Neutrino.DREAM Da Vodka Xmas edition/dm-7025

• Krass,
    kannte die images noch nicht aber genau sowas hatte ich mir vorgestellt als ic die 7025 gekauft habe ;p bin fleißig am testen nur leider unterstüzt dieses image kein DVB-T sondern nur DVB-S :neutral_face:

• Geht das booten schneller als bei Enigma2?

I love my Dreambox 900

• 38s (in flash)

[SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

• He Freunde!!!

Fahrt mal die Box runter (Ausschalten).

Dann schaltet die Box wieder ein, und zählt mal die Sekunden!!

Übrigens, wie kann ich jetzt eigentlich wieder ein anderes Image booten?
    Hab ja den MultiBoot nicht im Neutrino :frowning_face:

Weiß jemand Rat?

cu all
    mills

• Image bootet sehr schnell
    und andere Image booten geht nicht, da es kein Multiboot gibt.

So wie es aussieht ist das ein Aufbau von enigma1!

Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

• Tach!

Neutrino auf der 7025 ... das wäre ja wirklich sowas wie ein Weihnachtsgeschenk. Bin als alter DBOX-Nutzer Neutrino-gewöhnt und verwöhnt und bin nach meinen Erfahrungen der letzten Monate mit Gemini drauf und dran, die 7025 wieder zu verkaufen ... das hier wäre daher tatsächlich genau das, was mir fehlt!

Aaaaaber --- in meiner 7025 funktioniert nicht mal die Kanalsuche :frowning_face:

Image geflasht, gebootet, Vodka-Flasche, alles bestens. Kann auch alle Menüs aufmachen (die wirklich echt wie Neutrino aussehen). Aber sobald ich eine Kanalsuche starte, wird die sofort abgebrochen mit "Kanalsuche fehlerhaft".

Habe schon verschiedene Settings für die automatische Kanalsuche ausprobiert (alle Services / nur TV / schnell / Total), macht aber keinen unterschied.

Bei der manuellen Suche (die etwas krumpelig übersetzt ist) sehe ich wenigstens eine Anzeige der Suchergebnisse, bevor das gleiche Ergebnis kommt. Hier habe ich aber noch nicht alle Möglichkeiten ausprobiert. Zum rumprobieren wären das auch etwas viele ...

Ich habe eine 7025 mit zwei Kabel-Tunern und eine ish-Smartcard. Hat irgendjemand damit schonmal eine Kanalsuche hinbekommen? Man muss ja nur den Menüpunkt aufrufen, also kann ich ja eigentlich nicht ganz so viel falsch machen ...

Vielleicht kann mir ja einer helfen ... bettel bettel ...

Gruß

Richard

Rick

Dreambox 7025CC + OLED-Display / Samsung LED TV UE40D8090 / Synology DS211J NAS
    SmartCards: Unitymedia I01 / UM01 / I02

• Wenn ich solariz weiter oben richtig deute geht mom nur Sat!

DM920ultraHD + Samsung UE65F9090 4k-UHD+EVOkit" + DM900UHD + DM525 + DM8000-HD

• as i know rudbox team cant to do curent support for cable-boxes
    so please return to enigma2
    enigma2 is powerfull gui for that hardware(7025).

• Ihr könnt schon multiboot benutzen - version 8.5 ist weiter unten gepostet - Ihr müsst nur im telnet auf /media/cf gehen und das multiboot script ausführen:

cd /media/cf
    multiboot.sh boot 1

Nur mit dem python GUI wird es natürlich nichts - ich schaue mir das aber mal nächste WE an :)

LG
    gutemine

Edited once, last by gutemine ().

• Ha,
    danke- Habs auch schon rausgefunden. :)

Also, die Boot-Time ist echt affengeil, wenn ich das so sagen darf.
    Das sind gerade mal 15 Sekunden, oder so. (grob geschätzt)
    Da braucht kein Mensch mehr einen Standby-Modus.

Was natürlich noch ein großes Ausscheidekriterium ist, ist die Tatsache, dass
    der 2. Tuner noch brach liegt.

Aber wenn die weitermachen, wächst da was ganz großartiges.
    Denn für V0.01beta läuft das Ganze seehhhhhhr gut.

cu all
    mills

• Hoffentlich dauert es nicht so lang bis zur finalen Version.

Den 2. Tuner brauch ich unbedingt.

I love my Dreambox 900

• In German and English :winking_face:

=== GERMAN ===
    habe nun mal 2h getestet und bin al Neutrino neuling absolut begeistern. Nahezu alles was mir bei Gemini fehlte ist vorhanden :winking_face:

2 Tuner gehen auch aber eben KEIN Mischbetrieb sondern nur 2x SAT wie es aussieht. Hab hier 2x sat und 1x T Tuner rumliegen der terrestrische tuner wird schlichtweg ignoriert.

Habe mal einige Screenshots hochgeladen:
    http://www.solariz.de/20-0-neutrino.html

Dinge die mir Negativ aufgefallen sind:
    - Keine Samba/NFS daemon im Image nur client.
    - Perma timeshift hinterlässst spuren in der Timerlister
    - Bisserl kompliuzierter zu bedienen wenn man sich auf Enigma eingeschossen hat

=== ENGLISH ===
    As I see some english prefering readers joined this discussion so my 2 cent's in English too.
    I've played around for now 2h with the neutrino on my 7025 and I'm really enthused in this image. (never used neutrino before)

2 Tuners are possible with loop cable but no mixed mode DVB-T / DVB-S Neutrino simple not recognize my DVB-T Tuner only my Sat Tuner.

I've uploaded some interface screenshots:
    http://www.solariz.de/20-0-neutrino.html

Some negative poitns:
    - No Samba/NFS daemon only client mode
    - Perma timeshift adds his timeshift recordings to the rec. timerlist
    - usability of the UI is not as good as gemini

Original von 3c5x9
    Unglaublich !!!

der ist gut !!! :winking_face:

• Hi,

also ein großes Problem hab ich schon noch auch mit dem Image...

Wenn ich jetzt im Wohnzimmer fernsehe, glaube ich dauernd, ich bin im Schlafzimmer...

...denn da steht meine Dbox2 mit Neutrino drauf. :360:

cu all
    mills

• Na ja ich finde die Portierung vom yWeb dem d-box Web Interface am geilsten - DAS habe ich mir schon lange gewünscht.

LG
    gutemine

• GuteMine:
    Waaas, das yWeb geht auch?
    Hab ich auf der 7025 gestern gar nicht probiert, war mit allem anderen schon so beschäftigt.

Muss ich mir gleich noch ankucken.

cu
    mills

PS: Wir sollten in deren Board ein paar nette Zeilen zu dieser tollen Erstlingsleistung schreiben, um die Jungs zu motivieren, weiterzumachen!!

• nunja respekt vor der leistung hin oder her...

ich finds scheisse so viel energie in etwas zu stecken das aus ugly workarounds und flickwerk besteht...

wenn ich dran denke was man erreicht hätte wenn man die zeit für e2 aufgewendet hätte und die funktionen in sauberen python code zur verfügung gestellt hätte dann wird mir schon wieder ganz anders...

ihr vergesst das das nie was werden wird weil es sicher keine unterstützung geben wird ein netter zeitvertreib dessen zukunft mehr als fragwürdig ist...

DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost

...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...

ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!