Dm 7000-s

• Hallo zusammen,
    ich bin neu in diesem Forum und habe auch noch keine Dreambox.
    Aber ich werde bald eine haben!!!! Ich habe sehr lange gebraucht, um mich für die Dreambox zu entscheiden.
    Derzeit besitze ich eine D-Box 2 für Sat mit dem Betriebssystem Linux Neutrino.
    Ich bin aber kein Premiere-Kunde mehr, da ich mit dem Verein eine menge Ärger hatte. Dabei war ich lange Jahre ein "legaler" Kunde, was ja heute nicht selbstverständlich ist.... Aber genug davon...Thema beendet!
    Ich habe mir Linux auf die Box aufspielen lassen, weil ich das bei einem Freund gesehen habe und davon begeistert war. Es ist ein anderes Leben und ich wollte Linux nicht mehr missen. Leider bin ich ein totaler Depp, was das aufspielen von Images betrifft. Null Ahnung!! Also werde ich mich hier mal schlau machen. Naja ich werde es zumindest versuchen...
    Eigentlich gab es 3 Favoriten für mich: Topfield 5000, Humax 8000 und Dreambox.
    Meine Entscheidung wurde in erster Linie durch Linux beeinflusst. Wie gesagt: Ohne Linux will ich nicht mehr....
    Ich suche ein Gerät, das es mir ermöglicht Sendungen von Sat aufzuzeichen und wieder anzusehen. Timeshift ist mir wichtig. Einen Dual-Tuner brauche ich nicht. Und brennen will ich nur im Ausnahmefall, wenn die Sendung wirklich gut ist.
    Also ist für mich die Dreambox das ideale Umfeld. Ach ja ORF will ich ja auch noch... :grinning_squinting_face: Mal sehen wie das funktioniert...
    Also habt bei meinen Fragen ein bisschen Geduld mit mir Anfänger und momentan noch einem Vakuum im Schädel....

Vieleicht kann mir ja schon jemand einen Tip geben, wo ich eine DM 7000-S erwerben kann ?

Gruß

Gurke

• Herzlich Willkommen an/im Board der Dreamer und weiterhin viel Spaß beim lesen und schreiben.
    Denke schon, das die 7000S die ideale Umgebung für Dich ist :grinning_squinting_face:
    Geholfen wird Dir hier auch bestimmt immer schnell und kompetent, denn wir haben mittlerweile eine recht nette Dreamboxgemeinde hier im Forum.
    Zu der Frage "WO" schau mal oben auf die Banner, das sind die Hauptsponsoren des Boards. Einige finden, das sie zwar ein paar Euro teurer sind, als eBay und andere Läden, aber wenn mal ein defekt an dem Gerät ist, dann stehen sie alleine vor der Schachtel, wobei bei den Sponsoren immer recht schnell eine Lösung gesucht und gefunden wird :winking_face:

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

• hi,

:wil: bei uns hier an Board und Schaedelmeister hat eigentlich schon alles gesagt :winking_face: mit der Dreambox kannste sehr viel anstellen und wegen ORF, der geht 1A :winking_face: also dann, viel spaß hier bei uns noch und nur keine sorge - wir sind für dich da :]

keep dreamboxing :smiling_face_with_sunglasses:

CooLbOy

K€In€r $†iRb† @L$ JuNgFr@u D@$ $cHicK$@L Fi*K† J€d€n

• Hallo @ Gurke,

:382: on Board,
    wünsche Dir viel Spaß hier beim posten. Und um das Vakkuum in deinem Kopf zu füllen wirst Du hier jede Menge sache finden :)

• hallo und willkommen Gurke
    wirst sehn ,die 7000er stellt dich voll und ganz zufrieden :winking_face:

Mfg
    Franky

auf dem Weg nach oben, sollst du sie alle grüßen
    denn, auf dem Weg nach unten, triffst du sie alle wieder

• auch von mir ein herzliches:382: und :310:

Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend !
    :fresse:
    koka

• Auch dir eine herzliches :welcome3:

hoffe du hast vielspass beim lessen und posten

und lehrnst viel da zu

Damit du den anderen Anfänger auch was bei bringen kannst

also ich wünsche dir einen schönen taag and:310:

• willkommen im board

:willkommen2:

Realität ist für Leute, die mit Drogen nicht zurecht kommen!

• Hy Gurke :welcome2: here !

Viel Spaß beim posten und lesen !

So long

Yeti :grinning_squinting_face:

Warum UNIX/Linux schädlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutrünstigen Bestien,
    'killall' züchtet regelrecht Massenmörder,
    'whoami' löst bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

• Hi,

von mir auch ein herzliches

:welcome2:

Viel Spaß bei uns im Board.

Wenn Du dich für die Dream entscheidest hast Du Geld gespart und neue Freunde gefunden.

Gruß
    Blabla0815