7025SC - DVB-C findet keine Sender

  • hello!


    gestern hab ich meine neue Dreambox ans wiener telekabel (upc) angehängt und keine sender gefunden...


    ich hab mir gedacht, ausbauen des DVB-S-Tuners und flashen mit dem original DMM Image von 11/06 hilft da, aber nichts. weder mit "quick" noch mit "complete" im start-assistent und auch danach mit der "kanalsuche" NICHTS. dauert ziemlich lange und findet keinen einzigen sender.


    hier noch eine info: wenn der DVB-C im tuner 2 steckt, kann die suche gar nicht gestartet werden, dann bekomme ich gleich die fehlermeldung "error starting scanning"...


    hängt das antennenkabel am tv ist alles gestochen scharf und findet alles...


    ausserdem: ja, ich habe es hundertmal kontrolliert, es hängt am IN vom DVB-C (der untere) :winking_face:


    wofür bin ich genau zu doof?


    in anderen threads und foren hab ich teilweise was von einer cables.xml gelesen...kann das wirklich mein problem sein?


    ist hier zufällig jemand mit einem DVB-C-Tuner aus .at?


    fällt euch sonst etwas ein?


    danke auf jeden fall schon mal für eure hinweise!


    caio!

  • Es gab einiges an Änderungen was den Suchlauf angeht.


    Installier dir lieber mal das aktuelle Gemini 2.10 oder ein aktuelles CVS von Boxman oder Oozoon und versuche es dann nochmal.

  • so, hab das letzte gemini draufgespielt - leider keine besserung. findet keine sender. werder im quick, noch im complete mode.


    HILFE, wer weiss rat?


    DANKE!

  • Hallo Transferrin,


    ich habe auch das gleiche Problem.
    Seitdem ich DVB-C Tuner in den Platz-B eingesteckt habe,
    kriege ich bei der Kanalsuche " FEHLER error starting scanning" Meldung.
    Ich habe auch die aktuellste Version Gemini2 2.1 drauf.
    Falls du eine Lösung für dein Problem gefunden hast, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du es mir verraten würdest.


    Danke!

  • Hallo


    danke für die Antwort.
    Ich habe vorhin dreambox nur mit DVB-C Tuner in MIN-A
    gestartet. Das hat aber leider auch nischts gebracht.


    Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit Gemini2 2.1 offline upzudaten.
    Meinst du, ist da eine Verbesserung in dem Bereich.
    Ich habe es auch mit der neuesten R2.2 Version von Dream-Multimedia ausprobiert. Auch erfolglos.


    Danke !

  • wie transferrin oben beschrieben hat,
    wird der Signal über DVB-C Tuner schon an TV weitergegeben.
    Der Tuner wird auch erkannt.
    Aber wenn ich auf "automatische suche"gehe und auf "OK" drücke, dann kommt die Meldung, daß die Suche fehlgeschlagen hat "error starting scanning"

  • Wohnst du im KabelDeutschland Gebiet?
    dann kannst es mal damit versuchen...
    Settings für KabelDeutschland (Stand Dez 06) (mit C-Tuner!)


    Einfach die Settings einspielen und dann gucken, ob damit was empfängst...am besten ARD/ZDF testen...

  • ich hatte dbox2-Kabel. Und damit konnte man alle Sendungen von Kabel Deutschland empfangen.
    Also der Signal müsste da sein, falls du das meinst.

  • Hallo Mahrko,


    ich weiss es nicht ob du noch da bist,
    leider haben die Settings auch nichts gebracht, ich drehe langsam durch.
    Sollte ich vielleicht mit alter Tunerkonfiguration(MIN-A DVB-S und MIN-B DVB-C) die Settings nochmal einspielen. Momentan habe ich wie gesagt nur den Tuner DVB-C im Steckplatz MIN-A.

  • Bin noch da...aber weiß leider auch keine Lösung...


    Hast du die Box denn bei einem lokalen Händler gekauft, dann trag sie mal da hin un berichte von deinem Problem...bzw. bei Internetkauf frag mal bei denen an...


    Vorher vielleicht wieder das Originalimage aufspielen...

  • Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
    Meinst du, bringt es was, wenn ich bei Dream-Multimedia anrufe!
    Bieten die am Wochenende Supporthilfe?


    Es könnte auch sein, dass der Tuner deffekt ist.

  • Zitat

    Original von dönertas
    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
    Meinst du, bringt es was, wenn ich bei Dream-Multimedia anrufe!
    Bieten die am Wochenende Supporthilfe?


    Es könnte auch sein, dass der Tuner deffekt ist.


    Ausprobieren, hab da noch nie angerufen....

  • Hab zwar keinen C-Tuner, aber hab schon ein paar mal was gelesen, dass es Probleme mit alten bzw. billigen Dosen gibt.


    Bei einigen hatte es geholfen, die Dose in der Wand gegen eine neue zu tauschen.

  • ich habe heute die Dreambox über dbox2 angeschlossen, d.h. der Signal wurde über dbx2 weitergegeben. Das brach auch nichts.


    Könnte es vielleicht sein, dass meine Dreambox für DVB-C (hardweremässig) nicht geeignet ist?
    Das klingt zwar bischen blöd, aber die Box habe seit 9 Monaten.


    Oder der Tuner ist wirklich deffekt.