The Gemini Project 3.30 DM7000

  • Sehr gut, Remote Control im WebIF geht wieder.


    Der Skin sieht auch schick aus, aber irgendwie kann man da nicht erkennen ob man Marker in einer Aufnahme gesetzt hat oder nicht. (oder ich bin zu blind es zu erkennen).

  • Zitat

    Original von loti3
    Tolles Image.
    Aber hat schon jemand gefunden wie man 3D-Schrift benutzen kann.


    Das ist keine Funktion, die Du über Einstellungen verändern kannst, das ist eine Option für die Skin-Ersteller.
    Sehen kannst Du das, wenn Du Dir in der Kanalliste die oberen farbigen Felder ansiehst, da ist hinter der Schrift, leicht versetzt, ein Schatten, das ist der 3D Effekt.


    bis denn denn

  • bin auch wirklich positiv überrascht - ihr schafft es imm er wieder euch selbst zu toppen :top: - diesmal ein erstkalssiger neuer Gemini Skin - kommt richtig gut am Beamer :grinning_squinting_face:


    so, jetzt mal ans weitertesten :winking_face:

  • Zitat

    Original von pnemek
    wo finde ich die zwei grünen Balken mit der Anzeige der SAT-Signalstärke?


    Martin


    hinterm Provider Icon , Du kannst nur entweder Picon oder Tuner status sehen.


    bis denn denn

  • can someone tell me how to move the var file to HDD like in version 3.1 because my var is too big to leave as is but i cant get how to do it now. thanks

  • Kann mal bitte jemand einen Screenshot vom neuen Standardskin reinstellen? Ich hab im Moment keine Zeit das neue Image zu installieren, aber interessieren würde es mich schonmal wie er aussieht.

  • Hat sich eigentlich mal irgend jemand mal die Funktion im BP den USB Stick zu formatieren und zu mounten angesehen. Weil da ist nach meiner Ansicht schon seit x Versionen ein Fehler versteckt. Das mkfs funktioniert ja noch aber das mounten endet immer auf


    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/part1


    was ja wohl eher so aussehen sollte


    /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun0/disc


    Nur durch manuelles formatieren und mounten über Telnet lässt sich der Stick dazu zu bringen auch das /var dahin auszulagern.

    Einmal editiert, zuletzt von leondriver ()

  • Zitat

    Original von rohbau
    hallo zussammen,


    das neue image, funktioniert mit
    dem boxman-image vb1.10, im flash-speicher und
    dem gemini-image v3.30, auf einer cf-card, ohne probleme.


    vielen dank, an das gemini-team...


    muss man bezüglich CF und HDD noch irgendwas beachten (als Slave jumpern ...), und ist bei Kauf einer CF-Karte noch irgendwas zu beachten?
    Ich will ein aktuelleas CVS-Image in den Flash meiner 7K spielen und Gemini3.30 auf einer CF-KArte.


    Ist eigentlich die CF-KArte schneller als ein USB-Stick?

    ######################################
    the good old times will never come back - but we salute them
    ######################################

  • jup hdd sollte glaub ich als slave ge-jumpert werden....und im prinzip,sollte CF etwas schnellere zugriffszeiten als usb 1.1 haben.

    Einmal editiert, zuletzt von sin ()

  • Danke für den Screenshot. Gefällt mir sehr gut. Ich verwende schon seit langem den Joshua03 Skin. Aber so wie es aussieht könnte der neue Gemini Skin mein Standard werden.

  • Hallo Zusammen,


    habe das Image drauf gemacht und bin echt platt! Ein sehr gutes Image macht weiter so.


    Habe aber noch ein problem, wie bekomme ich meine Picons wieder zum laufen habe sie unter var/etc/picon drin & das "Gemini Blueline" Style am laufen.


    meine Einstellung:


    Verschlüsselung: Grafik Emm/Ecm/Expert
    Extra Infi Feld: Provider
    Extra Feld: Picon
    Picon Speicherort: /var/etc/picon


    Was mir aufgefallen ist, das nur der "3Sat" Picon angezeigt wird. Die anderen werden nicht angezeigt.


    Hoffe das Ihr mir dabei Helfen könntet?


    besten Dank
    Baron

  • dann guck doch mal am besten in /var/etc ,ob die pics die di gern hättest auch drin sind.
    Wenn was fehlt,kann ich gerne schnell,das nötige erstellen.
    Guck aber wirklich bitte erst nach,denn ich will keine erstellen die ohnehin schon da waren.;)


  • Jup die alten gehen nicht(bzw. nicht sofort),da die picons genau wie der sender heißen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von sin ()

  • Zitat

    Original von lavemetoo
    muss man bezüglich CF und HDD noch irgendwas beachten (als Slave jumpern ...), und ist bei Kauf einer CF-Karte noch irgendwas zu beachten?
    Ich will ein aktuelleas CVS-Image in den Flash meiner 7K spielen und Gemini3.30 auf einer CF-KArte.


    Ist eigentlich die CF-KArte schneller als ein USB-Stick?


    Hallo.


    Ich habe das CVS vom 12.12.06 im Flash und das Gemini 3.3 auf CF.
    HDD auf Slave gejumpert. Mehr nicht.


    CVS per "root.cramfs" Methode eingespielt und den Rest mit Flashwizzard6.3.


    Vor einiger Zeit musste man noch die "init" ändern, das habe ich aber diesmal nicht gemacht.
    Was soll ich sagen? Es läuft prima. Auch alle Filme auf der HDD sind noch da.

  • Zitat

    Original von Papa008
    Wo bekommt man die Pic her? Ich habe keine in mein Ordner.


    Papa008


    übers Bluepanel - Addon/Download und installieren/picon/picon (png) flash
    oder aus der Database Addons , diese nach /tmp kopieren und über Bluepanel Addons/manuel installieren.


    bis denn denn