cvs-snapshot update: enigma2-streamproxy

  • Top! Vielen Dank für die gemachte Mühe!
    Bin bis jetzt noch nicht dazugekommen das Plugin zu testen. Auch GP 2.1 habe ich noch nicht installiert.
    Aber vorab eine Frage: Kann man das ganze mit "WebIf enhanced for Gemini and CVS Image" kombinieren? Beides parallel wird wohl nicht installierbar sein, oder?


    Wie schaltet man zwischen den Sendern um etc. Kann jemand einen Screenshot machen?

  • Zitat

    Original von dbalder
    wie komme ich bei den streams an die subkanäle bei Premiere?
    hat einer eine idee?


    danke schon mal
    ** hat sich erledigt --> habs selber gefunden**
    ich bin begeistert!!! weiter so jungs


    nach langem suchen und googlen geb ich´s auf ...


    Kann mir bitte jemand verraten wo/wie ich die subchannels im vlc auswählen kann?

  • Funktioniert das Streamen auch mit Gemini 2.0 ?


    Hab eben Gemini 2.0, das WebIf 0.3..rc0 drauf und hab jetzt mal den enigma2-streamingproxy dazuinstalliert.
    Das alte WebIf Menu ist jetzt weg, stattdessen die Frage "Hello! You want go to OSD instead."
    Wenn ich auf OSD gehe, kommt zwar die Seite mit den Bouquets, wo ich einen Sender zum Streamen auswählen kann, aben in Firefox macht er dann den Download Manager und VLC auf, allerdings kommt kein Bild - VLC bleibt sozusagen ohne Bildfenster.


    Was mach ich falsch - mit dem WebIf ihat das streamen des aktuell eingestellten Senders ohne PRobleme funktioniert.


    ???

  • Wirkt sehr gut mit evocam aber leider sehr wenig kanale......kann dis auch functionieren mit CCcam ?

  • sehr schön angedacht. nur fehlt nun die fernbedienung :frowning_face: das ist nicht gut! zum laufen habe ich es auch noch nicht bekommen die browser finden den stream offenbar nicht. ich habe aber noch g2.0 drauf.

  • thatsme2


    Ich habe gesehen, dass beim Gemini 2.1 das Speichern der Unterkanäle möglich ist.


    Gehe auf z.B: Premiere Direkt und drücke dann "Grün". Nun kommt das Quickzap-Menü. Hier kann man den Sender in ein Bouquet speichern.


    Leider hatte ich noch keine Zeit das zu testen. Aber es sollte funktinieren.

  • Wirklich mege mega geil.


    Eine Sache würd ich gern noch wissen. Wie kann ich Radio damit am PC hören? TV Boquets sind alle da. Radio am TV, TV am PC geht. Nur wie kann ich das Radio einstellen? Sunshinelive würde mir schon reichen.

  • Erst denken dann posten :wmbiggrin: .


    Für alle die damit Radio hören wollen.


    1. Erstellt einen Link auf VLC.
    2. Schaut euch euer Radiobouqet im Texteditor an, und sucht an der Stelle wo euer Radiosender ist.


    Sunshinelive wäre zB. 1:0:2:A9:7:85:C00000:0:0:0:


    Bei eurem Link gebt ihr bei Ziel folgendes an:


    C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --intf wx


    danach kommt eure IP und der Port.


    http://192.168.2.54:8001


    danach der Sender
    /1:0:2:A9:7:85:C00000:0:0:0:


    , sodass das ganze so aussieht. Doppelklick und schon kommt die Musik.
    Den Stream könnt ihr im VLC natürlich manuell eingeben. Dann müsst ihr ab dem http:// anfangen.


    Code
    C:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe --intf wx http://192.168.2.54:8001/1:0:2:A9:7:85:C00000:0:0:0:


    PS: 192.168.2.54 ist natürlich meine IP. Ihr müsst schon eure eingeben.




    WIrklich wirklich geiles WebIF

  • ich habe mir jetzt das ge2.21 mit auf die box gespielt und das plugin hier nochmal getestet. es läuft einfach nicht :frowning_face: ich seh zwar die seite , der player will auch starten, doch mehr geht nicht los. es kommt kein bild oder ton.

  • probier es mal so wie weiter oben fürs Radio von hand dem VLC den Webkink beim streamen zu übergeben - so gehts auch fürs TV wenn der Browser verweigert - IE7 :)


    PS: Und wenn man dann im python das alte WebX-TV anpasst das es diesen string zum starten verwendet gehts auch noch mit dem streamproxy und IE7 übers active X Plugin, aber das ist dem normaluser zu kompliziert.


    LG
    gutemine

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • ich krigs nicht hin :frowning_face: habs als link probiert = nix
    ie = sagt da gibt es einen seitenfehler ....
    firefox macht zwar die seite auf aber zeigt mit kein bild ....
    seamonkey lehnt es gleich völlig ab.


    warum ist eigentlich die fernbedienung aus dem webif genommen worden?

  • 3x 7025 mit 3x streamproxy aber nur bei einer Box
    einen Stream? Sollte das den nicht von jeder Box gleich aussehen, auch die
    Farben sind nicht gleich.
    Was mach ich den da falsch bzw. kann ich besser machen

  • Wenn auch schon vom 10.01. ist:
    Trotzdem noch ein Kommentar:
    Einsteini:

    Zitat

    das nenn ich streaming. 7 pc-sessions + 1 tv-session... fehlt nur noch der 3. tuner, dann is ne grossfamilie versorgt.


    owei, owei...
    Die 8000er wird ja sogar 4 Tuner haben...


    Wo soll das noch hinführen :tongue:


    Gruß Jürgen

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

    2 Mal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • Zitat

    Original von tonno
    ...I
    ch habe gesehen, dass beim Gemini 2.1 das Speichern der Unterkanäle möglich ist.


    Gehe auf z.B: Premiere Direkt und drücke dann "Grün". Nun kommt das Quickzap-Menü. Hier kann man den Sender in ein Bouquet speichern.
    ...


    tonno


    Danke!


    Genau so funktioniert es, die Unterkanäle sind dann als "normaler" Eintrg im Bouquet und man kann direkt davon streamen. :]


    Gruss
    ThatsMe.2

  • Zitat

    Original von WAdler 68
    ich habe mir jetzt das ge2.21 mit auf die box gespielt und das plugin hier nochmal getestet. es läuft einfach nicht :frowning_face: ich seh zwar die seite , der player will auch starten, doch mehr geht nicht los. es kommt kein bild oder ton.

  • Bei mir klappt's auch nur mit dem Programm, das aktuell auf dem TV läuft. Dann aber Spitze !


    Der EPG wollte bei mir zunächst auch nicht, aber nach etwas Wartezeit war er dann da.

  • so hier mal ein update los ran an den speck - ihr werdet euch wundern!


    grosses lob an die beiden entwickler!!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • so nochmal ein update - bitte nochmal laden :)

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!