Wie wichtig ist die Auflösung?

  • Ich beschäftige mich gerade mit Flachbildschirmen weil ich mir demnächst einen zulegen will. LCD schaffen ja höhere Auflösungen als Plasmas. Dementsprechend sind auch die Preise. Mein künftiger Bildschirm soll mindestens eine 80er Diagonale haben.
    Hab den Plasma von Panasonic 42pv60e ins auge gefasst. 106cm Bild mit 1024er Auflösung für knapp über 1200€. Merkt man den Unterschied einer höheren Auflösung gewaltig, so dass sich die Preisdifferenz lohnt? Will mir nämlich auch die neue Playstation 3 kaufen und die Techink auch ausnutzen können...


    Danke für jede Hilfe

    Euer Blackham


    :411: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM

  • wenn du vor hast dir ne playstation 3 zu kaufen und diese auch ausnutzen willst solltest du dir vieleicht eher ein full-hd kaufen (1.080 x 1.920 pixel auflösung). wenn du viel spielst solltest du bei lcd´s auf eine niedrige reaktionszeit achten (nicht über 8ms).
    hier kannst du dich besser informieren LINK

  • hab andere foren durchstöbert und einige meinen "Die Auflösung ist sehr wichtig, aber nicht alles. Es gibt genug LCD Displays die eine Auflösung von 1920x1080 haben und in der Bildwiedergabe SCHROTT ist. Die Bildschärfe hat noch sehr viel mit dem Interlacer und sonstige kleine technischen Inovationen zu tun die ein Bild optimal an Schärfe darstellen."


    wie gesagt will keine 3000€ für nen LCD mit 80er Bild bezahlen wenn ich für 1200€ nen 106er Plasma mit gering schlechterem Bild bekommen könnte.

    Euer Blackham


    :411: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM

  • auf dem plasma wirst du nicht sehen können was die ps3 alles kann, aber hast fast recht, für einen ordentlichen full-hd lcd in dieser größe muss man im moment mindestens ca.2000€ ausgeben(samsung,sharp).
    die preise bei den full-hd´s sollten aber auch bald fallen.