[v3.13] Automatischer Movie Tagger

  • :hurra: Das funktioniert jetzt problemlos. Vielen Dank !!!


    PS: Habe auf DM8000 installiert.

  • Zitat

    Original von gregmag
    :hurra: Das funktioniert jetzt problemlos. Vielen Dank !!!


    PS: Habe auf DM8000 installiert.


    Danke für das Feedback.
    Ich werkel noch ein wenig am neuen GUI-Design, dann gibt es auch ein neue Version

  • Kann das Plugin eigentlich auch automatisch aus der 3. Zeile der Meta-Datei (Film-Genre) automatisch Tags erzeugen.


    Damit würden automatisch Tag's erstellt für alle Thriller, Krimis, Serien, etc.


    Ist das bereits impelemtiert? Ansonsten wäre das vielleicht noch ein sinnvolles Feature?


    VG, ecky2


  • Hallo,
    A) könnte
    B) nein
    C) ja, ich werde einfach nach Schlagwörter suchen und bei entsprechenden Treffer verwenden. (die Sendeanstalten senden häufig an dieser Stelle nochmal den Aufnahmetitel)


    Fertigstellung:
    in Version "weinbergtagger.sh v3.1"
    vorher gibt es nochmal ein kleines Bugfix - v3.03 (siehe vorletzten Eintrag)

  • Super, vielen Dank, das hört sich ja gut an. Ich weiß nicht ob das machbar ist, evtl. wäre eine benutzerdefinierbare "Übersetzungsliste sinnvoll". z.B. senden die Anstalten so tolle Genre-Namen wie "Sience-Fiction-Thriller" was ich bei mir gerne nur mit "Science-Fiction" taggen würde, damit die Genre-Tags noch übersichtlich bleiben. Die Fantasie der Sendeanstalten ist da ja grenzenlos.


    Bei WIKIPEDIA gibts eine Übersicht der wichtigsten, im Programm TV-Browser sind derer jedoch über 5.000 aufgeführt...


    VG, ecky2

  • Zitat

    Original von ecky2
    eine benutzerdefinierbare "Übersetzungsliste sinnvoll". z.B. senden die Anstalten so tolle Genre-Namen wie "Sience-Fiction-Thriller" was ich bei mir gerne nur mit "Science-Fiction" taggen würde, damit die Genre-Tags noch übersichtlich bleiben


    VG, ecky2


    Hallo,
    selbstverständlich wird das eine Benutzerdefinierte-Schlagwortliste mit den Optionen

    • nur Zeile 2
    • nur Zeile 3
    • Zeile 2 und Zeile 3



    Auch jetzt geht schon eine manuelle Genre-Zuordnung. Einfach das entsprechende Taggerfile wählen und dort den vorhandenen Eintrag ergänzen oder ersetzen.


    Achtung: weinbergtagger.sh-Beispiele beachten wiki.blue-panel.com

  • v:3.10 20090616


    Achtung:
    wegen Umstellung der Installationsdatei von "tar" auf "ipk" ist ein Update von Version: v303 auf v310 - mit dem eigenen weinbergtagger.sh-Onlineupdate - nicht möglich
    Bitte die Installationsdatei hier runterladen und vor Installation der neuen Version die alte Version löschen.



    zur letzten Änderung

  • v: 3.12 20090619


    Hallo,
    hatte sich noch ein kleiner Fehler eingeschlichen.


    Beschreibung der letzten Änderung hier


    P.S:
    über ein kurzes Feedback wäre ich dankbar.
    * Wiki
    * Plugin-Oberfläche
    * Bedienung

  • Hallo weinberg,


    hab mir die neue Version kurz angeschaut, bin aber wieder zur alten zurückgekehrt :winking_face:
    Warum?:
    *) Die etwas im Abseits stehenden Punkte "Hilfe", "Info" (oder so ähnlich) schauen zwar sehr vielversprechend aus, aber: Wie kann ich sie mit der Fernbedienung erreichen??
    *) Ich benutze die Einstellung "Immer nur default Taggerfile verwenden" (in Verbdinung mit "vorhandene Tags werden nicht verändert") (ich will einfach in alle neuen Aufnahmen ein "NEU" bekommen - mehr nicht) und da ist mir nicht klar geworden, wie ich das mit der neuen Version machen muss.


    Ansonsten schaut das Plugin aber jetzt sehr professionell aus, und für das eigentliche Einsatzgebiet (Serien) ist es sicher auch ein großer Schritt nach vorne.


    Schöne Grüße
    Thomas

  • Hallo,


    Zitat

    Original von ThomasLa
    *) Die etwas im Abseits stehenden Punkte "Hilfe", "Info" (oder so ähnlich) schauen zwar sehr vielversprechend aus, aber: Wie kann ich sie mit der Fernbedienung erreichen??


    <HELP>Taste auf der FB unter der Farbtaste <BLAU>
    <INFO>Taste auf der FB unter der <MINUS>Taste von der Lautstärke
    (Die Farbtasten sollten nicht erklärungsbedürftig sein)



    Zitat

    Original von ThomasLa


    *) Ich benutze die Einstellung "Immer nur default Taggerfile verwenden" (in Verbdinung mit "vorhandene Tags werden nicht verändert";) (ich will einfach in alle neuen Aufnahmen ein "NEU" bekommen - mehr nicht) und da ist mir nicht klar geworden, wie ich das mit der neuen Version machen muss.


    werde diese Funktionsauswahl wieder aufnehmen

  • Zitat

    Original von weinberg
    <HELP>Taste auf der FB unter der Farbtaste <BLAU>
    <INFO>Taste auf der FB unter der <MINUS>Taste von der Lautstärke


    OK - wenn du's so sagst, klingt's trivial :winking_face: Aber ich wäre alleine wohl nicht draufgekommen - hab versucht, irgendwie den Cursor dorthin zu bewegen und dann aufgegeben........



    Zitat

    Original von weinberg
    werde diese Funktionsauswahl wieder aufnehmen


    Cool!

  • Kann es sein, dass die aktuelle Version 3.12 mit Gemini 4.4 (für die Dreambox 8000) NICHT läuft? Bei mir wird nichts "katalogisiert", egal auch wenn ich auf manuell gehe.


    Schade, wird da bald ein Update kommen?


    Für mich ist dieses Plugin einer der Hauptgründe warum ich von newnigma2 wieder auf Gemini wechsle...


    Gruss
    Marcel


  • Hallo,
    nachdem ich jetzt auch ein stolzer DM8000-Besitzer bin, wird es auch in Kürze ein neues Update geben.

  • Hallo weinberg


    Super, dass du ebenfalls eine 8000 hast.
    Dann hoffe ich doch bald auf das Update, denn wie schon erwähnt, dein Tool ist mir mit Abstand das Wichtigste...



    Gruss (und hoffentlich nicht bis allzu lange)
    Weiterhin viel Spass mit der 8000


    Marcel

  • Hi


    der Tagger ist ja ein geniales Tool


    Allerdings bringt der meine 7025 mit dem aktuellen Gemini immer zum Absturz und das Ding geht in ne Bootschleife
    Wenn ich den Ordner komplett per FTP lösche dann startet sie wieder durch


    Hier mal das Log:


    Mit freundlichen Grüßen stefan

    Einmal editiert, zuletzt von std67 ()

  • Zitat

    Original von weinberg
    Hallo,
    nachdem ich jetzt auch ein stolzer DM8000-Besitzer bin, wird es auch in Kürze ein neues Update geben.



    Ich möchte dich ja nicht drängen (oder doch ein wenig?), aber wann ist mit einem Update zu rechnen? "Muss" ich noch Tage, Wochen oder Monate warten?


    Ich bin ganz ganz "giggerig" auf die Version, welche dann mit Gemini 4.4 und der Dreambox 8000 zusammen läuft.


    Gruss
    Marcel

  • Hi,


    leider kann auch ich unter Gemini 4.3 und 4.4 mit dem autotagger crashes vermelden:


  • Um 22.09.2009 02:44 gab es (endlich) wieder einmal ein Lebenszeichen von weinberg hier im Forum.


    Bitte aktualisiere dein geniales Tool.


    Gruss
    Marcel

  • Hallo,
    sorry, aber mein Job kostet mich derzeit soviel Energie, das ich hier nur eine schnelle Hilfe anbieten kann.


    Problem:
    Crash durch die neue Device-Vergabe.


    Lösung:
    fehlenden Link definieren ...
    1. per telnet oder ssh auf die Dream verbinden.
    2. cd /media
    4. ls -l verschafft einen Überblick über die Laufwerksbezeichnungen
    3. ln -s /media/xxx hda1


    "xxx" steht für den gewünschten Speicherort wie die Festplatte oder USB-Stick oder CF-Card - also bitte "xxx" austauschen.