emus zum laufen bringen?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • habe die DM 500 mit Gemini mod 3.20


    Habe den emu camd3.878b installiert...startet auch ohne probleme jedoch sind trotzdem allle sender schwarz! habe die neuste camd3.keys in den key folder kopiert...! In der readme steht das ich die rechte auf der Box auf 755(ausführbar) setzten muss! wie?


    Meine eltern haben von jemandem genau die gleiche box bekommen jedoch haben sie viel bezahlt und die box ist verschlüsselt....! mit dem tuxbox filemanager kann mann die files ja trotzdem anschauen...habe eigentlich alles genau gleich....funktioniert trotzdem nicht!


    habe ich etwas vergessen?


    Danke im voraus....


    Greez moli

  • Moli87
    Die Rechte kannst Du oftmals mit Deinem FTP Programm ändern, z.B. Total Commander -> Datei -> Dateiattribute ändern


    Was meinst Du mit, die Box ist verschlüsselt ?


    Schaue per telnet auf der Box mit dem Befehl ps, ob die camd3 auch läuft.
    Auf der Box kannst Du mit dem Befehl chmod die Rechte ändern.


    Grüße
    steinche

    Man kann alles wollen, aber nicht alles haben :winking_face:

  • Zitat

    Original von steinche
    Was meinst Du mit, die Box ist verschlüsselt ?


    Schau mal auf die Herkunft, und den Box Typ :winking_face: :winking_face:

  • Er hat ein anderes passwort gemacht...damit mann seine dateien nich kopiert...=) darum kann ich auch nichts anschauen...! Die Attribute...also rechte konnte ich schon mal auf 755 ändern habe auch alles im ordner Kekse auf 755 gestellt....teste es gerade mal aus! Danke war schon sehr hilfreich! =)


    Ich glaube camd3 sollte schon laufen! Die mitteilung sagt einen moment bitte starte camd3.878b! Was auf dem sender zurzeit läuft sehe ich im infobereich auch aber es ist schwarz....! =(


    greez moli

  • @ steinche


    Muss ich im telnet nur ps eingeben?


    kommt bei mir folgendes :

    8 root SW [kswapd0]
    10 root SW [cifsoplockd]
    11 root SW [cifsdnotifyd]
    12 root SW [mtdblockd]
    14 root 544 S init
    15 root 592 S /bin/sh /etc/in
    22 root SW< [fe_thread]
    26 root SWN [jffs2_gcd_mtd1
    43 root 612 S /sbin/inetd
    47 root 10684 S /bin/enigma
    48 root 10684 S N /bin/enigma
    49 root 10684 S N /bin/enigma
    12 root SW [mtdblockd]
    14 root 544 S init
    15 root 592 S /bin/sh /etc/init.d/rcS
    22 root SW< [fe_thread]
    26 root SWN [jffs2_gcd_mtd1]
    43 root 612 S /sbin/inetd
    47 root 10684 S /bin/enigma
    48 root 10684 S N /bin/enigma
    49 root 10684 S N /bin/enigma
    50 root 10684 S /bin/eni
    62 root 10684 S N /bin/enigma
    55 root 576 S /bin/udhcpc --h
    88 root 432 S telnetd
    89 nobody 768 S in.ftpd
    90 root 708 S -sh
    92 root 864 S in.ftpd
    95 root 644 R ps


    finde nichts von camd3....=(


    Wie kann ich das zum laufen bringen? was muss ich eingeben?


    greez moli

  • ps ist schon richtig ..... wie du sehen kannst steht in der Liste nicht der camd3.
    => Heisst der lööptt nicht!


    Versuch mal per telnet den camd3 von "hand" zu starten.
    dazu machst :
    cd /var/bin/
    ./camd3


    sollte er dann auch net starten prüfe mal die Rechte ob die auf 755 stehen.

  • Zitat

    Original von Moli87
    Danke probiers grad aus....die rechte sind auf 755


    ok, schau mal ob ne Fehlermeldung kommt.
    ansonsten ist vielleicht auch die config net ok.

  • Ok ich glaube ich hab was falsch verstanden...muss im /var/bin verzeichnis z.B eine camd3.878b datei sein und eine camd3 damit das ganze läuft? natürlich auch pcamd3.878b etc....?


    wenn ich jetzt ps eingebe steht 4 mal ./camd4 darin....?
    sollte er jetzt die kekse geladen haben? ich probiers mal aus....


    Vielen DAnk noch...


    Gruss moli

  • Also wie die camd3xxx heißt kommt natürlich auf die version an!
    wenn es nu in der Ps liste hast ist schon mal gut :)


    Kekse mußt EXTRA installieren, die gehöhren NICHT mit zum dazu. kommen dann nach /var/keys

  • er sagt Boxtype 2
    starte Monitor....
    bereit


    10 fehlemeldungen


    /var/keys/camd3.keys...habe viele zeilen darin...sind nur 10 ist nicht so schlimm glaube ich....!????


    aber das mit Boxtype stimmt glaube ich nicht...habe Dm 500 muss doch auf 4 sein????


    Danke


    lg moli

  • Die Fehlermeldungen vermutet ich mal sind "schlechte" keys im Files, evtl. sollte mal nach neues gucken. ist aber net so schlimm.


    BoxTyp kannst Du anpassen, allerdings war es in der frühren Versionen relativ egal. *anmerk nutze camd3 schon länger nicht mehr*


    Wichtiger ist erstmal die frage ob den nu was hell wird :winking_face:

  • Zitat

    Original von Moli87
    so sieht das jetzt bei mir aus....


    mit den rechten ist ok so. Config ( var/keys/camd3.cfg) hast Du? sollte eigentlich allles per BP DL kommen? oder wie es es installiert?

  • habe versucht was du gesagt hast....


    ps dann zeigt er mir das camd3 läuft....aber ist trotzdem noch alles schwarz!


    weis einfach nicht weiter! habe so viel ich weis die neusten kekse....


    aber will nicht....brauche ich nur die camd3.key datei? weil ich habe da ziemlich viele dateien drin....z.B. noch TPS-AES.txt usw....rechte sind auch alle auf 755 was braucht es noch oder kannst mir nen link geben mit keksen die 10 pro gehen...?


    danke im voraus


    greez moli