• Hallo,


    hast du es getestet?
    Leider sind die Versionen nicht alle voll kompatibel zu Gemini.
    Wenn Ihr es testet und diese für voll funktionfähig erklärt würden wir das tun :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Hallo,
    ich hatte es erfolgreich in Gemini 3.0 am Laufen...


    Da ich aber gegenwärtig keine RS232-Schnittstelle (zwecks Telnet) habe, ist die Installation "from scratch" mit 3.3 etwas problematisch :frowning_face:


    Möchte/kann somit keine definitve Zusage geben, dass es läuft.


    Freiwillige vor :winking_face:

  • Hallo,


    @ treford
    mach doch telnet über das Lankabel oder wie bekommst du das File auf die Box drauf?


    einfach START Ausführen CMD eingeben. Dann telnet IPDERBOX
    dann hast es schon. Ich würde es auch probieren aber weiß net so Recht wo die Files alle hinkommen, muß mal schauen.


    Bis denn

  • Hi,
    also auf meiner 7020 mit GP 3.3 läuft 3.5.2 seit Anfang an. Auf meiner DM7000 mit CVS-Images lief es auch. Es muß die Version für Firmware 27.3. sein.


    Ich habs aber jeweils von Hand selbst installiert und nicht per Install-Script.


    ciao

  • Hab's jetzt auch installiert (danke für den Tipp, moorhuhn!)


    Funktioniert einwandfrei inklusive Digital+ EPG...

  • Hallo,


    hhmm, das ist schon seltsam????


    habe soeben festgestellt das auf dem BluePanel-Server das Multiview 3.5.2 schon seit
    dem 08.05.2006 17:49 Uhr liegt, es wurde anscheinend nur vergessen in die Addon.xml
    mit einzutragen, oder wurde es wieder entfernt weil es "Fehlerhaft" war/ist???


    Ich hänge den Gemini-Tarball hier mit dran, bitte testet den, oder vergleicht das mal mit eurer Version, wenn damit alles in Ordnung ist muss ich den ja nur noch in die XML eintragen :winking_face:



    PS: bitte wenn es läuft und ihr Antwortet, nicht vergessen euere Gemini-version zu nennen!!!



    Edit: Anhang entfernt, testet bitte das was weiter unten zu finden ist...

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Habs mal draufgehauen!


    Mit Gemini 3.30 läuft es definitiv ned!

    MFG MagicJo


    1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500


    Wavefrontier T90

    EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Es gibt verschiedene Packages für die verschiedenen Versionen der Dreambox Firmware. Ob ein Package dabei ist das kompatible zum aktuellen Gemini weiß ich nicht.


    Vielleicht ist es jedoch hilfreich zu wissen, dass ich mv (ich glaube es ist das Package 3.5.2 firm1091d) ohne größere Probleme seit Monaten mit dem Gemini 2.70 benutze.


    Hier ist die homepage von MV auf sourceforge.net


    mfg

  • Hi,
    ich weiß nicht was im Tarball ist aber nicht MV. Das Plugin ist nur 27KB lang. MV 3.5.2 ist aber 350KB bzw. 560KB lang.


    ciao

  • Also, ich habs gerade mal auf meiner 7020 mit aktuellem Gemini3.30 getestet.


    Der Tarball fuehrte nach aufruf von MV direkt zum enigma neustart.


    Dann hab ich von Sourceforge mv-B3.5.2-firm051114.zip getestet. Da startet MV aber nach kurzer Anzeige von L auch hier neustart von enigma.


    Also das naechste File von SourceForge: mv-B3.5.2-firm060327.zip
    Und das funktioniert :)


    MfG
    splitti


    PS: Vielleicht waere eine EPG-Suche mal was fuer das neue Gemini (ich finde den Thread dazu gerade nicht) :winking_face:

    Meine Boxen:
    [list=1][*]1 mal Dreambox 500hd
    [*]4 mal Dbox2 Sagem1i (davon 2 mit sonderbarem Defekt)
    [*]1 mal DVBS-Karte
    [/list=1]

  • Hallo,


    hmm ich habe versucht blind, (ohne das es ich testen selbst kann) ein neues
    Plugin davon zusammen zu stellen.


    Hoffe das es funktioniert???


    (Bitte testen auf eigene "Gefahr")


    Ich weiß aber nicht ob man die Icons im Ordenr /icons/unused
    und icons/unused/cvs benötigt?


    Genauso weiß ich wo ich die beiden dateien hintun soll, bzw. ob man die braucht:


    - getepg
    - getepgd


    Ansonsten müsste jemand evtl. das "Original" per Script installieren
    und mir mitsamt der Verzeichnisstruktur ein Zipfile hier hochladen :winking_face:


    Also in diesem Tarball sin nun die Daten von "mv-B3.5.2-firm060327.zip" enthalten...

  • Zitat

    Original von EgLe
    mv-B3.5.2-firm060327.zip" enthalten...


    DM500 Mit 3.30 -> Date/time error.. This version will not run, it complain about the system time not set correct.

  • gibts was neues zu mv mit gemini 3.3


    hätte gerne ein epg, weches die daten von tvtv läd, gibts sowas?

  • Hi EgLe,


    ich habe Dein Tarball gerade mal installiert ( ins /tmp gepackt und BP manuell inst. ) und siehe da: es läuft !!!


    Alle anderen Versionen, insbesondere die multiview_3.1b_051126.tar.bz2
    bringt mein Enigma zum Absturz. Welch Filestruktur möchtest Du haben ?! Ich habe lediglich auf meinem USB Stick zwei kleine Dateien unter /mv entdeckt . . . edit: und im /var/tuxbox ist seit dem Reboot auch was aufgetaucht :winking_face:
    edit off:
    Gruss MoD