19.2, 16, 13,5,4 mit Gibertini ?

  • Hallo hab eine 85 Gibertini mit einer 4 fach schiene.......


    19,2 , 13, 5 , 4 hab ich schon würde jetzt gern noch 16 reinkriegen........


    ist das lealisierbar mit den Alps lnbs zumindest 19,2 , 16, 13 ?
    gibts die nur als 0.4 ?


    das ganze dann mit einem 5/1 diseq ?

  • Multifeedhalter für Gibertini gibt es z.B. bei eBay


    es müssen aber nicht unbedingt Alps LNB`s sein, da sie nicht die besten Werte liefern, ich würde Inverto 0,2 db testen, die sollen gut sein


    wobei diese db Zahl alleine auch nichts aussagt, da sie in wirklichkeit nicht erreicht wird.

  • Zitat

    Wo krieg ich so ein lnb halter für die gibertini her ?


    In jeden gut sortierten Sat-Shop z.B hier oder hier

    Cheers mortimer
    ________________________________


    Derby County "The Rams" for ever
    Don´t worry be happy

    Einmal editiert, zuletzt von mortimer ()

  • hab gerade nochmal einen blick auf meine schüssel geworfen........



    ich bin skeptisch ob das geht weil da das Astra und Hotbird lnb direkt nebeneinander sitzen !
    Wenn dann nur mit den Alps



    Inverto 0,2 db aus platzgründen keine chance


    godmode hast du evtl ein Bild ?

  • ahja mir gehts nicht um die schiene ( die hab ich ja ) bräuchte so ein einzelnen zum das lnb befestigen..........


    naja wenn ich so recht überlege hab ja sirius wüfür ich nichts über hab........



    müsste dann nur 3x Alps lnb ( 2x Single 1xTwin ) ordern................

  • Zitat

    ahja mir gehts nicht um die schiene ( die hab ich ja ) bräuchte so ein einzelnen zum das lnb befestigen


    Sorry hatte ich überlesen
    Ich halte deine 85er auch für etwas zuklein für 5 Sat, hättest sehr wenig schlechtwetter reserve besser währe eine WaveT90 :winking_face:

    Cheers mortimer
    ________________________________


    Derby County "The Rams" for ever
    Don´t worry be happy

  • Davon ma ab schau net so aufs Rauschmaß.


    0.2db ,0.1db is alles nur verarsche.


    Nen Richtig gutes LNB hatt heute immer noch nen Rauschmaß von 0.6-0.8 db.
    Allein schon wegen der Verstärkerstufen im LNB ist so nen geringes Rauschmaß nicht möglich.
    Eine Verstärkerstufe entwickelt schon nen Rauschen von 0.2-0.3db.
    Und im LNB sind mehrere davon ;).


    Wichtiger ist z.b. die Kreupolarisatsionsentkopplung oder der C/N Wert.


    Die ALPS sind schon vernünftig für deine 19,16,13er Lösung. :winking_face:

    Vu+Solo2,16GB USB,500GB HDD int.,Samsung SPF-87H,VTI 5.01
    DM800se,4GB USB,500GB HDD ,NN4.0
    ET9200, Xt5.0



    5°;1°W,5°O;7°;9°;13°;16°;19.2°;23.5°,28.5°


    S-Mod Satforum

    Einmal editiert, zuletzt von H@nnib@l ()

  • Wenn ihr sagt das ist mit den Alps realisierbar.......... :winking_face:


    Danke werd euch berichten obs geklappt hat...........

  • Dado1983


    aber sicher kannst du die Kombination 19-13-5-4 mit normalen LNB`s auf einer 85er machen, es gibt sogar speziel angefertigte Multifeed-Schienen dafür, damit die Amos LNB etwas höher sitzt.


    Hast du etwa noch nie solche Kombinationen gesehen ?

  • Zitat

    Original von Dado1983
    Diese Konstalation hab ich ja............


    ich möchte noch 16° zwischen 19,2° und 13° :tongue:


    Sorry, das mit 16° habe ich übersehen, aber für Amos und evtl. Sirius würde ich trotzdem eine bessere LNB nehmen als Alps, die anderen Satelliten haben einen guten Signalpegel, da kannst du bedenkenlos ALPS nehmen.

  • Zitat

    Original von Dado1983
    Was gibts noch zwischen 4° und 13° ausser Sirius was evtl. Interessant wäre?


    Eigentlich nichts, außer du hast einen ganz bösen Laufvogel über den man hier lieber schweigen sollte, dann wäre z.B. Thor 1°interessant :tongue: