Newbee bekommt seine 7020 nicht mal gestartet

  • HiHo,
    ich bin ganz neu hier und das ist mein erster Beitrag.


    Fall dies hier die falsche Ecke ist in der ich um Hilfe Suche, dann bitte einen Verweis geben, wo die Richtige ist...


    Ich bin ein Newbee in sachen Sat & co. habe erst vor kurzem festgestellt, dass das Haus in dem wir vor 6 Monaten eingezogen sind einen digitalen Sat-Empfang hat und nicht einen analogen (wie ich bisher dachte). Also habe ich heute einen der uralt Hirschmann Receiver abgehängt, mir eine neue 7020 im Laden gekauft und angehängt und mich ganz nach dem downgeloadetem File "dream1st_steps.pdf" verhalten:
    (1) anschalten (nach verkabelung)
    (2) Schriftzug erschien im Display, up-Key gedrückt bis FlashErase erschien
    (3) Erstkonfiguration gemacht
    gegen Ende der Kanalsuche ist das Ding dann einfach ohne Vorwarnung ausgegangen und wollte nicht mehr starten (leeres Display)
    Nach ca. 20 Versuchen ist die Box dann angegangen und hat die restlichen 20 Kanäle gefunden...
    ...dann wieder einfach aus und wollte nicht mehr starten.
    Einmal ist es mir noch gelungen zu starten, seit dem bleibt dass kleine Display auf der Box grün (keine Schrift) und der TV schwarz.
    Ich mag ja vielleicht kein Experte sein...aber so sollte das Ding doch nicht funktionieren...!
    Was mache ich falsch?
    Wenn die Inbetriebnahme schon so schwer ist, wie wird dass erst mit neuem Image & Keksen (weia)
    Bitte um Hilfe...


    Danke & Gruß
    Cosmo

    Ich mag was ich muss,
    weil ich es will (Einstein)

  • Also ich bin keinb profi aber die 7020 brauch kein flasherase meine ich aber mal sehen was die anderen dazu sagen


    bei meinem ersten start mit der 7020 habe ich das nicht gemacht

  • Kein normales Verhalten. Ist denn ein original Image drauf? Wär ja möglich, daß die Kiste nicht in "originalem" Zustand war als Du sie kauftest... Ausstellungsstück?

  • hallo Cosmo_K,


    wie lange hast du die DB schon?
    Deine Dreambox macht wircklich sehr seltsame Dinge! :unglaublich:


    Bei mir ging das ganz Easy.......alle nötigen Kabel und Stecker an die DB/TV an - und nach dem Booten die üblichen Einstellungen gemacht (
    alles nach beiligendem Original Benutzerhandbuch!)


    Ps: würde mal bei dem "Laden" vorbeischauen und den Jungs mal kräftig auf die Füße steigen. :stinke2:


    Die sollen deine DB mal bei sich in Betrieb nehmen und das Problem lösen.....oder dir eine neue geben (welche du gleich bei denen mal Testen solltest)
    schließlich hast du das Teil bezahlt und kannst erwarten das dir geholfen wird.


    Mfg Wolfl

    Nenne dich nicht arm, wenn deine Träume nicht in Erfüllung gehen. Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat!!! :dasnemma:

  • Sowas hatte ich auch schon, mit nem seriellem Kabel solltest du wieder leben in die Kiste bekommen... Gibts gute Anleitungen dafür... Weiß es leider nicht mehr aus dem kopf heraus...







  • genau meine Meinung !!!


    dies ist kein normales verhalten der Box.