-:[download]:- VLCF 1.2.0 for G3.3 & VLC 0.8.6a

  • hab nun den vlc schon 3 mal dein.- und drei mal neu installiert !!
    und mein pc geift nicht auf das http interface des vlc zu!! sh*t!!
    hab firefox 2.0.0.1
    es ist zum verzweifeln!!
    ärgere mich schon zwei stunden rum -will die neue lost folge nicht am pc schaun...


    weiss jemand einen rat? danke im voraus.

  • Zitat

    Original von hubertl
    ... Wo sind denn all diejenigen, bei denen das DVD streamen funktioniert?
    H.


    Bei mir funktionierts mit der DVD, allerdings immer erst beim 3. Versuch... die ersten Beiden bricht er bei 16% ab.
    Und nur die erste Sprachspur, also meist Englisch. Das Umschalten im laufenden Betrieb hab ich noch nicht hingekriegt. Oder eine Einstellung im VLC gefunden, dass per Default die 2. Spur abgespielt wird.


    Und es ist keine Magie. Hab einfach die Default-Einstellungen gelassen. Ok, die IP-Adresse und Laufwerk hab ich eingetragen...

  • Hmm, das würde aber dann doch noch auf ein Softwareproblem von vlcf hinweisen, denn bei mir läuft ja die DVD an, nur ist nichts zu sehen oder zu hören.
    Wir müssen wohl doch die weitere Entwicklung abwarten.


    Danke
    Hubert

  • Bei mir klappt soweit alles, nur die avi dateien vom pc werden ungewöhnlich abgespielt. Das Bild scheint schneller abgespielt zu werden als der Ton und das Bild bleibt dann mal kurz stehen...
    muss ich irgendwelche config-einstellungen ändern?
    bei mpg läuft alles bestens.



    PROBLEM GELÖST!


    Mein Läppi hatte sich komischerweise selbst auf 600MHz runtergetaktet...
    Jetzt funktionierts wieder.

    Euer Blackham


    :411: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM

    3 Mal editiert, zuletzt von Blackham ()

  • hi ,
    gibt es eine möglichkeit mkv´s zu streamen ? der vls kann die abspielen also müsste das doch auch zur Box gehen o. ?



    alles andere geht gut auch wenn der immer 2 versuche braucht bis der film abgespielt wird

  • @all Hi, will mal Erfahrungen mitteilen. Habe mich Gestern 5 Stunden mit der Sache beschäftigt und siehe da jetzt lüppt das Ganze :wmger: 1.VLC auf d PC dauernd installieren und deinstallieren haut euch jede Menge Regeinträge rein. 2.Habe ich die ganzen Dateien, Unterordner im Ordner: "Dokumente und Einstellungen-Anwendungen-VLC" gelöscht, VLC sauber neu installiert, dann Firefox geöffnet, auf die Box zugegriffen, über Settings die IP-Adresse und den Pfad zu den Filmen eingeben. Und macht mal euren Tempordner leer. Ich hoffe ich konnte wenigstens dem einen oder anderen helfen. PS: Nochwas, wenn ihr VLC und Firefox geöffnet habt und gebt dann http:\\localhost:8080/ ein muss sich was tun, so wie in der Anleitung, wenn nicht liegt der Fehler meistens an VLC-Einstellungen.
    mordillo danke


    Gemini 3,30
    Wlan 54Mb


    cu

  • Also das 16% Problem habe ich auch, wobei ich mit dem VLC 0.9.0 (trunk-intel-20061118-0111) die besten Erfahrungen gemacht habe.


    Allerdings verhaspelt sich bei meinen Xvid der AC3-Ton und eilt dem Bild ein wenig voraus. Sonst muss ich aber hier echt mal ein fettes Lob aussprechen. Wenn die ganze noch ein weniger stabiler wird (aber daran ist IMHO der VLC auch nicht ganz unschuldig) ist das eine super Lösung.

  • Hallo Leute!


    Nachdem ich auch mal wieder nen Image Update auf meiner 7000S gemacht habe (vorher: DaVinci 5.8, jetzt: Gemini 3.4), bin ich auch über VLCF (1.2.0) gestolpert.


    Erstmal vorneweg: grosses Lob mordillo für dieses nettes plugin, ich probier schon seit jahren immer mal wieder vlc plugins aus, und das hier ist das erste, das (relativ :winking_face: ) reibungslos funktioniert.


    Aber nach langer Boardsuche hab' ich auch hier keine Lösung für das Problem mit dem fehlenden Ton bei DVD/VOB Streams gefunden, daher hab' ich mich der Sache mal selbst angenommen.


    Um das Problem nochmal zusammenzufassen:
    Man möchte ein *.VOB abspielen, dessen erster Audiostream AC3 codiert ist, bekommt aber nur das Bild und keinen Ton auf dem Stereo-Ausgang der Dreambox.
    Hier angegebene Lösung: den VOB Eintrag in der Movieplayer.xml so modifizieren, dass Audiotranscode="1" gesetzt ist.


    Funkioniert aber nicht (ich vermute, die Leute, bei denen das angeblich funktionieren soll, haben entweder den AC3-Ausgang der Dream benutzt, oder nen VOB File gehabt, bei dem zufällig der erste Audiostream ein PCM Stream war).


    Beweis: einfach mal ins VLC (0.8.6a) Log-Fenster schauen, egal was man für VOB in der Movieplayer.xml konfiguriert, VLC wird immer mit dem gleichen Befehl angesteuert:


    main debug: Connection from 192.168.100.11
    http debug: 733: value = "#duplicate{dst=std{access=http,mux=ts,url=:9090/dboxstream}}"


    Man kann einfach mal ein *.VOB File nach *.AVI umbenennen und siehe da, Audiotranscode funktioniert wunderbar:


    main debug: Connection from 192.168.100.11
    http debug: 733: value = "#transcode{vcodec=mp2v,soverlay,vb=2048,width=720,height=576,fps=25,acodec=mpga,ab=192,channels=2}:duplicate{dst=std{access=http,mux=ts,url=:9090/dboxstream}}"


    So, nachdem ich nun mal alle File-Extensions (MPG, MPEG, M2P, MPV, DAT, AVI, ASF, VOB, TS) durchprobiert habe, muss ich leider feststellen, dass AVI die einzige Extension ist, die man wirklich in der Movieplayer.xml beeinflussen kann. Alle anderen Extensions scheinen hard-coded zu sein (einfach mal für alle Exts. Audiotranscode="1" und Audiorate="128" setzen, alle File-Exts. mit VLCF anstarten, und man wird im VLC-Logfenster beobachten, dass nur AVI Files korrekt transcodiert werden -> transcode{acodec=mpga,ab=128,channels=2}).


    mordillo
    Wäre toll, wenn Du das fixen könntest (eigentlich sollte man beliebig viele Extensions konfigurieren können..). Ich hab's in meiner Version erstmal gepatcht, weil ich nich alle VOB Files umbenennen will..


    Wenn Du's dann auch noch schaffst, den Audiostream selektierbar zu machen, hätte die Dreambox-Gemeinde zum ersten Mal nen fast vollständigen Ersatz für den fehlenden AC3-Hardware-Downmix.



    thx und cu,
    judges

  • Hi, dickes Lob an das Plugin und seinen Entwickler - klappt von Anfang an und sofort - keine Fehler mehr beim Start - echt cooool..


    Eine kleine Anmerkung hab ich aber festgestellt:
    Wenn der Film läuft - beim ersten mal auf OK drücken - Einblenden der OSD-Inhalte wird die Lautstärke teils extrem verstellt. Ich glaub, das Plugin sammelt beim Start die falsche Lautstärke-Voreinstellung. Oder das Plugin sammelt die richtige Lautstärke aber während der Filmwiedergabe verstelle ich logischerweise die Lautstärke und beim ersten Mal OK-Drücken wird die Startlautstärke wieder hersgestellt (die sich dann nat. von der soeben verstellten Lautstärke unterscheidet).
    Vielleicht kannstes dir ja mal anschauen.
    Und sag mal - bekommste den oberen Balken (Fortschrittsbalken des Films) im LCD-Display und im OSD-Menü hin? Du hast ja die Dauer der Wiedergabe und auch das Ende (wann der nächste Film losgeht) bereits im Plugin drin. Der Laufbalken sollte da doch auch noch klappen - beim Vor- oder zurückspluen muss dann eben einmalig hoch- oder runtergerechnet werden...

  • Zitat

    Original von card0384
    .....
    Und sag mal - bekommste den oberen Balken (Fortschrittsbalken des Films) im LCD-Display und im OSD-Menü hin? Du hast ja die Dauer der Wiedergabe und auch das Ende (wann der nächste Film losgeht) bereits im Plugin drin. Der Laufbalken sollte da doch auch noch klappen - beim Vor- oder zurückspluen muss dann eben einmalig hoch- oder runtergerechnet werden...


    Bei mir läuft das schon (V1.2.1 nonpublic (erstmal die letzte Version)) :grinning_squinting_face:

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • Zitat

    Original von mordillo


    Bei mir läuft das schon (V1.2.1 nonpublic (erstmal die letzte Version)) :grinning_squinting_face:


    Sehr schön :338: ...


    Die jetzige Version rennt ja schon 1a auf meiner DM500 Gemini 3.40/vlc0.8.6a/xp-pro musste nur den Haken bei OS/win32 rausmachen (komischerweise)


    @ mordillo Danke für dieses Benutzerfreundliche Plugin n1 work :groeste:

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->

  • hallo,
    habe das problem das ich im file modus keine dateien sehe (der pfad stimmt)
    jemand eine idee woran es liegen könnte?

  • Also seit ich die Auflösung bei "AVI" auf "720x576" geändert habe laufen die Xvid super. Nur bei manchen Filmen eilt der Ton etwas vor… das passiert bei zwei Dingen:
    a) zu viel Action auf einmal
    b) längere Stille im Film
    Wenn ich diese Teile überspringe, dann passt auch der Ton. Habe beim VLC in den Einstellungen Streamausgabe -> Sout-Stream -> Transkodieren die Option "Auf Basis der Audiospur kodieren" angewählt, seit dem ist es besser, kommt aber in den oben genannten Fälle noch vor.


    Aber auf jeden Fall ein fettes Lob an den Entwickler. Dieses Plugin spart ein zweites Gerät.

  • Hallo Mordillo,


    als VLCF Papst hätte ich mal ne Frage an dich: Wenn man schon VLC Streams auf die Dreambox schicken kann, wäre es nicht auch möglich Live-Streams zu schicken ? Ich würde gerne das Live TV Bild von einer Dreambox zu einer anderen schicken, am Besten wäre es dann noch, wenn man mit der Fernbedienung von der "anderen" die "eine" Dreambox steuern könnte.


    Der Hintergrund ist, das man nicht in jedem Zimmer einen Antennenanschluß hat, aber durchaus einen Netzwerkanschluß (z.B. über WLAN oder Power Line Adpter). Dort kann man aber bisher kein Live TV kucken....

  • Hallo alle,


    Plage mich jetzt auch seit einem Tag mit dem Streamen von avi Filmen vom PC zur Dreambox. Andersrum (DB -> PC) läuft es wunderbar. Hier einige Informationen :


    Benutze eine Dreambox 7020 mit Gemini 3.40 VLCF 1.2.0 ist installiert. Auf dem PC habe ich alles eingestellt so wie es verlangt wird. Mit 127.0.0.1:8080 bekomme ich meine VLC Server Seite zu sehen.


    Schalte ich die Dreambox ein, und benutze den Movieplayer (Plugin), dann sehe ich auch die Liste der Ordner und Filme die in dem Ordner angegeben wurde. Versuche ich jedoch einen dieser Filme abzuspielen, bekomme ich folgende Meldung : "Streaming error occurred. Please make sure that VLC is started on the PC and that it can play the file you selected" VLC läuft aber ... Bin echt ratlos hier. Habe ich irgendeine Einstellung vergessen ? Firewall und Antivir sind auch disabled.

    Dreambox 7020 + Dreambox 800 powered by Gemini
    Hotbird 13° + Astra 19,2 ° + Astra 23,5° + Astra 28,2°

  • hi,


    was sind denn das für files? ist der codec auch auf dem pc installiert? kannst du den film mit dem vlc am pc schauen? was sagt das meldungsfenster im vlc-player?

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j