wer hat einen philips 37 oder 42pf9830?

Am Sonntag, den 2. Oktober ab ca. 9 Uhr geht das Board in den Wartungsmodus. Geschätzte Dauer: Irgendwas zwischen 12 und 24 Stunden.

Es geht hierbei um Vorbereitungen für das eigentliche Board-Update auf Version 5.5.x.

Euer IHAD Team
  • und hat schon mal ein video mit dem usb-stick oder der sd-karte ausprobiert?

    DB 900 GP4, DB 920 GP4

  • Ich habe den Philips 37pf9731 und ich habe an einen USB-stick einen film geladen mit divx/xvid codierung und der spielte sehr gut.
    Das eizige problem ist das man nicht subtitles sehen kann.


    Ich hoffe ich habe geholfen

  • habe den gleichen Philips es funktionieren mpg und divx aber nur in normaler auflösung, leider nicht in hd.
    auch hd-filme über das netzwerk funktionieren leider nicht.
    aber ansonsten funktioniert das streamen über Netzwerk sehr gut. auch alle filme die ich mit der dm500 über netzwerk aufgnommen habe laufen auf dem philips ohne probleme.

  • have a plan to by 37PF9731 or 42--//-- and have some questions


    1. can it play .ts(files created by dream) files from cifs share
    2. can it record to cifs share and which tv signal (anolog; terrestial)
    3. can it play HDTV stream from dream(7020;500) dirrectly


    4. have anybody seen unofficial(pached) software with cs support

    dm8Ksstt+NN2 dm7020+GP
    1.8m+36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
    1.6m+42E;40/39E;36E
    1.0m+10/9E;5E;1W;8W
    0.8m+4/5W
    1.1m+12W;18W;24W
    1.0m+15W;22W;30W
    1.0m+75E;80E
    1.1m+53E;60E

  • the important question is: are you really stupid enough to buy a tv which gives you a picture like this after some weeks:


    [Blocked Image: http://img167.imageshack.us/img167/6477/lcdb1zw0.jpg]


    all the 37pf9731 (maybe other models too) produced until now have this fault! philips starts last weeks with replacing all the panels.


    MartiniB
    cifs shares? recording? cs support?


    nice jokes, really... :tongue:

  • > a tv which gives you a picture like this after some weeks
    where do you found that info?


    > cifs shares? recording? cs support?
    why joke? it has lan port and technicaly can do that things

    dm8Ksstt+NN2 dm7020+GP
    1.8m+36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
    1.6m+42E;40/39E;36E
    1.0m+10/9E;5E;1W;8W
    0.8m+4/5W
    1.1m+12W;18W;24W
    1.0m+15W;22W;30W
    1.0m+75E;80E
    1.1m+53E;60E

  • Ich habe nen 37PF9830 aber die Option noch nie getestet.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hatte einmal mit dem Usb-Stick getestet, war ein Film in Divx-Format drauf, sofort kam das Menu und lief an!
    Aber danach hab ich mich ned mehr damit beschäftigt!

    MFG MagicJo


    1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500


    Wavefrontier T90

    EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Quote

    where do you found that info?


    i have this lcd and wait since months for repair. google for "37pf9731 backlight issue".


    Quote

    it has lan port and technicaly can do that things


    a lan port is a dumb peace of hardware which can do nothing without some software which provides the required services. do you think you can install software on a tv set?


    the only thing is philips media manager on your pc to play audio/video or show pictures...

  • Hallo...


    Quote

    Original von LazyT


    i have this lcd and wait since months for repair. google for "37pf9731 backlight issue".


    Dann würde ich aber mal bei Philips anrufen. Die Umbauaktion läuft. Meiner wird Montag abgeholt...


    Gruss,
    NAGII

  • Hallo,


    auch wir haben einen Philips 97PF9731. Dieser zeigt seit einiger Zeit auch so ein tolles Bild wie bei LazyT.
    Hab darauf gestern bei Philips angerufen, morgen kommt jemand und holt das Gerät ab um ein neues Panel zu montieren. Angeblich dauert das 2 Wochen. Zum Glück hab ich das noch früh genug reklamiert, in 2 Tagen wird das Gerät über 6 Monate alt.


    Früher dachte ich immer, was nix kostet taugt nix, aber was was kost, taugt auch nix :)

  • Es ist unser Erster LCD-TV und von dessen Bild sind wir eigentlich nicht entäuscht worden!.


    >Habe ich das Richtig verstanden, dass über Lan nur mit auf dem PC installiertem PMM der Zugriff auf die Daten der DB möglich sind. Das hat bei mir soweit funktioniert.
    Also direkt LCD-TV per Lan auf die Dream klappt nicht?


    Grüsse Fylo

  • Fylo
    Es ist wohl auch nur die 37" Reihe betroffen, also Glück gehabt. :winking_face:


    Du kannst auf einen UPnP-Server zugreifen, also auch auf die Dreambox sofern dort einer läuft - z.B. mit dem letzen Gemini...

  • Falls es wen mit den 37PF9731 interessiert hab ich noch was gefunden, ist zwar viel zu lesen aber teils interessant. Hier der Link, ich hoffe man darf den so einfügen.


    http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-650.html



    Hallo,
    unser repariertes 37PF9731 ist heute repariert zurück gekommen. Das Bild empfinde ich als viel satter und im ganzen schöner. Was so ein neues Display alles ausmacht :wmbiggrin:


    Ich rate jedem der auch so ein Teil mit den Schatten im Bild hat umgehend Philips anzurufen und die Instandsetzung durchführen zu lassen, das Bild ist wirklich um welten besser als Original!


    Bis denn