Kabel1 und Pro 7

  • :rolleyes: Hallo. Könnt Ihr mir Helfen ? Alle möglichen Programm kann ich empfangen, premiere, Arena etc., nur Kabel1 und Pro 7 nicht. Der ton ist zeitweise da, manschmal auch ein halbes Bild. ich habe das gemini Image drauf und camd3.88Oi. Gruß rider125

  • ich denke deine schüssel ist nicht 100% ausgerichtet. wie sind denn die empfangswerte der anderen sender ?


    lg


    tom

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • Hallo, Die Werte weiss ich nicht, aber alle Programme sind sehr gut.

  • guck mal bei:
    menu
    informationen
    streaminformationen
    seite3
    die werte bei agc und snr???

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • Hast du ein DECT Telefon? Die Senden auf der gleichen Frequenz wie der Transponder von Pro7!Ein kleiner durchschleifverstärker schafft da meist abhilfe!

  • Ich habe ein DECT Telefon mit 3 Schnurlosen Geräten. Könnte wirklich daran liegen. Ich probier es mal. Vielleicht auch mit einem besser abgeschirmten Kabel. Danke im vorraus.

  • bei welchem sender hast du diese werte ??? die sind eigentlich ziemlich gut . hast du vielleicht doch ein dect telefon in der nähe


    lg


    tom

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • Hallo Tom. Die Werte sind beim ZDF. Bei Kabel 1 sind es 88% und 84%. Der BER Wert geht immer hoch, wenn er bei 0 ist habe ich empfang. Ein DECT Telefon ist in unmittelbarer Nähe, etwa 10 Meter weit weg.

  • die empfangswerte sind wirklich gut. also kann es nur am dect liegen. da hab ich aber nun aber überhaupt keine ahnung von.


    lg


    tom

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind

  • rider125


    Wenn es auf Pro7, Sat1, Kabel, N24 ist, liegt es am Telefon. Zieh zum testen den Stecker der Basisstation und schalte die Mobilteile aus.


    Hast Du das Problem erst seit kurzen???


    Viele Grüße
    steinche

    Man kann alles wollen, aber nicht alles haben ;)

  • Hallo, Also ich habe das Problem erst seit kurzem, da ich die Dream erst 4 Wochen habe. Seitdem ist das auch so. Es liegt wirklich am Telefon. Habe es ausprobiert. ISDN Anlage und Schnurlose waren aus, schwupp war Pro 7 wieder da. ich werde es mal mit anderen Kabeln versuchen, da ich immer noch die alten aus Analog Zeiten habe. Vielen Dank für eure Hilfe. Bis Bald
    rider125

  • steinche
    pfalz aber kein pfälzer
    sowas darf man nicht öffenlich zugeben !!!
    PS lebe in LU komme aus HAL


    lg


    tom

    lg


    tom


    we go forward to see what lies behind