[Update V1.1] Movie Tagger

  • So, habe das Problem gefunden, liegt scheinbar bei mir bzw. bei meinem Mac.


    Wenn ich enigma2-plugin-movietagger_1.1-20061213- r0_mipsel.ipk einfach anklicke, wird es runtergeladen und die Datei heisst bei mir enigma2-plugin-movietagger_1.1-20061213- r0_mipsel.ipk.
    Wenn ich mit der rechten Maustaste, enigma2-plugin-movietagger_1.1-20061213- r0_mipsel.ipk anklicke und "Datei sichern unter.." wähle, dann heisst die Datei bei mir enigma2-plugin-movietagger_1.1-20061213- r0_mipsel.ipk.gz und ist ein "gzip compressed archive". Wenn ich jetzt das .gz im Namen weglösche und auf die Dreambox schiebe, funktioniert es anstandslos.
    Scheinbar entpackt Mac OS X eine *.gz Datei automatisch und diese *.ipk funktioniert dan auf der Dreambox nicht.


    Aber Danke trotzdem für die Hilfe.

  • Zitat

    Original von elektronikfreak Beim setzen eines in der "movietags" vorhandenen Eintrags, mit der roten Taste "add Tag" wird in der Liste rechts der Eintrag verdoppelt AddHoc weiß ich das so auch nicht Was sein kann ist, das du beim erstellen des Tags Filme ein Leerzeichen mit eingegeben hast. Aber eigentlich sollte er das entfernen


    Nochmal ich.


    ich habe soeben mein komplettes Image neu aufgesetzt, und das ganze stark eingegrenzt.


    Der Fehler liegt natürlich bei mir, nur wo, weiß ich noch nicht.


    Folgendes ist derStand der Dinge:


    Wenn ich die "movietags" original lasse, tritt der Effekt nicht auf.
    Wenn ich sie editiere in dem ich sie erst per FTP auf meine Lokale HDD schiebe, und dort mit WordPad MFC editiere.
    Danach ist das file versaut...


    Nehme ich jedoch das nicht veränderte File und schiebe da zurück, ist alles OK...


    Nun die Frage: mit welchem Editor kann ich es sauber bearbeiten?
    Ich hatte bisher mit dem WordPad MFC nie Probleme...


    NACHTRAG: Ich habe es mit dem DCC per FTP gemacht, und das File in der Dream nur "beearbeitet". Das funktioniert.


    Nichts desto trotz: Was für einen Editor empfiehlst Du ?


    Gruß Jürgen

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

    Einmal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • Dann wird das Problem wohl an den unterschiedlichen Returnzeichen unter Windows und Linux liegen. Beide Systeme haben unterschiedliche.


    Du must die Datei definitiv im sog. Unix-Mode bearbeiten. Wenn nicht ist das file versaut.


    Ich habe unter Windows UltraEdit, kostet (normalerweise) etwas.


    Du könntest die Datei auch unter Telnet bearbeiten. Je nachdem was in deinem Image installiert ist kanst du joe, vi oder (wohl am simpelsten) mc benutzten. Die versauen dir das Fle definitiv nicht.

    Es heißt auch nicht mehr Troll, sondern Netzbürger mit Frustrationshintergrund.
    <br>
    Leider muß ich es extra schreiben: Kein Support per PM. Privater Support hilft uns nicht weiter als Forum!

  • DANKE,
    Ultra Edit ist auch in meinem Vorrat :winking_face:


    Mir war nur der Name eines passenden Editor entfallen (hatte irgendwie Little Edit edit in Erinnerung, aber der kann gar nix...)


    Ich werde ab sofort Ultra Edit nutzen.


    Guten Rutsch und morgen eine Katerfreie Zone Dir und natürlich auch allen anderen.


    Gruß Jürgen

    There´s no life without dreams... but sometimes it could be a nightmare...

  • 3c5x9
    Beim Programmieren einer Sendung ist es aber immer noch nicht möglich einen Tag für die Sendung zu setzten oder?
    Das wäre mein größter Wunsch.
    Weil Danach ne Sendung taggen halte ich für unsinnig. (Trotzdem danke für deine Arbeit!!!)
    Im Normalfall nehme ich ne Sendung auf und guck sie mir irgendwann an. Und da wärs halt gut in der Film Überflut das geordnet zu haben... :winking_face:

  • Zitat

    Original von RobiRob
    3c5x9
    Beim Programmieren einer Sendung ist es aber immer noch nicht möglich einen Tag für die Sendung zu setzten oder?
    Das wäre mein größter Wunsch.
    Weil Danach ne Sendung taggen halte ich für unsinnig. (Trotzdem danke für deine Arbeit!!!)
    Im Normalfall nehme ich ne Sendung auf und guck sie mir irgendwann an. Und da wärs halt gut in der Film Überflut das geordnet zu haben... :winking_face:


    Voll zustimm, hinterher nen Tag zu setzen ist nicht sinnvoll und noch eher störend, ich warte bis es im Vorfeld direckt im Timer möglich ist!


    MfG

  • na ja wenn es übers webif möglich wäre in einer Schönen Movielist auf der harddisk und man dort auch gleich mehrere Filme selektieren könnte,... dann wäre es auch schon ganz nett !


    Beim Timer programmieren selber bin ich eigentlich faul und benutze nur grün grün im EPG, da noch lange kategorien zu vergeben wäre mir zu mühsam.

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Ich fände es schon toll, wenn es einen "Resttag" geben würde, dh. in diesem Tag liegen alle Aufnahmen, die noch keinem Tag zugeordnet sind.

  • Es müste ja nicht viel zum einstellen geben im Timer, einfach eine Zeile mehr, die die Kategorien anzeigt, die mann selber mal erstellt erstellt hat, auswählen und fertig, ist die einfachste und logischste weise!


    MfG

  • Zitat

    Original von gutemine
    na ja wenn es übers webif möglich wäre in einer Schönen Movielist auf der harddisk und man dort auch gleich mehrere Filme selektieren könnte,... dann wäre es auch schon ganz nett !


    Beim Timer programmieren selber bin ich eigentlich faul und benutze nur grün grün im EPG, da noch lange kategorien zu vergeben wäre mir zu mühsam.


    Geht mir auch prinzipiell um Serien oder solche Sachen! Wenn ich nen TV Film aufnehme isses ja ok das der untagged ist. Aber serien würde ich dann zb. Mama oder... Auto zuteilen. Dann ist der ganze Käse scho mal nimmer auf einer Sonstiges Liste oder so :)
    Man kann dann auch einfacher löschen...

  • Wie ich schon mal erwähnt habe, wäre es schön, wenn man eine Kategorie hat bei der alle UNgetaggten Filme erscheinen, damit ich die im Nachhinein noch vergeben kann. Sonst ist's recht schwierig zu wissen welche den noch keinen Tag bekommen haben... :face_with_rolling_eyes:

  • Es wäre auch schon viel übersichtlicher, wenn alle Filme, die getaggt sind, nicht mehr unter "alle" stehen.
    Dann würden alle Filme, die keiner Kategorie zugeordnet sind, unter "alle" (rote Taste) zu finden sein und alle anderen, in den verschiedenen Kategorien.


    Roland

  • sorry kannst du mir das mal genauer verklickern :winking_face:



    weil so gut bin ich nicht in eintragen irgenwelcher sachen auf der Box


    Gruß


    Thor



  • siehe jetzt hierzu neues Thema
    "Automatischer Movietagger für wiederkehrende Aufnahmen"


    (Hyperlink)

  • na wie ich den Text ein binde und wo er hin muss :)


    gruß


    thor