cvs-snapshot update: enigma2-streamproxy

  • so, unnu wollt ichs mal wirklich wissen. ab 6 (in worten sechs!) streams fängt mein rechner an zu ruckeln. dacht erst, nu isse grenze der box erreicht. nee, weit gefehlt. der rechner (amd sempron 2800+) gibt auf, nich die box. meinen alten streaming-laptop gestartet un noch ne streaming-session dazu: geht auch noch. dann habbich aber alle media-fähige hardware bei mir inne knie, bild und ton am ferseher laufen ungerührt weiter.


    das nenn ich streaming. 7 pc-sessions + 1 tv-session (na gut, beim zappen aufm bildschirm krieg ich jetzt bei transponderwechsel ne meldung 'no free tuner') heisst also: 8xbaumarktreceiver a 60 eu = 1 dm7025. fehlt nur noch der 3. tuner, dann is ne grossfamilie versorgt.


    greets Einsteini

  • DANKE


    Dreambox Team

    800HD&7025s&600pvr&500s
    800HD:Nabilosat Black Hole,Gemini 4,30
    7025s:Newnigma2,LT,PLI jade,Nabilosat Black Hole
    600pvr: Pli jade,SIF Team,EDG-Nemesis,NewNigma2
    500s-Kolon:TDW Team

  • Hallo,


    wie komme ich bei den streams an die subkanäle bei Premiere?
    hat einer eine idee?


    danke schon mal
    ** hat sich erledigt --> habs selber gefunden**
    ich bin begeistert!!! weiter so jungs

  • Hallo Sadbuttrue


    Herzlichen Dank für diese tolle "Erfindung" , das ist es was die Box endlich an meiner alten 7000er vorbeiziehen läßt, damit läßt sich viel "Ärger" mit der Box vergessen.Sie ist jetzt "erwachsen" :369:


    Gruß
    Archie

    Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
    Vier mal Astra/Hotbird,Vier Anschlüsse für alle.
    LG 50" PC51

  • Wow, ich habe mal 6 (in Worten sechs) Kanäle am Desktop und ein siebtes Programm auf der Glotze laufen lassen. Und es läuft alles flüssig !!!


    Vielen Dank an das DMM Team. Weiter so. Wieder einmal eine Bestätigung, dass die 7025 die geilste Box auf Erden ist.

  • Super, Vielen Dank für das Plugin !!


    ich habe gehofft dass der Ton jetzt auch bei meinen Problemsendern geht, welche schon bei Eisteinis WebInf stumm waren, aber leider doch nicht.


    z. B auf dem C1R Europa auf Hotbird 12597 V 27500 3/4
    _http://192.168.178.22:8001/1:0:1:2010:24B8:13E:820000:0:0:0:

  • Also ich hab jetzt gerade 7 VLC offen die streamen.


    Ist schon ganz nett *g*


    Danke SadButTrue

  • Kann bitte jemand mal ein paar screenshots machen, wie das webif aussieht und bereitstellen? Wäre sehr nett...

    :409:

    Erfahrung heißt gar nichts.
    Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen...

  • so updates am morgen verhinden kummer und sorgen (hoff ich mal :D)


    also das neue pack ( enigma2-plugins-extentsions-st reamproxy-3c5x9webif-pack_1.0- 20070111-r0_mipsel.ipk) ist nun auch für cvs images geeignet (*hoff* :P)


    ausserdem ist das der erste webiface-cvs snapshot der releast wurde :winking_face:




    hier mal die wichtigsten changes:


    * screenshots wurden rausgenommen bis ordentlich geproggt
    * speedups by 3c5x9
    * cleanups by 3c5x9
    * all epgdata and channellist now in xmlformat to use in any client of the hole holy world by Reichi
    * für gemini und andere cvs images tauglich (betrifft nur das pack)


    ich empfehle ein update auch wenn dadurch die screenshot funktion verlohren geht!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Hallo,


    Ich hab es mit hier 4 VLCs' offen.
    kein Problem.



    Vielen Dank SadButTrue und das Team
    Super Arbeit
    :thx:

  • Hi SadButTrue,


    Zitat

    Original von SadButTrue
    also das neue pack ( enigma2-plugins-extentsions-st reamproxy-3c5x9webif-pack_1.0- 20070111-r0_mipsel.ipk) ist nun auch für cvs images geeignet (*hoff* :P)


    leider zeigt das neu pack mir nicht Bouquets ordenlich an da durch kann ich leider auch nicht streamen


    nachtrag: nach Aktueliesieren der seite habe ich die normale darstellung mit den Bouquets :confused_face:


    Ps. verwende Gemini 2.10


    gruß


    Thor

  • wenn die bouquets ned richtig angezeit werden haben die unter umständen nen knacks...


    hatten wir gestern auch bei jemanden der hat sie dann neu erstellt und dann ging es wieder...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    wenn die bouquets ned richtig angezeit werden haben die unter umständen nen knacks...


    hatten wir gestern auch bei jemanden der hat sie dann neu erstellt und dann ging es wieder...


    War bei mir auch so lag aber daran das in meinen Browser noch das Alte WebIf drin war...
    Browser Cache löschen dann gings!

  • hi @all,


    Zitat

    Original von SadButTrue
    wenn die bouquets ned richtig angezeit werden haben die unter umständen nen knacks...


    seit ich die seite Aktuelies habe ist es ok


    gruß


    thor

  • Hello Freunde des Streamproxy :)


    Funktioniert eigentlich soweit. Cool.


    Aber leider nur ein paar Sender. Die meisten Sender funktionieren nur ca. 2 Sekunden, danach Abbruch. Ich habe: Firefox und VLC, 7025 mit Gemini 2.1. Probiert habe ich via PC mit Windows und via Notebook mit Ubuntu, immer gleiches Ergebnis. Die Dreambox hat 2 Tuner, S und C. Die 2 Kanäle die funktionieren, sind die vom C Tuner. Any help?


    Grüsse

  • Entschuldigt mich bitte Leute.
    Komm normalerweise gut zurecht mit allem.
    Aber irgendwie krieg ich das nicht auf die Reihe.
    Mit welchem WebIF muß ich das da betreiben? Mit WebIF enhanced for Gemini u. CVS oder mit dem einfachen IF, das schon im Gemini mit dabei ist.
    Und wie kann ich dann den 2ten Tuner für einen anderen Stream in Betrieb setzen?
    Vielleicht ist auch bei der Installation was schief gelaufen.
    Kann mir bitte jemand eine Kurzbeschreibung geben.


    Danke


    MK