Gibt es Probleme beim Upload von Astra 19,2

  • Hallo,


    Sender wie ZDF, RTL, VOX, ARD ( Hauptsächlich Horizontal ), haben derzeit dermassen an Freezer ???


    Ist es das Wetter ?


    Meine SNR / AGC Werte liegen bei 80 bis 85% bze 54 bis 58%


    Hat noch jemand solche Aussetzter derzeit... ???

  • kann keine freezer feststellen.
    vermutlich hat dir der sturm die schüssel verdreht.

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an ^^

  • Glaube ich nicht, denn habe eine T90..


    Alle anderen SAT's = ok


    Nur Astra 19,2 die Horizontalen


    Manchmal springten die Werte dermassen hoch und runter..


    Die Vertikalen Sender = Ok

  • hm..
    schaue gerade die chart show auf rtl.
    ... absolut ohne probleme :rolleyes:

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an ^^

  • Wirklich sehr komisch...


    Sat1, Pro7, Kabel 1 = OK ( Vertikale )


    Alles Horizontale auf Astra 19,2 macht Probleme..


    Von ARD,ZDF, RTL bis ORF..


    Manchmal erkrabbelt es sich aber so habe ich die Werte noch nie springen sehen...


    Oder aknn es sein dass ich hier in Luxemburg in einer Wetterfront liege, welches mir diese auf den Kopf stellt. ?


    Kann es das geben, dass nur die Horizontlen Sender wegbrechen...

  • hast du die schüssel im blickfeld?
    vielleicht liegt ein ast, oder ähnliches drauf.

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an ^^

  • Da ist alles ok...


    Ist an der Wand montiert...


    MMMhhhh....


    Sowas hatte ich noch nie...

  • hmm..


    mal die stecker vom antennenkabel überprüfen?

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an ^^

  • Bei mir auch alles i.O.
    Haben sich evtl. die Kabel-Anschlüsse (F-Stecker) gelockert?

    MfG X-Men2
    Wer nicht die richtigen Fragen stellt, bekommt nicht die richtigen Antworten.

  • Kann ja auch nicht sein, da SAT1, Prosieben und alle Vertikalen gehen ????


    Es betrifft wirklich nur alle Horizontalen auf Astra 19,2 Grad.


    Alles andere perfekt :


    84 bis 88 % SNR
    50 bis 60% AGC
    0 BER


    Beim Suchlauf werden auch alle Sender gefunden.

  • ericfeltus


    wie siehts denn mit orf aus kriegst du den noch ??? vielleicht hat sich deine schüssel nicht links/rechts verdreht sondern oben/unten ???


    lg


    tom

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • Auch ORF's mit Störungen, Ja...


    Wie geschrieben, es ist ein T90 Wavefrontier mit 8 LNB's.


    Alle anderen Satpositionen sind OK.


    Kein Einbussen ausser ein paar Prozent wegen dem Schlechtwetter.


    Nur Astra 19,2 Horizontale Sender.

  • ericfeltus


    das beste wird sein du wartest ab bis das schlechte wetter vorbei ist . alles andere was du jetzt macht könnte alles noch verschlimmern.


    lg


    tom

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • Wird wohl so sein...


    Aber etwas solch Komisches, hatte ich bis Dato noch nicht...

  • geht mir ziemlich ähnlich, allerdings is das bei mir mehr bei knallblauen himmel und starker sonneneinstrahlung um die miitagszeit wenn die horizontalen net mehr wollen. problem is aber bekannt. sehe das zuerst an orf und zdf.

    LG maximus78


    1. Box 7025 PLUS CC
    2. Box DBOX2

  • ericfeltus


    wahrscheinlich hat sich deine schüssel minimal verstellt.bei schwachen transpondern reicht das schon aus.
    bei meiner schüssel waren zum glück riefen am mast zu sehen so das ich wusste wohin ich sie drehen musste


    lg


    tom

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • bei mir (wien) war der sturm in nacht von do auf fr... freitag abend hab ich die schüssel neu eingerichtet (kollege an der schüssel, ich am tv die werte beim transpondersignal beobachtet und durchgegeben). danach lief alles super... seit gestern hab ich allerdings ähnliche probleme wie oben beschrieben, nur steht bei mir bei orf, atv+,tw1, ard, zdf, axn "kein sender gefunden" und es ist komplett schwarz...