Neutrino.DREAM Da Vodka Xmas edition/dm-7025

• Hi i have managed to mod this image for cable 7025c it,s running ok only problem i am having is losing channels out of bouquets when i reboot can any one help

• Kabelimage läuft nur rudimentär!!!!

• Na ja. Hab mir das Neutrino gerade einige Stunden angesehen. Intuitive Bedienung ist meiner Meinung nach etwas anderes. Vielleicht bin ich auch zu dusselig, aber z.B. wenn Timeshift automatisch aktiviert ist und mitläuft: Wo bitte "pausiere" ich jetzt die Aufnahme, so dass wie bei Gemini der Bildschirm stehen bleibt und ich erkenne: Timeshift arbeitet?

Allerdings sind Aufnahmenübersichts-Dialog und EPG wirklich übersichtlicher gelöst. Ebenso fein die Möglichkeit der Umbelegung der Fernbedienungstasten.

Aber für den Alltag, vor allem für die anderen Familienmitglieder, empfiehlt sich nach meiner Meinung das erheblich bessere Bedienungskonzept von Gemini. Vielen Dank an der Stelle nochmal an die fleißigen Entwickler und an gutemine für den nachfolgendem Hinweis, der auch mir wieder weitergeholfen hat:

Original von gutemine
    ... In 8.6 ist das nicht mehr nötig, und wenn du bei 8.6 im Neutrino auf skripte gehst hast du auch ein info und 12 bootskripte aufgelistet um wieder in die andren Partitionen zu kommen - mehr an GUI fürs Neutrino gibts nicht (und wirds wahrscheinlich auch nicht geben).

PS: Und du kannst immer die autorun.bat auf /media/cf löschen um wieder in den Flash Boot zu kommen.

LG
    gutemine

Grüße, ecky

Originally posted by ecky2
    Wo bitte "pausiere" ich jetzt die Aufnahme, so dass wie bei Gemini der Bildschirm stehen bleibt und ich erkenne: Timeshift arbeitet?
    Grüße, ecky

Is zwar ne gewagte Annahme, allerdings nehme ich an, es wird beim Image für die 7025er genauso sein, wie bei dem für die 7000er, von daher würde ich sagen... probiers mal mit der Pause-Taste! Meist zu erkennen an der gelben Farbe und diesem Symbol "II" darunter. :winking_face:

Der Mensch ist verdammt zu lernen und nie zu wissen...

Original von Franc
    Is zwar ne gewagte Annahme, allerdings nehme ich an, es wird beim Image für die 7025er genauso sein, wie bei dem für die 7000er, von daher würde ich sagen... probiers mal mit der Pause-Taste! Meist zu erkennen an der gelben Farbe und diesem Symbol "II" darunter. :winking_face:

Das ist genau das was ich meine: Genau so habe ich gedacht sollte es funktionieren. Das hätte ich intuitiv gefunden. Nur funktioniert es so eben nicht. Timeshift ist aktiviert aber die Steuertasten zum Abspielen/Anhalten bewirken nichts. :leuchte:

Gruß ecky

• Hallo an alle!
    weis jemanden ob es demnächst ein vollversion des neutrino Image gibt da es bei der aktuelle um eine beta version handelt Läuft einigermassen einwand frei gibt aber manmal probleme bein zapen!

wer weiss etwas darüber habe zwei Image auf der Box mit dem multiboot!

Mondbase1 :wmger: :winking_face: :winking_face:

• da wirst du wohl das ruDbox team fragen müssen

- musst nur Googeln

Edited once, last by gutemine ().

• I have a 7025 with a cable tuner, but the neutrino image doesnt detect it. I copied the enigma cable.xml tot the neutrino installation. Now with a new scan it runs al the transponders.. but after the scan 15 min. i've got a error.

nadsad has modified his neutrino but i can't reach him. I there anybody else who can tell me how to modify tot recieve cable!

cheers!

• Hi.
    All questions about ruDbox images can be answered on IRC @ #dbox2 /Dalnet :winking_face:

• hmmmm ok,

Did a search how I can get onto IRC...

I downloaded Mirc, search for a #dbox2 group.. but dont find it, anybody knows the right server...

Extremly sorry for the dump questions!!

• Noone question isn't dumb/dump . We are here to help each other. :winking_face:
    Enjoy

Original von smarty-77
    thanks!

Welcome. :winking_face:

• Neutrino works now on my 7025 C (THANKS MIXVT and Blacky from #DBOX2 @ IRC)

Realy good looks, but there are some bugs and instability!

To get it working: copy a cables.xml to the neutrino image... to the same place as sattelites.xml

Important is: the cables.xml must be complete incl freq codes etc etc... Not only the transpondercode!!
    Get a cables.xml from a 500C box!!

I have copied a custom newcs.xml to the box incl irdeto key otherwise the decyption dont work!
    ===========================================

Weird is that i can record a channel en look to another channel with one tuner! (IN GP2/E2)
    In neutriono it is not possible! When i do the same thing as in GP2 neutriono crashes or gonne be verrrrrrry slow/ instable!

Maybe the guys on IRC knows a solution.. I report back later!

• Wow, in the almost last line I found what I was looking for...

I have all channels now with my cable receiver 7025, but it will not decrypt. You did:

I have copied a custom newcs.xml to the box incl irdeto key otherwise the decyption dont work!

Can you tell me what you modified to the newcs.xml and can you say me what an irdeto key is and where I can get it?

Thx
    Saibot

• Hallo,

kann man eigentlich auch die Plugins von der dbox2 rüberschieben und benutzen? Ich denke da insbesondere and den NewsTicker.

Wenn nicht, wo bekomme ich genau für dieses Neutrino Plugins?

Thx
    Saibot