Fernbedienung macht Probleme mit LCD TV...

  • hallo...


    ich hab ein echt komisches problem,


    Samsung LE32R72B TV in LCD ausführung und eine
    DM500-S dreambox, bisher am röhrenmonitor hatte
    die fernbedienung nie probleme bereitet, reagierte schnell
    und zuverlässig, JETZT (nix am image veränder, an der lage
    der BOX, gemini 3.2) mit dem neuen fernseher (LCD) reagiert
    die BOX extrem träge, wenn überhaupt, oft muss man extrem
    fest und lang drücken bis sich irgendwas tut, hab dann versucht
    an den remote-settings etwas zu ändern, bringt recht wenig,
    am ehesten geht die fernbedienung noch wenn man GERADE
    vor der BOX steht, aber die lage war vorher mit dem alten Röhren
    TV nie ein problem....


    hab mir gedacht, na klar, der LCD strahlt zu heftig, aber im FORUM
    redet niemand über dieses oder ähnliche probleme mit LCD TVs...
    hab im Samsung sogar schon auf HIGH energy savings (sprich ganz
    dunkel) eingestellt, bringt auch gar nix.... sobald der Fernseher aus
    ist, reagiert die bOX wieder wie früher.....


    BITTE kann mir das problem jemand von euch bestätigen, hat vielleicht
    jemand TIPPs zur abhilfe.....


    (sideinfos, also abstand zum TV ist ca. 3m, BOX steht über dem TV in
    etwa 40cm höher.....hab auch schon versucht die box unterhalb zu
    positionieren, bringt leider gar nix....


    danke auf jeden fall, bin gespannt ob ich der einzige mit solche schrägem
    phänomenen bin....

  • Habe gleichen TV und 7000er Box.


    Kann ich leider nicht bestätigen.


    Anschlusskabel mal abstecken (Scart,YUV)
    Box inne andere Steckdose (wer weiß ?) Evtl. mit Verlängerung von ´nem anderem Stromkreis.



    Ja, weisgott schräg... :baby:

  • Hallo


    Ich kann dieses Phänomen nur bestätigen. Ich hatte meine Dreambox an einem Sony Röhrenfernseher und da hatte ich keine Probleme. An meinem zweit TV, einen Sony Plasma, reagierte die Dreambox fast nicht mehr auf die FB. Nun habe ich den Röhren gegen ein Sony LCD ausgetauscht und auch da habe ich Problem, aber weniger als beim Plasma. Ich denke dass die IR Signale von der Abstrahlung der Panels beeinträchtigt werden. Anders kann ich mir dies nicht erklären. Eine Lösung habe ich auch nicht gefunden. :confused_face:

  • Bestätige dies Phänomen! 500er reagiert fast überhaupt nicht mehr bei meiner Kiste, LCD von LG....
    MAX-Var Image...FB geht überhaupt nicht mehr!


    Habe festgestellt, das die FB absoluter Mist ist!
    IR-Sende/Empfangseinheit ist billigster Mist.

  • Meine 2 7000er hatten weder am BenQ DV2680 noch am DV3750 irgendwelche Probleme gemacht. Weder mit Original-FB noch mit Logitech Harmony 525 gibts Probleme in der Bedienung.

    DM800S mit 2 GB-Stick und 500GB HDD
    DM800S mit 2 GB-Stick und 120GB HDD
    Wave Toroidal im Aufbau, derzeit mit 8°W;9°E;13°E;19,2°E;23,5°E;28,2°E

  • geht bei mir um die 500er und bei anderen..
    da gibts echte probleme, rund um den globus..


    hätte ich für jede reklamation einen euro, könnt ich in rente.. :tongue:

  • Zitat

    Original von raythai
    Bestätige dies Phänomen! 500er reagiert fast überhaupt nicht mehr bei meiner Kiste, LCD von LG....
    MAX-Var Image...FB geht überhaupt nicht mehr!


    Hallo,
    Habe auch zeit kurzem ein LG LCD, und meine 500-er FB spinnt total. Wen ich zappe, überspriengt sie 3-4 programen, in menü muss ich vorsicht sein, den die macht was sie will :wmbiggrin: .


    Hat sonst noch jemanden dieses Problem, mit ne Dream 500 + LCD + Max-Var ???


    mfg

  • jungs/mädls....danke für euer feedback, dann liegts nicht nur an meiner config,.....an alle profis, könnte eine universal-remote control etwas helfen, sprich dass die vielleicht mit mehr leistung sendet? hat da jemand erfahrungswerte...


    danke