. Wenn ich dann die Sendung noch einmal programmiere klappt es wieder.


    Hat da evtl. noch jemand nen Tipp für mich ?


    MFG

    Rechtschreibfehler dürft ihr behalten:-)

  • kann man sich einen aufgenommenen film auch zb auf pc ablegen
    und ein paar wochen, monate später noch anschauen?
    zwecks kekse vonner abokarte, oder ist der film dann entschlüsselt
    und man kann ihn jederzeit ohne k.. schauen

  • probiers doch einfach mal aus, kopier den Film auf Deinen PC und trenn die Verbindung zur Dream. Wenn Du den Film auf dem PC dann noch sehen kannst, dann gehts auch in drei Wochen noch.


    PS


    ich habe vor ca. 3 Jahren Premiere Aufnahmen auf DVD gebrannt, und die funktionieren heute immer noch, obwohl ich schon seit 2 Jahren kein Premiere mehr habe :winking_face:


    PPS


    selbstverständlich geht das !

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Zitat

    Original von Kerni
    ich habe vor ca. 3 Jahren Premiere Aufnahmen auf DVD gebrannt, und die funktionieren heute immer noch, obwohl ich schon seit 2 Jahren kein Premiere mehr habe :winking_face:


    sry *lööööööööööööööööööööööööl*

    Dreambox:.......DM7025SC (+OLED-Kit)
    Festplatte:.......2,5" 120GB Samsung
    CF-Karte:.........1024MB Kingston Elite
    Satelliten:........Astra 19,2°, Hotbird 13°, Kabel
    Images:...........OoZzon, Gemini2 4.6 [AKTIV]

  • jo, ich dank dir
    das hört sich doch gut an! :face_with_tongue:

  • und er sprach, es werd hell auf dem pc (Notebook) :face_with_tongue:
    klappt wunderbar
    hab mich erst mal mit ein paar filmen für den urlaub eingedeckt :)

  • ...hab heute mal meine Dreambox programmiert (P-direkt) wie oben beschrieben!


    ...leider alles dunkel geblieben.


    Kann es sein, dass die MGCam einfach nicht automatisch gestartet ist?
    (hab die MG-Cam mit gimini 3.2 am laufen, DM 7000S)


    ....ist es problematisch, die MG-Cam (od. CamD) permanent laufen zu lassen?


    Derzeit habe ich die AUTO-CAM eingeschaltet...

  • Zitat

    Original von Kerni
    ich habe vor ca. 3 Jahren Premiere Aufnahmen auf DVD gebrannt, und die funktionieren heute immer noch, obwohl ich schon seit 2 Jahren kein Premiere mehr habe :winking_face:


    LOL Klasse Kerni

  • hi


    das hab ich leider auch ab und an :frowning_face: bzw. man merkt es wenn das "Option1" nicht kommt beim timer anlegen, ab und an geht das nicht, es dürfen aufjedenfall keine einträge markiert werden beim timer anlegen


    gibs da ne lösung dafür?


    gruss