root.cramfs methode

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Gemini 2.9 auf meiner 500 er Box. Kann ich die Root.cramfs Methode versuchen oder soll ich besser mit Dreamup flashen.
    Dann muss ich zwar die Box abbauen, laesst sich aber machen. Auch ist mir nicht klar ob ich eine serielles oder ein Null-modem Kabel benutzen muss im falle von dreamup.


    Danke fuer eure Hilfe und schoenen Abend.


    Jacques
    Lëtzebuerg

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

    • Offizieller Beitrag

    Danke - werd mich morgen an die Arbeit machen.

  • Hi Jake_Worf,


    falls du dennoch dreamup nutzen möchtest Null-modem Kabel benutzen!



    station99

  • und ein max-var image nur mit nullmodemkabel/dreamup flashen


    lg woodstock

    1x Dreambox 8000 mit 1TB Festplatte und USB Stick
    1x Dreambox 7000s mit 250er Samsung und USB Stick
    1x D-Box 2 Philips 2x Intel Avia 600

    • Offizieller Beitrag

    nochmal danke.


    werde 3.3 maxvar mit null-modem kabel flashen.


    drueckt mit die daumen.


    j.

    | 2 x 920 ULTRA HD | 2 x TWO | 7080 HD| 8000 HD | 7020 HD V2 | 800 HD SE V2 |
    |GP 4.2 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB :tired_face: 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy :winking_face:


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Kann mich MadMax nur anschließen.
    Gemini 3.30 geht auch mit root.cramfs methode ! :smiling_face_with_sunglasses:


    Zumindest hat es bei mir ohne Probleme funktioniert.


    Zumal unser Schädelmeister darauf hingewiesen hat das es nur mit DreamUp geht . Vielleich ist dieses Box abhängig ?!


    Wäre schön wenn er es mal erläutern könnte !!! Danke schonmal vorab für die Antwort.



    Gruß, Broesel1

    DM-7000S ,eigenes Image ,Seagate 120 GB.
    DM-500S , Gemini 3.30
    und Nachbars DM-7025 ,Gemini 2.0

  • Sobald Du einmal ein MaxVar Image auf der Box laufen hast, kannst Du auch wieder ohne Probleme die root.cramfs Methode benutzen. Nur beim Wechsel von einem normalen auf ein MaxVar Image sollte man mittels Dreamup flashen.

  • Danke für die schnelle Antwort :respekt:


    Ja ist meine erste DM 500S deswegen die Nachfrage,weil solche Einschränkungen kenne ich nicht von meiner DM 7000S.


    Gruß, Broesel1

    DM-7000S ,eigenes Image ,Seagate 120 GB.
    DM-500S , Gemini 3.30
    und Nachbars DM-7025 ,Gemini 2.0

  • Zitat

    Original von Kerni
    Sobald Du einmal ein MaxVar Image auf der Box laufen hast, kannst Du auch wieder ohne Probleme die root.cramfs Methode benutzen. Nur beim Wechsel von einem normalen auf ein MaxVar Image sollte man mittels Dreamup flashen.


    So ist es!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Da ich kein Nullmodemkabel habe und jetzt schnell eine neue 500er für einen Bekannten flashen wollte, warum soll man nicht mit der "root.cramfs"-Methode flashen, wenn man noch ein originales Image drauf hat? Kann das Ding eingehen? Kann man im Nofall mit der Kabelmethode dann nochmals neuflashen, falls bei der cramfs-Methode irgendetwas schiefgeht und die Box nicht mehr hochkommt?


    Hier wurde immer von "sollte" gesprochen. Drum frag ich mich jetzt ob es geht oder nicht? Hat es schon jemand gemacht?



    Danke im Voraus

  • hi,


    flashe meine dm7000 bisher immer über die root.cramfs methode. bisher ohne probleme. hatte am anfang original images drinn, später/jetzt cvs-images.


    wenns net klappen sollte hilft fast immer flashen mit dream up und nem nullmodem-kabel.

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Man kann auch ohne Fallschirm aus nem Flugzeug springen, jedoch sollte man es nicht :)
    Wenn nicht bereits ein MaxVar im Flash ist, sollte man dieses auch mit Nullmodemkabel flashen. Kannst ja testen, wenns schief geht, wir haben Dich gewarnt :grinning_squinting_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Aber wenn es schiefgeht, dann kann ich quasi nochmals rausspringen und diesmal mit Fallschirm und mein erster Tod wird aufgehoben. Richtig? :)

  • Zitat

    Original von Downwards
    Aber wenn es schiefgeht, dann kann ich quasi nochmals rausspringen und diesmal mit Fallschirm und mein erster Tod wird aufgehoben. Richtig? :)


    Hmmm.... ne Box hat leider keine 7 Leben wie ne Katze. Im Zweifelsfall mit JTAG den Flash neu beschreiben. Ist aber alles nur angenommen :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi