• Hallo,


    brauch euren Rat: Ich möchte mir neben der 7000 eine Zweitbox kaufen und weiß nun nicht ob die 5620 oder die 500, preislich liegen die fast gleich, technisch eigentlich auch...
    Bitte um eure Meinung!!! - Vielen Dank!

  • Also ich habe ne 7000S, ne 5620S und seit heute ne 500S.
    Nummer 1 ist die 7000er auf alle Fälle.
    Da die 500S die heute gekommen ist der Netzwerkanschluss wohl defekt ist, was das spielen auf Ihr leider nicht möglich.
    Jedoch kann ich eines schon sagen. Die 500S kannste getrost 4 mal in die 5620 packen :grinning_squinting_face: Die iss so winzig, echt der Knaller. Natürlich auch die Fernbedienung. Für meine Pranke iss das nix.
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die 2 Übereinander abzulichten :winking_face:
    Ich empfehle Dir die 5620, ist halt doch ein kleiner Unterschied, schon bei hinschauen.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Wow, ist die klein!! Ich glaube ich muss die doch kaufen, will die auch zum Campen mitnehmen!
    Vielen Dank für die Bilder, jetzt wird mir der Unterschied erst klar.


    Denkst Du die Software ist okay und daran wird noch weiter gearbeitet?


    Besten Dank!

  • Also auf dem ersten Bilck sieht die Software wie die 5620 aus. Genaueres kann ich aber noch nicht dazu sagen. Es wird wohl demnächst auch ein Boardimage für die 500er geben.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von dreamer68
    Hey Schaedelmeister,
    sehe ich richtig - Du hast noch 'n C64 ???


    Logo, mit Datasette, Floppy und allem was man sonst so bracht, warum :grinning_squinting_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister


    Logo, mit Datasette, Floppy und allem was man sonst so bracht, warum :grinning_squinting_face:


    ich habe auch noch so'n Ding - Bj 1982 (!!!) meine Floppy ist allerding schon hin - hat auch schon so manche Betriebsstunde auf'm Buckel.
    Ich kämpfe gerade mit mir ob ich ihn so lassen soll oder mit 'nem VIA-EPIA-Board zu neuem Leben erwecken soll.

  • hatte mich eigentlich bereits für eine 5620 entschieden. bin aber bei ebay zufällig über den Hinweis gestolpert, daß es das modell nur noch kurze zeit gibt und daß auch kein nachfolger geplant ist. sollte man dann doch lieber auf eine 500 zurück greifen, da der support für die 5620 evtl.mittelfristig einschlummern wird?

  • Schaedelmeister:
    Ich spiele mit dem gleichen Gedanken wie Wildwasserbahn. Nutzen die DM500/5620-Boxen eigentlich die gleichen Fernbedienungssignale wie die DM7000 oder gehen die 'kleinen' Boxen mit der 'großen' Box ohne größere Probleme im gleichen Raum?


    Gruß
    Kiwi01

  • so teils teils nutzen die das gleiche Signal. das meiste also Nummern, farbtasten etc. sind gleich belegt (exit/lame zum Beispeil aber nicht). Man kann daher einige funktionen der 7000er (die auf 500er fehlen) für die kleine nutzen (zb audioknopf bei file anschauen, es fehlt hier nämlich die Umschaltfunktion).


    Grüße REINDL

    VuDuo² Dualtuner (VTI 9.0.1)
    Vu+Zero (VTI 9.0.1)
    Dream 500hd (Cvs+Gemini3)


    Visiosat BigBigSat 13,0/19,2/23,5/28,2 an EMP 17/8
    :em_austria:

  • Dann ist die Kombination von 500er und 700er in einem Raum doch unmöglich.


    Ich wollte das eigentlich so machen,um sozusagen einen Twintuner zu haben ,dass während die 7000er aufnimmt ,ich mit der 500er TV sehe.


    Aber dann wird ja bei Zappen mit der 500er die Aufnahme der 7000 er gestört,oder ?

    Dbox2 + Digicorder S1


    Astra/Hotbird


    Komplettabo

    Einmal editiert, zuletzt von Tammo ()

  • also ich habe eine im Schalfzimmer (7000) und eine im wohnzimmer (500). so habe ich halt einen "dislocated" Twintuner...


    Grüße REINDL

    VuDuo² Dualtuner (VTI 9.0.1)
    Vu+Zero (VTI 9.0.1)
    Dream 500hd (Cvs+Gemini3)


    Visiosat BigBigSat 13,0/19,2/23,5/28,2 an EMP 17/8
    :em_austria:

  • die FB-Codes sind leider bei allen Dreams (70xx/56xx/500) die gleichen! Suche schon lange nach einer Lösung um 2 Dreams im WZ nebeneinander zu betreiben......leider nix möglich.....

    DM920ultraHD + Samsung UE65F9090 4k-UHD+EVOkit" + DM900UHD + DM525 + DM8000-HD

  • Da lobe ich mir meinen alten Technisat-Receiver. Da kann man nämlich sowohl an der Fernbedienung als auch am Gerät zwischen zwei kompletten Codetabellen umstellen und so zwei gleiche Receiver betreiben, ohne dass der eine den anderen stört.


    Anyway - bleibt nur das Warten auf die Dreamboxen mit Twintuner. 'Mal sehen, was dann möglich sein wird. Hoffentlich wird Cardsharing mit den beiden eingebauten Tunern funktionieren.

  • Hi,


    ich habe dieselbe Komibnation in meinem "Spielzimmer", wie es Schädelmeister auf seinem Foto schon abgebildet hat. Anfangs hat es mit sehr gewurmt, daß die eine Box die andere undbedienbar (oder "zuviel bedienbar") gemacht hatte, durch die gleichen FB-Befehle.
    Das Problem habe ich dann doch ziemlich einfach zu meiner vollen zufriedenheit gelöst:


    Ein Stück Pappe, auf die man die Kleine 500er stellt, ein paar Knicks rein, daß man wahlweise sie, wahlweise die 7000s einhüllen kann, je nachdem, wie man die Pappe biegt (nach oben oder unten).
    Wenn man eine Box bedienen will, deckt man damit einfach die andere ab!
    Und es geht einwandfrei, auch ohne Technisat-Technik!


    Probier es mal!


    CU


    Vitajs

  • .... nee, mt Pappe mach ich nix ! :winking_face:


    Habe mir jetzt diesen bestellt,der ist auch schön klein.


    Werde dann berichten,wenn er hier ist.

    Dbox2 + Digicorder S1


    Astra/Hotbird


    Komplettabo

  • Hmm, und wo kommt da der Netzwerkstecker rein?
    Und dann muß man ständig diese PINs eingeben, wenn man beweisen will, daß man schon 14 war....


    Neeeeeee, dann lieber Pappe!


    CU


    Vitajs

  • da würde ich lieber gleich ganz verzichten, bevor mir sowas noch mal ins haus kommt. oder statt karton ein stück plastik mit motor & fernbedienung bauen....


    so ein Technisat ist höchstens was für Omas und Opas, aber wer mal ne dream gesehen hat, kann mit sowas nicht glücklich werden.


    ist jedenfalls meine Meinung. ausserdem karten hin und her stecken... die diskussionen ums programm etc etc ist für mich ein absolutes NO NO


    daher


    :363: :363: :363: :363: :363: :363:




    Grüße REINDL

    VuDuo² Dualtuner (VTI 9.0.1)
    Vu+Zero (VTI 9.0.1)
    Dream 500hd (Cvs+Gemini3)


    Visiosat BigBigSat 13,0/19,2/23,5/28,2 an EMP 17/8
    :em_austria:

  • Ist ja nur für die Zeit ,wo ich einen Film aufnehme !


    Ausserdem habe ich so eine Seriennummer für zukünftige PW Abos :winking_face:

    Dbox2 + Digicorder S1


    Astra/Hotbird


    Komplettabo