• Hallo!


    Es ist wirklich traurig was man für 500€ bekommen hat! Seit Monaten hat sich nichts getan in Punkto neue Images für DB 7025!


    Die einzige die was für DB7025 noch was programieren sind die IHAD Leute und CVS Images von OoZooN, sonst ist die Scene tod!


    Die Ton aussätzer über Optischen ausgang sind nach wie vor da!


    Danke IHAD für die Arbeit!

    Wenn du Dumm bist und schweigst, dann ist es Klug was du tust..!

  • //EDIT: Ich habe den Post missverstanden und somit ist mein Posting hier "überflüssig". Der Lesbarkeit des Threads wegen lasse ich es aber hier stehen :winking_face:



    1. The Gemini2 Project 2.00 DM7025
    (Uploader: Magicjo)
    am: 23.11.2006 18:41
    upgedatet am: 24.11.2006 13:50


    -> also maximal 1 Monat :winking_face:


    2. "Es ist wirklich traurig was man für 500€ bekommen hat!"


    -> Die 500€ waren NUR für die Hardware. Du hast damit keinen Support bei IHAD bezahlt !


    3. "Die Ton aussätzer über Optischen ausgang sind nach wie vor da!
    "


    -> Wenn Dir die gebauten Images nicht zusagen, nimm doch das DMM original Image und dann kannst Du Dich bei DMM beschweren. Alternative: fang an zu programmieren und behebe die Probleme, ansonsten brauchst Du auch nicht zu meckern.


    P.S.: Oft liegen diese Probelme aber auch am AV Receiver :winking_face:

  • Er schreibt doch oben:


    Zitat

    Die einzige die was für DB7025 noch was programieren sind die IHAD Leute und CVS Images von OoZooN, sonst ist die Scene tod!


    Also keinen Vorwurf an uns! Denke mal, das gerade auf Hochtouren an der 8000er und 600er gearbeitet wird, ausserdem ist ja im Moment auch zwischen den Jahren :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hi zusammen,


    s_theSearcher
    ich denke MicroXXL hat nicht das Gemini kritisiert
    sondern das Image von DMM :winking_face:


    oder MicroXXL ??


    gruss
    relaguna98


    Ups
    Da war der Chef mal wieder schneller. :wmbiggrin:

    Dreambox 7025ss 160GB Seagate Gemini 4.5
    Dreambox 500s Gemini 4.6
    D-Box2 Nokia GLJ Image

    ASTRA + HOTBIRD

    Einmal editiert, zuletzt von relaguna98 ()

  • Es ist missverstanden worden!


    ES WAR EIN LOB AN DIE IHAD (GEMINI) UND NICHT DIE KRITIK! :winking_face:


    ICH BIN MIT GEMINI SUPER ZUFRIEDEN UND MACHE KEIN DRUCK


    Ich weiss dass die Tonaussätzer nicht am Gemini liegt!


    zbigzbig20
    If you think, you can understand German, so please write on German!

    Wenn du Dumm bist und schweigst, dann ist es Klug was du tust..!

  • Nachdem eigentlich fast alle nur das CVS compilieren und hoffen das es grade nicht zu viele Bugs hat denke ich das Problem liegt wo anders.


    Nachdem im Enigma 1 ja alles in C/C++ geschrieben ist kannst Du Funktionalitäten nicht einbauen (ausser komplette eigene Binaries) ohne ein neues Image zu bauen.


    Im Enigma2 geht es genau andersrum, solange das Betriebssystem/Linux stabil läuft kannst Du mit dem enigma2 eigentlich fast alles anstellen oder sogar komplett andere GUIs verwenden.


    Darüber wie weit man dabei gehen kann und soll gibt es vieleicht Auffassungsunterschiede.


    Beim enigma2 werden also immer die Pluginmacher überwiegen denke ich was ja auch wieder Vorteile hat. Und davon gibt es schon 1-2 Handvoll, was eigentlich ausreichen sollte um viele Sachen weiterzu treiben - es könnten aber ruhig mehr sein :)


    Was im Moment aber wirklich fehlen würde sind Leute die aktuelle CVS nehmen und sich die Mühe machen die Plugins die bereits gut/ausgereift/funktionstüchtig sind einzubauen, vieleicht Ihre Liblingsskins und bootlogos,... und dann das Gesamtkunstwerk zu testen und als nfi File zu backupen (na ja man kann Plugins auch gleich beim Bauen im OE einbinden, aber im Prinzip ist es egal weil primär das Ergebnis zählt)


    Dann wäre auch ein BP nicht so wichtig, und auch die Regel der Etikette das man nicht andere Leute images mit addons versehen und wieder hochladen soll wäre gewahrt.


    Wobei diese Art des Image bauen eigentlich gar nicht so schwer wäre, ich denke so ein Image könnte fast jeder von Euch machen und mehr als 1 tag braucht man dazu nicht - na ja vieleicht beim ersten mal länger, aber das erste mal ist auch immer am schönsten :)


    Woran DAS aber im Moment scheitert ist das dann der Boardbetreiber haften würde, sowie an den üblichen Uploadbeschränkungen.


    Um das zu umgehen wäre mein Vorschlag wir machen einfach einfach enigma2 Modkits.


    Wie stelle ich mir das vor:


    Man könnte ein ipk-delta-build script bauen das einfach alle File eines Images die replaced wurden, bzw. dazugekommen sind nach dem Image build (meistens 00:00) aufsaugt und draus 1 IPK File macht.


    So ein Image spider der natürlich auch clever genug sein müsste sachen wie EPG files, pyc,... nicht anzugreifen wäre dann auch eine Art ultimatives Image Backup.


    Ich denke mal so ein shell script könnte man schreiben :)


    Und wenn man dann wieder ein neues snapshot datum angibt kann man auch Hierarchien von Modkits bauen so wie bei service packs.


    Im Prinzip macht OooZoon oder das Gemini Team das ja auch wenn sie patch ipks machen nur in einem kleineren Masstab.


    Solange man dafür einen halbwegs gleichen CVS Stand als Basis nimmt oder das CVS Image neu Flasht kann man damit problemlos alles was man gemodded hat wieder drüberinstallieren.


    Weil alles von Hand zu machen ist einfach zu mühsam, und so ein modkit ipk wäre ohne das ganze standard image auch viel kleiner !


    Gepackt kommen da nicht mehr als ein paar MB zusammen.


    Bitte um Feedback und bessere (!) Ideen.


    So das waren jetzt meine 50 Cent !


    LG
    gutemine

    8 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Hi gutemine,
    ich persönlich wäre schon mega zufrieden wenn es ein Blue Pannel a là gemini als Plug Inn gäbe.( Ein normaler Emu switch für die 7025 wäre auch schon mal ein Anfang oder gibt es den schon und ich weiß es nur nicht)


    Diesen könnte man dann in dem CVS Image instalieren und jeder wäre in der Lage aus einem CVS Image sich ne ART Gemini Image zu machen.
    Mir ist schon klar das ein gemini Image noch weit aus mehr änderungen hat.


    Leider habe ich sowie auch der ein oder andere nicht die fach Kenntniss.
    Ich kann mir in ein cvs Image nen Emu einbauen und starten lassen
    klar aber ein switch zum testen diverser Emus oder auch nur zum restart
    wäre super. Oder einfach nur um automatisch ein swap_file zu erstellen oder epg Daten woanders zu speichern.


    Also ich fände es super wenn einer sich der Sachen annehmen würde.
    Insoweit ich kann, wäre ich zur Unterstützung jederzeit bereit.


    Gruß Juppi

  • @zbigzgig20


    " MicroXXL what do you want from Gemini Team? They made great job. If you want good image make it self. Bye"


    ...thats your Words! As I cann see , you are atacking me, but you don´t understand German. I really don´t understand the People like you!


    Das ist wirklich unvorstellbar! Der schreibt dass er kein Deutsch versteht, aber mach mich da oben an,, also wirklich!

    Wenn du Dumm bist und schweigst, dann ist es Klug was du tust..!

    Einmal editiert, zuletzt von MicroXXL ()


  • ICH NICHT, SORRY !

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von MicroXXL
    Die einzige die was für DB7025 noch was programieren sind die IHAD Leute und CVS Images von OoZooN, sonst ist die Scene tod!


    Naja IHAD Leute machen gar nix ausser das BluePanel in ein CVS-Image zu integrieren.
    OoZooN bastelt noch paar Sachen rein und BoxMan ist eigentlich nur derjenige der den Source zu einem Image compailiert.
    Das Dream selber nix macht, glaube ich ned, wenn du ein Problem hast, dann sind Dream eigentlich immer diejenigen die ohne wenn und aber das realisieren. z.B bei meinem Problemen die Wochen. Kabelsuchte hängt sich auf, Sendersuchlauf mit löschen löscht grundsätzlich alle Sender, egal mit mit welchem Tuner gesucht wird oder Anzeige ob Sender signal sendet. Alles wurde realisiert, sowie den Bugfreien Nemesis Skin. Von daher würde ich ned sagen, dass Dream gar nix macht. Würde eher sagen, dass diejenigen die einzigen sind die wirklich die Dinge programmieren mit Ausnahme von paar die Plugins entwickeln.


    Klar CVS Image sind gut zum testen, aber das BluePanel mit den Features fehlt einfach und davon meine ich jetzt nicht die Emus wechseln, implementieren oder so. Sondern einfach das einspielen von Ipks, bz oder tars, sowie Einstellungen über EPG usw.


    Zudem sind Plugins nicht immer das ware. Einmal installiert und runter bekommste das dann nicht mehr - Also böse ausgedrückt Spyware.


    Und das die Dream7025 schlechter als die älteren Boxen ist, ist leider so. Wegen Enigma2, aber das wird auch noch kommen.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Hi,
    habe mir zigmal deine vorstellungen durchgelesen und verstehe auch was dein belangen bzw. deine Anregung ist. Dachte ich zumindest.


    zitat:
    Man könnte ein ipk-delta-build script bauen das einfach alle File eines Images die replaced wurden, bzw. dazugekommen sind nach dem Image build (meistens 00:00) aufsaugt und draus 1 IPK File macht.


    Das heißt doch das du ein script erstellen möchtest welche die individuellen Änderungen zum cvs gesehen erkennt und daraus ein 1 JPK File machen soll ?
    Dann kann ich mittels dieses 1 JPK ein anderes akzuelles cvs automatisch mit meinen Änderungen updaten ?


    gruß juppi

  • also wenn man sich mal die Beschreibungen von den Gemini images anschaut, steht da immer

    Zitat

    Technische Infos:
    * Enigma vom: xx.xx.xx


    das letzte war z.bsp. vom 22.11.06.
    Also so wie ich das sehe bedeutet das, dass dies die Enigma Version von DMM ist. Und das nur alle 4 Wochen mal ein neues Veröffentlicht wird finde jetzt auch net so langsam, bzw man kann net sagen das die Jungs von dmm nix mehr machen. Oder versteh ich da irgendwas falsch? aber seltsam ist das net jede Eingma Version auf der HP von DMM zum download bereitgestellt wird. Also müssen alle die eigene Images schreiben (Boxman, IHDF, Colloseum.....)
    irgendwie noch nen anderen "Zugang" zu Dream Multimedia haben zumindest brauchen die ja die aktuellen Enigma Version. Bisher war ich der Meinung das die CVS images direkt von DMM kommen und die fleißigen Image bauer dann ihren kram einfach dazubasteln

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • Zitat

    Original von hypnotoad
    SNIP
    irgendwie noch nen anderen "Zugang" zu Dream Multimedia haben zumindest brauchen die ja die aktuellen Enigma Version. Bisher war ich der Meinung das die CVS images direkt von DMM kommen und die fleißigen Image bauer dann ihren kram einfach dazubasteln


    Naja, der meiste Teil der sourcen sind open source.
    Alles was DMM ändert wird auch gleich auf das CVS (Versionsverwaltung) geladen.
    Das heisst jeder kann sich die Sourcen vom CVS runterladen, änderungen machen und kompilieren.
    So entstehen die Oozoon, Boxman, etc. und auch das Gemini.


    Siehe CVS


  • Ich hab die Sache zu Ende gedacht und bin schon am Basteln - das Plugin wird Spider Man heissen !


    Ob man damit Daten/Modifikationen zwischen CVS Images transferieren kann muss ich erst testen, das Ultimative Image backup Tool wenn man vom dumpen das ganzen Images in ein nfi file absieht sollte es aber noch allemal sein.


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()