[Update 4.18.2/06.02.2018] Plugin Noad:Entfernt Werbeblöcke aus Aufzeichnungen/Removes advertisment

  • Quote

    Original von DrMichael
    Unter Gemini 3.30 mit Update kracht noad_4.7 fürchterlich. Crashlog habe ich mal angehängt.


    DrMichael


    Hi DrMichael,


    der Crashlog alleine hilft mir nicht viel, wenn ich nicht weiß was du gemacht hast bevor der BP erschien.


    Bitte beschreibe mir kurz deine Aktionen vor dem BP, dann kann ich dir sicher helfen.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi,


    ich habe gerade ein Update für Enigma 2.5 online gestellt.


    Die Version 4.7 ist für Enigma 2.4.


    Die Version 4.8 ist für Enigma 2.5.


    Ihr findet das Update hier.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi,


    ich habe gerade ein Update Online gestellt.


    Der Sprachsupport von Barray Allen und meinen Plugins hat sich gegenseitig gestört. Mit diesem Update funktioniert der Sprachsupport mit Barry Allen ab der Version 4.5.3.


    Das Plugin-Update findet ihr hier.

  • Hi,


    ich habe gerade ein neues Update Online gestellt.


    Der Fehler "Errno 2: No translation file found for domain: 'Lang'" wurde beseitigt.


    ***************** English ****************


    There is a new update.


    The Error "Errno 2: No translation file found for domain: 'Lang'" is solved.


    Gruß / regards


    Aladin

  • Hi,


    ich habe gerade ein Update von Noad online gestellt. Die Version 4.12 läuft nur auf Images, die nach dem 1.8.2008 erstellt wurden und GP2 3.70.


    Folgendes hat sich geändert:


    - Patches sind nun angepasst.


    - Alte Patches wurden entfernt.


    - Sprachsupport für Italien


    Bei älteren Images bitte die Version 4.11 verwenden.


    Viele Grüße


    Aladin


    EDIT: Entschuldigt, ich bin ca. 3 Wochen offline.


    ************* English **********************


    Hi, an update is online. This update is for images after the 1.8.2008 and GP2 3.70.


    The Changes:


    - New Patches for Images since the 1.8.2008


    - Older Patches are removed


    - Languagesupport for Italy


    Use 4.11 for older images.


    Best regards


    Aladin


    EDIT: Sorry, I am about 3 weeks offline.

  • wahrscheinlich kapier ichs nicht.


    aber wie kann ich mit der menu taste sehen, was das Prog. gerade macht??? bzw wie kann ich einen bereits aktiven Vorgang abbrechen?


    Danke

  • Sorry,


    ich war 3 Wochen offline.


    Quote

    Original von hans1982
    wahrscheinlich kapier ichs nicht.


    aber wie kann ich mit der menu taste sehen, was das Prog. gerade macht???


    Menu Taste -> Erweiterungen -> Noad Keine Werbung -> Noad Service Konfiguration -> Menu Taste


    Quote

    Original von hans1982
    wie kann ich einen bereits aktiven Vorgang abbrechen?


    Danke


    Geht nur, in dem du die Datei /media/hdd/noad/files/in_bearbeitung.txt löschst.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi Aladin,


    das ist ja mal ein richtig geniales Plugin, Dankeschön dafür und weiter so


    LG


    Andi

  • Hi,


    hier ein kleiner Noad fix. Jetzt funktioniert die Aktivierung von Noad über das Afterevent wieder.


    Den aktuellen Noad findet ihr wie immer hier oder hier.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi,


    ich habe gerade ein Noad Update online gestellt.


    Die Version 4.16.0 ist für Images ab dem 25.12.2009.


    Die Version 4.15.1 ist für Images vor dem 25.12.2009.


    ***** English *******


    A noad update is onilne.


    The Version 4.16.0 is for images after the 25.12.2009.


    The Version 4.15.1 is for images before the 25.12.2009.


    Viele Grüße
    Best regards


    Aladin


    PS:
    Gemini 4.6 need 4.16.0
    Gemini <= 4.5 need 4.15.1

  • hat jemand eine install anleitung für noad auf dm8000


    habe newnigma drauf

  • Hi eriwan1,


    Installationsanleitung steht auf dem ersten Posting.


    Und meine Updatehinweise beachten.


    Ich weiß nicht genau, ob die Noad Binarys laufen. Das kannst du testen indem du nach der Installation im telnet folgenden Befehl eingibst.


    /media/hdd/noad/bin/noad -help


    Wenn die Hilfe angzeigt wird, dann läuft Noad.


    Aufnahmen können über das Afterevent beim Timer automatisch untersucht werden oder Manuell über das Erweiterungsmenü.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hallo,
    muss ich bei der Installation auf der 500HD was beachten?
    -> welcher Server muss angegeben werden?
    -> nachdem ich eine Aufnahme ausgewählt habe, steht in der warteschlange sofort fertig und nichts ist passiert...


    gruß
    michel


  • 1. HD Material kann noad nicht bearbeiten. Ich kann daran nichts ändern, weil ich selbst keine HD-Box zum testen habe.


    2. Ich habe keine Ahnung, ob Noad auf einer 500HD läuft.


    Prüfe, ob /media/hdd/noad/bin/noad -help funktioniert.


    3. Hast du Grundeinstellungen geändert. Wenn ja teile mir deine Einstellungen mit.


    4. Noad wird nicht automatisch nach einer Aufnahme gestartet. Du kannst zu jeder Aufnahme festlegen, ob Noad nach der Aufnahme ausgeführt werden soll.


    4. Bei bereits aufgenommen Sendungen, kannst du Aufnahmen für Noad im Erweiterungsmenü starten. Außerdem kannst du hier sehen, welche Aufnahme gerade bearbeitet wird, welche noch anstehen und welche fertig sind.


    5. Es ist ratsam einen Swapfile zu erstellen. Ansonsten kann es passieren das die Box irgendwann einschläft.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Hi,


    ich habe gerade ein Noad Update online gestellt. Ich habe alle Binarys mit aktuellen Compilerversionen neu übersetzt. Außerdem habe ich Binarys a64-Linux hinzugefügt und die Zeiten für eine Referenzaufnahme mit Werbung nochmal gemessen.


    Die Ergebniss sahen wie folgt aus:


    Dreambox Linux Mipsel: 3:56:56
    Debian Linux I686 (VMWare) : 0:08:03
    Debian Linux a64 (Mein AMD64 Fileserver): 0:06:02


    Viele Grüße


    Aladin


    ******************* English ********************


    Hi,


    a new noad update is online. I compiled all binarys with the aktual compilers and I add binarys for a64 Linux. And I made some performance tests:


    Dreambox Linux Mipsel: 3:56:56
    Debian Linux I686 (VMWare) : 0:08:03
    Debian Linux a64 (My AMD64 Fileserver): 0:06:02


    Viele Grüße


    Aladin

  • hab das ganze auf dem aktuellenOE1.6 auf einer 8000 installiert funktioniert aber leider nicht..jemand eine idee woran das liegt ??

  • Schade das hier keine weiteren Entwicklungen oder Verbesserungen mehr kommen, die Noad-funktion vermisse ich sehr auf der Dreambox..


    Gruß
    Nierotter