The Gemini2 Project 2.10 DM7025

  • Zitat

    Original von jeepcook


    Hello, After this update, the enigma about is still "Enigma v2.1-2007-01-08".


    Is is ok ?

    Dateien

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Danke für das Update. Die Satposition wird wieder angezeigt. Das Image läuft gut, nur die Fehlermeldung beim Umschalten auf einen anderen Satelliten mit Rotor ist noch da ('Tune failed'). Kann man eigentlich Fehlermeldungen allgemein abschalten bzw. ausblenden?

  • Zitat

    Original von bigman
    SadButTrue


    13.01.2007 kommt aber nur bei manueller Installation. Beim Onlineupdate steht da 09.01.2007.


    Nö, bei mir steht auch beim onlineupdate 13.1.2007.

  • I also want to now what the fixes are on this update?? Maybe an idee to give always release notes with updates and new images.

  • Zitat

    Originally posted by AD1


    Nö, bei mir steht auch beim onlineupdate 13.1.2007.


    bei mir steht auch noch 09.01.2007


    gerade nochmals online update gemacht und datum hat sich nicht geändert.


    werde mal manuell update machen.


    PS: manuell update gemacht und jetzt datum 13.01 und sat positionen wieder angezeigt - mit online update scheint das update je nach box anscheinend nicht richtig zu funktionieren

  • Ist doch wurscht, ob da 09.11 oder 13.11 steht, hauptsache die fixes gehen, bei mir steht auch per manuell update noch 09.11 nach neustart dran, aber fehler sind im skin korrigiert, somit ist der fix erfolgreich installliert worden.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Originally posted by muelleimer321
    Ist doch wurscht, ob da 09.11 oder 13.11 steht, hauptsache die fixes gehen, bei mir steht auch per manuell update noch 09.11 nach neustart dran, aber fehler sind im skin korrigiert, somit ist der fix erfolgreich installliert worden.


    klar ist das wurscht - aber die skin fixes gigngen auch nicht - weis zwar nicht was gefixt wurde aber z.b. satposition wurde bei mir erst nach manuellem install gefixt und mit online update nicht.

  • Die Satposition und das Abschalten aus dem Standby,nach Timeraufnahme, klappen jetzt wieder nach dem Update.
    Nur beim Aufruf des Automount-Editor stürzt die Box ab.

  • wenn ich einen umschalt timer progge und dann die box ausschalten will während der timer aktiv ist, werde ich gefragt ob ich das recorden abrechen will ??????


    Wenn ich den timer dann abbreche und die box abschalte kommt beim nächsten start ne fehlermeldung "tune failed" od. "service in PAT not found" erst nach mehrmaligen umschalten kommt dann endlich wieder bild und keine fehlermeldung mehr.


    CVS stand: gestern und heute


    EDIT:
    "tune failed" od. "service in PAT not found" kommt jetzt nicht mehr dafür sind in der infobar wieder beide tuner icons an.



    Liegt das am gemini od. CVS?


    mfg
    pupert


  • welchem emu verwendest du?

  • There is a bug with EPG language selection in this release of Gemini2. The first EPG language present is the one that is shown even if multiple EPG languages are present.


    There is a fix for it today in CVS:
    19:45 today enigma2 Commit by ghost :: enigma2/ (5 files in 3 dirs):
    fix non working use of configured system language for epg language


    Any chance to get a patch for Gemini 2.10 that solves this. It's a very bothersome problem. :smiling_face_with_horns:


    Thank you for a great image. :winking_face:

  • you cant patch it 4 your own!


    sorry you have to wait m8 :grinning_squinting_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Originally posted by SadButTrue
    you cant patch it 4 your own!


    sorry you have to wait m8 :grinning_squinting_face:


    That's ok. But will there be a patch at some point, or will I have to wait for Gemini 2.20 to be released?


    Thanks.

  • i dont know sry... we have to wait and see whats comming up...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • hatte gestern nen bluescreen
    hatte 2 aufnahmen am laufen und wollte mal schauen wie warm meine platte wird also blue panel und system informationen (oder sowas in der art)
    und zack bluescreen hier die log datei
    ist nix weltbewegendes aber vielleicht erkennt ihr ja woran es lag
    btw vorher hab ich ne aufname mir angeschaut, und nach dem der 2. timer anfangen wollte zum aufnehmen kam auch die Meldung von wegen kein weiterer Tuner mehr verfügbar, besteht die Möglichkeit das die box trotz video Abspielung im Hintergrund noch nen Kanal geöffnet hat?

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • hab da auch ne schwachstelle gefunden ,zwar wenn ich auf der dream nen aufgenommenen film gucke,und nebenbei über netzwerk auf die dream zugreife ,friert die box ein !!
    hab es mehrmals probiert .
    einigemale mußte ich den netzschalter betätigen da die box nicht mehr reagierte