Image-update...wie am besten vorgehen ?

  • Hi,


    jetzt muss ich hier doch mal um Hilfe fragen, irgendwie blick ich trotz alles FAQ's nicht mehr richtig durch ;(


    Folgende Situation :
    - DM7020 mit sauber laufendem Gemini 3.20 im Flash, HDD ist auch da.
    Das Flash ist aber zu 93% voll & ich möchte gerne auf Gemini 3.30 umsteigen,
    aber ohne alle meine Einstellungen, mounts, plugins usw. zu verlieren.
    Dazu hab ich mir einen 128MB USB-Stick geholt auf dem künfig das Image laufen soll.


    Jetzt meine Frage :
    Wie gehe ich am sinnvollsten vor um den Umstieg schmerzfrei zu bewältigen,
    wenn jemand mal ne kurze "Step by Step" -Anleitung posten kann wäre ich echt dankbar.

  • hi,


    übers bluepanel ein backup machen (auf die hdd), dann den bootmanager von flashwizzard oder dcc installieren und dann das image auf den stick installieren. nachdem das fertig ist, das usb-image laden dort die ersten einstellungen machen (pal, zeitzone, farbformat und dann eventuell einen transponder absuchen! dann das backup über das bluepanel wieder einspielen und es läuft alles soweit bis auf böse böse vögel, die man soweit ich weiß neu/wieder füttern muss!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    Edited 2 times, last by tomdulix ().

  • Super, hat einwandfrei geklappt !


    Danke dir für die Hilfe...hätte ich mir den Flashwizzard vorher ein wenig genauer angeschaut hätte ich auch nicht fragen müssen ;)