Welcher Jugendschutz Pin ?

• Habe bei meiner Dreambox 7025 versehentlich den Jugenschutz für einen Sender aktiviert ohne das ich in den Einstellungen jemals einen Pin für den Jugendschutz gesetzt habe.
    Habe das "The Gemini2 Project 2.00" Image drauf und will jetzt aber nicht neu flashen.
    Kennt jemand den orig. Pin den Ich hab ja niemals einen eingegeben ?

• Hallo,

hast Du versucht im nachhinein noch eine PIN zu vergeben?

Im Ordner /etc/enigma2/ befindet sich entweder eine blacklist oder whitelist, das ist abhängig was Du beim anschalten des Jugendschutzes angegeben hast, versuche die zu löschen und fange dann mit deer Erstellung des JS von vorne an.

Gruß maxmus69

DM920 UHD - Merlin OE 2.5

• Hello,

mir geht es ähnlich wie "browser"

ich habe heute beim ändern von bouquets direkt auf der DM offensichtlich einen sender (ZDF Dokukanal") unabsichtlich mit JS versehen ich habe aber sicher keinen PIN vergeben und eigentlich kann ich mich auch nicht daran erinnern beim letzten flashen JS aktiviert zu haben.

Anyway nach lesen von allen threads zum thema wo alles nicht funktioniert wende ichmich erneut hier an die community.

es hilft mir nichts die Blacklist aus etc/enigma2 zu löschen und auch alle einträge die mit parental beginnen aus settings! nach einem reboot ist wieder alles da. irgendwelche ideen ?? ein standard code??

plz help

• das löschen in den settings brigt nur was wenn enigma2 vorher gestoppt wird (init 4)

• schon mal den pin 0000 probiert ???

das ist meistens der standard-pin und bin der meinung das ich damit mal JS de- und aktiviert habe.

• gabs da nichtmal den bug das man den Install-Wizard einfach nochmal ausführen sollte und dann dabei angeben sollte keinen jugendschutz zu nutzen?

Gabs damals ein paar beschwerden weil die Kiddies so leicht den Jugendschutz deaktivieren konnte, ohne die PIN zu kennen.

Obs gefixt ist weiss ich nich :grinning_squinting_face:

• Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen. :klugscheiss:
    Alte asiatische Weisheit (wahrscheinlich Plagiat): Ohne Fleiß kein Scheiß. (Ich übernehme keine Garantie für Fehlerfreiheit der Übersetzung)
    "Alle großen Männer sind bescheiden." Gotthold Ephraim Lessing
    "Ich bin nur einsvierundsechzig"adenin
    "Es reicht nicht, Sachen falsch zu verstehen. Man muss sie richtig falsch verstehen."adenin
    "Friends: You Have 0 Friends"facebook